scheinbar sin auch hier die russen wieder schlusslichter, also die auf keinen fall. die deutschen find ich als gegner immer ordentlich, von dem, was man so ingame mitbekommt und von dem, was man dann hier so noch liest. riesen schwenkbereiche, schneller als die scouts *dramatisier* und unglaubliche reichweiten. wo der russe noch halb in der mitte der map stehen muss, um alles zu erreichen, is schon die grille überall in range. hohe schwenkbereiche der kanone garantieren, das man auch seitlich fahrende ziele gut anvisieren kann.
zur erklärung: die su-8 zum bsp hat nen winzigen schwenkbereich bei "moderater" reichweite. kleine und mittelgroße maps sind ausreichend überall erreichbar, aber die größeren... el haluf zum bsp, da stehste scho am rand vom abhang un kommst ned bis rüber zu den arty positionen, aber die grillen un hummeln machen dich von da aus locker kalt. is klar. naja, jedenfalls hat man mit der arty ja ne lange anvisierzeit. bewegt man die kanone innerhalb ihres schwenkbereichs, so vergrößert der sich etwas. je schneller man sich bewegt, desto größer der kreis. bei flinken scouts is das also ne geschichte, wo man sich sagt: müssen andere machen, geht einfach nich. je näher die dran sind an einem, desto schneller haben die aber eben den gesamten schwenkbereich von links nach rechts durchfahren (logisch ne). problem is nur: sobald sich die wanne dreht, is der zielkreis wieder maximal und man muss wieder ewig warten, bis das ding fertig gezielt hat. da is die reloadzeit meist noch der kleinste zeitfaktor (mit ~20 sekunden auf T5). un was is bei den deutschen ma wieder? riesen schwenkbereiche, also auch im "nahbereich" (halbe map möcht ich jetz ma sagen) weniger probleme, die viesierung zu verlieren. wobei mir die hummel da noch im rahmen vorkommt. der gw_panther aber is da einfach nur lächerlich übertrieben. gehört mMn sofort ausm spiel sowas. der brauch sich ja garnich zu bewegen, wenn er einma steht -.- rechte flanke? linke flanke? pff, ich kann überall helfen, ohne probleme zu bekommen! ich bin deutscher, ich darf das xD kein wunder das die deutschen gleich die imba keule rausholen, wenn sie nen russe zufällig ma ernsthaft beschädigt. is man ja kaum gewohnt besiegt zu werden
naja, genug gestichelt. die amis sin wieder son bissl der goldene mittelweg un bei den franzacken kommen sicher revolver arties. alle 5 minuten fällts halbe team im sekundentakt ^^