Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ne, hat nix mitm Deoroller zu tun ;P

Faceroller kommt eigentlich aus WoW (zumindest kenne ich es daher) und heißt, dass deine Klasse (in dem Fall halt der Panzer) so imba/overpowered ist, dass du nicht wirklich spielen können musst um damit was zu reißen, sondern es reicht mitm Kopf über die Tastatur zu rollen

:ugly:
:lol:

Der E 75 ist ein ganz guter Panzer, aber wird auch erst wirklich gut wenn er die 12,8er hat
Also mit der 10,5er kommt man auch ganz gut durch. Um welten besser als mit der 105er der Amis. ;)

Panzerfreunde,
Das letzte Sonderangebot des Monats März steht an. Mit den Angeboten dieser Woche, solltet ihr euren Fuhrpark beächtlich verstärken können. Das Special beginnt am Freitag, dem 23. März um 06.30 Uhr und ist bis zum Montag, dem 26. März um 06:00 Uhr gültig.
Liebäugelt ihr schon länger mit einem funkelnden, neuen Panzer für eure nächste Schlacht? Dann kommen euch die 50% Preisnachlass auf die folgenden Panzer wie gerufen:

• IS
  • T-34-85
  • JagdPz IV
  • PzKpfw VI Tiger
  • T20
  • M6
  • ARL 44
  • AMX M4 (1945)
Und natürlich ist kein Fahrzeug komplett, ohne ein paar nützliche Verbrauchsgegenstände an Bord. Bereitet euch vor, jetzt zuzuschlagen, wenn auch ihr euch ein paar davon sichern wollt:

• 50% Preisnachlass auf Verbrauchsgegenstände, die sich gegen Credits kaufen lassen, während des Specials
Letztendlich werdet ihr zum Abstellen eurer neuen Panzer mehr Platz brauchen, nicht wahr?

• 50% Preisnachlass auf Garagen-Stellplätze
Verpasst nicht diese tollen Angebote! Und viel Glück auf dem Schlachtfeld!
Quelle: Viertes März Special | News | World of Tanks

Und hier noch das neue "ihr fragt - Wir antworten"

Panzerfreunde,
Wie immer, hatten viele von euch eine Menge Fragen auf dem Herzen, die unsere Entwickler euch natürlich liebend gern beantworten wollen. Lest im Folgenden die neueste Ausgabe unserer Reihe "Ihr fragt - wir antworten!".

Haben die Entwickler sich schon entschieden, welche Spezifikationen die Tier 10 Jagd- und Mittleren Panzer bekommen, und welche Rolle sie auf dem Schlachtfeld spielen werden?

• Ja, wir haben bereits einen Plan für diese Fahrzeuge, werden diesen aber erst später verkünden.
Wird der Matchmaking-Wert des KV-220 in der Version 7.2 korrigiert werden?

• Ja, wir werden diesen anpassen. Gleichsam werden wir den T14 und Churchill um eine Stufe herabsetzen.
Ist es vorgesehen, den Kauf eines Tier 8 Panzers zu verhindern, solange z.B. diese Entwicklungsstufe noch nicht erforscht wurde?

• Nein. Wir haben nicht vor, den Einkauf von Premiumfahrzeugen auf diese Art und Weise zu limitieren.
Habt ihr vor 1 gegen 1 oder 3 gegen 3 Gefechte einzuführen, damit man zum Beispiel einfacher an ESL Events teilnehmen kann?

• Die Spielmodi 1 gegen 1 oder 3 gegen 3 werden zur Zeit als Duelle separat betrachtet, und auch als solche gewertet werden.
Könnt ihr schon bestätigen, dass französische Jagdpanzer und SFL’s mit dem 7.4 Update ins Spiel kommen?

• Ja, wir gehen davon aus, dass beide diese Fahrzeugklassen mit der 7.4 hinzugefügt werden können.
Könnt ihr uns sagen, ob es möglich sein wird, Fähigkeiten der Besatzung unserer Panzer gegen Gold zu kaufen oder zu erforschen?

• Nein. Es wird weiterhin unmöglich bleiben, Fähigkeiten gegen Gold zu kaufen, da diese einen essentiellen Spielvorteil darstellen.
Habt ihr euch schon entschieden, ob ihr eine Art „Experten-Modus“ (Simulator-ähnliche Spielbedingungen) einführen wollt? Dabei gäbe es zum Beispiel mehr Erfahrungspunkte und Gold, aber im Gegenzug würden Fahrzeuge nicht mehr hervorgehoben werden, es gäbe kein Fadenkreuz und dafür echte Geschoss-Ballistik.

• Wir hatten schon mal die Idee, einen Experten-Modus einzuführen, aber in etwas anderer Art, als hier beschrieben. Im Moment sieht es so aus, dass selbst wenn wir die Marker über den Fahrzeugen oder deren Umrandung entfernen würden, es immer noch Potential für Cheating im Spiel gäbe. Was die Ballistik der Geschosse angeht, so können wir euch aber versichern, dass diese bereits jetzt schon sehr nah an der Realität ist, und nicht noch herausfordernder gestaltet werden braucht. Im Moment müsst ihr im normalen Spiel ein Fahrzeug bis zu x mal mit einem Geschoss mit einem bestimmten Schaden treffen. Hauptziel ist lediglich, die Lebenspunkte des Fahrzeugs auf 0 zu reduzieren. Die Chance, Modulschaden zu verursachen, ist um die 20%. Dies bedeutet, dass die Module schwerer zu beschädigen sind, als das gesamte Fahrzeug selbst.
  • Folgendes können wir uns für einen Expertenmodus aber durchaus vorstellen:
    • Kritische Treffer der Panzer entfernen
    • Ein Fahrzeug gilt erst als vollkommen zerstört, wenn die gesamte Besatzung außer Gefecht gesetzt wurde, alle Module zerstört sind, oder die Munition explodiert istKeine Verbrauchsgegenstände mehr
    • Keine Spezialausrüstung
    • Kein Einfluss der Besatzungsfähigkeiten mehr
    • Außerdem wäre es interessant, das Expertenspiel so zu gestalten, dass es keinen Bedarf mehr gäbe, die Lebenspunkte des Panzers zu reduzieren. Stattdessen würdet ihr euch darauf konzentrieren, alle Module oder das Munitionslager zu beschädigen/zerstören (Eine Zerstörung des Munitionslagers hätte die Zerstörung des gesamten Panzers zur Folge), oder alle Besatzungsmitglieder zu verwunden. Die Chance, dass ein Modul bei Durchschlag beschädigt wird, wäre dann 100% - sodass es also nicht sein kann, dass dieses keinen Schaden bei einem Treffer davon trägt. Dennoch wäre ein solches Spiel wesentlich anspruchsvoller, und würde eine bessere Panzerkenntnis insgesamt voraussetzen.
  • Dies sind wie gesagt aber nur ein paar erste Ausgangspunkte und bei Weitem nicht final.
Wollt ihr ein Tier-Limit für Panzer in einem Zug einführen? Sodass zum Beispiel maximal ein Unterschied von 3-4 oder besser nur 2 Tiers erlaubt ist, um sich zusammenzuschließen? Denn eine Kombination aus Maus, begleitet von einem MS-1 macht keinen Sinn wegen dem Matchmaking-Wert!

• Im Moment ist keine solche Limitierung geplant.
Wann wollt ihr den chinesischen leichten Panzer Type 62 ins Spiel einbauen? Wieviel wird er kosten?

• Wir wissen noch nicht, ob wir dieses Fahrzeug zum Fuhrpark hinzufügen werden.
Wann können wir uns auf die britischen Fahrzeuge freuen? Wäre dies nicht eine tolle Idee für einen neuen Technologie-Zweig?

• Wir arbeiten zur Zeit an diesem Technologie-Zweig, und hoffen diesen noch dieses Jahr zum Spiel hinzufügen zu können.
Wollt ihr der Maus die zuvor weggenommenen 400 Lebenspunkte nicht wiederzurückgeben?

• Wir haben nicht vor, der „Maus“ die 400 Punkte wieder zurückzugeben. Eine Reduktion, so wie sie stattgefunden hat, scheint uns angemessen.
Werdet ihr Fahrzeuge, die ihr aus dem Spiel-Shop entfernt habt (Hotchkiss, B2, Type 59, etc.), zum Geschenke-Shop hinzufügen?

• Es ist durchaus möglich, auch wenn wir zur Zeit noch keine definitive Antwort dafür haben. Sollten wir uns dafür entscheiden, erfahrt ihr dies aber im Vorfeld.
Wird die Einführung des IS-6 das Einkommen für aktuelle Premiumvehikel verändern?

• Nein. Die Einführung des IS-6 wird das Einkommen der Premiumfahrzeuge in keinster Weise beeinflussen.
Habt ihr vor, Übergänge im französischen Technologie-Zweig zu erlauben? So wie es zum Beispiel einen Übergang vom KV-13 zum IS oder vom Tiger (P) zum normalen Tiger und dann zum VK3002DB gibt?

• Ja. Übergänge zwischen Panzertypen werden auch im französischen Technologie-Zweig möglich sein. Wir sind gerade dabei, dies zu planen.
Wird das neue Physiksystem die Faktoren Gewicht und Kinetik für Geschosse mit sich bringen? Wenn ja, so sollte in Zukunft ein 150mm-Geschoss beim Einschlag auf einen leichten Panzer einen Einfluss auf dessen Bewegung haben.

• Wenn ein gepanzertes Fahrzeug von einem 150mm-Geschoss getroffen wird, verändert das nichts an der Bewegung des Fahrzeugs selbst. Es wird nicht aus dem Kurs gebracht oder davon mitgerissen, sondern dessen Wand wird einfach durchschlagen, was nach keinem Physik-Gesetz möglich wäre.
Wollt ihr aus dem T23 ein Premiumfahrzeug machen?

• Nein, wir haben zur Zeit keine solchen Pläne.
Ich habe einen VK4502 (P) Ausf B ohne Geschütz in meiner Garage stehen, auf den ich eine 10,5 cm KwK 46 L/68 Kanone von einem Tiger-VIB-II draufgebaut habe. Habt ihr vor, diese Kanone für den VK4502 (P) Ausf A ähnlich wie beim T-32 hinzuzufügen? Er hat eine schwächere Panzerung und ein schwächeres Geschütz als der IS-3 oder der PzKpfw VIB Tiger II. Außerdem ist der Panzer bereits etwas eingeschränkt, da er zum Beispiel weniger Einkommen sogar bei Siegen im Kampf erhält!

• Nein, wir haben nicht vor, ein neues Geschütz für dieses Fahrzeug einzuführen.
Wird die Art und Weise, wie die Besatzung Erfahrung gewinnt, verändert werden?

• Nein, alles bleibt beim Alten.
Es ist unangenehm zu sehen, dass die ersten Prozente beim Erforschen nur 100 Erfahrungspunkte kosten, während die letzten Tausende Punkte kosten! Dies sollte überall gleich sein, egal ob bei Intervallen von 50-75 oder 75-100. Werdet ihr für neue Fertigkeiten die Anzahl der notwendigen Erfahrungspunkte pro Prozentpunkt der Forschung reduzieren?

• Nein, es ist nicht geplant, an diesem Aspekt etwas zu ändern.
Wollt ihr nicht lieber zum alten Matchmaking-Wert des Type 59 zurück kehren? Habt ihr euch mal Zeit genommen, die Kampfstatistiken des Type 59 bevor und nach der Änderung zu analysieren?

• Es ist nicht geplant, dem Type 59 seinen vorherigen Matchmaking-Wert wieder zuzuweisen.
Plant ihr anschaulich darzustellen, inwieweit Besatzungsfähigkeiten die Leistung (prozentual gemessen)eines Panzers erhöhen?

• Nein, es ist nicht geplant, diese Zahlen zu veröffentlichen.
Der KV-2 hatte 2 Geschütztürme ebenso wie der KV-1: Den KV Turm, der als Basismodul beim KV dabei ist, und den KV-2 – Turm. Werden wir bei KV-1 und KV-2 zwischen diesen beiden Geschütztürmen wählen können?

• Ja, der KV-1 und der KV-2 werden jeweils 2 Geschütztürme haben.
Wird es einen dritten Test der 7.2-Version geben?

• Ja, es wird einen dritten Test der 7.2 geben.
Nach der Veröffentlichung der 7.2 werdet ihr euch an die 7.3 – Aktualisierung machen. Wird dies eine Standard-Aktualisierung mit 2 neuen Spielkarten und einigen neuen Fahrzeugen werden?

• Ja, so ungefähr wird das aussehen. Im Moment ist geplant, dass mit der 7.3 neue Fahrzeuge und neue Karten ins Spiel kommen. Einige Bugreparaturen werden sicherlich auch noch hinzukommen.
Werden andere Besatzungs-Fähigkeiten, als die bisher angekündigten, zum Spiel hinzukommen?

• Ja. Die Liste der neuen Besatzungsfähigkeiten wird aktualisiert werden. Aber vermutlich noch nicht sehr bald.
Habt ihr vor, neue Ausrüstung oder Verbrauchsgegenstände hinzuzufügen, die entweder mit Gold oder gegen Credits gekauft werden können?

• Wir haben in der Tat Pläne für neue Ausrüstung. So denken wir zum Beispiel über stark angewinkelte Schottpanzerung nach.
Können wir uns auf ein sehr profitables Premium-Fahrzeug für die französischen Panzer so wie z.B. ein Löwe oder ein KV-5 freuen?

• Ja, es ist geplant, ein solches Fahrzeug hinzuzufügen.
Wollt ihr spezielle 7 gegen 7 – Turnierkarten oder anderweitige Spielkarten für Cybersport anbieten?

• Nein, im Moment arbeiten wir nicht an solchen Kartenvarianten.
Könnt ihr schon Infos zum britischen Technologie-Zweig geben? Werden da SFL’s und Jagdpanzer von Beginn an dabei sein?

• Nein, der britische Technologie-Zweig wird, ählich wie es beim französischen der Fall war, stückweise hinzugefügt werden.
Habt ihr euch schon entschieden, was die Top-Fahrzeuge des britischen Technologiezweigs in der mittleren und schweren Klasse werden?

• Tut uns leid, das wird noch nicht verkündet.
Quelle: Ihr fragt - Wir antworten! Ausgabe 12 | News | World of Tanks

Den Jagdpz hab ich schon recht lange erforscht. Hatte aber überhaupt kein Bedürfnis den zu kaufen.
Hätte den gerne übersprungen und direkt mim Jagdpanther weiter gemacht, aber jetzt zum halben Preis, wirds etwas versöhnlicher.

das war son game, da bin ich wieder mal über die map gekrochen während mein team sich aufreiben lies. bis ich zurück bei der base war, war scho gecappt. ned geschossen, das team kaum was gemacht, verloren... tjoa, super :/

ich glaub mein niedrigster xp wert war auch iwas bei 10 rum :D
kahm sogar schon häufiger vor, als es sollte. das sind dann diese aktionen...man fährt scouten und zack...man is tot:lol:ohne jemanden gesehen zu haben

edit: ich hönnte :kotz:mir neulich erst den tiger just4fun geholt und mein ganzes geld für ausgegeben und jetzt gibts den für 50% :what:

Ich glaube mit beschädigtem Treibstofftank ist die Chance höher das der Panzer anfängt zu brennen bei einem Treffer wegen auslaufen des Diesels.

Afaik gibt es beim beschädigten Tank keine direkten Auswirkungen - aber natürlich zeigt das an, dass nur wenige Modulhitpoints verbleiben und wenn die ganz weg sind, dann brennts halt.

:lol:

Also mit der 10,5er kommt man auch ganz gut durch. Um welten besser als mit der 105er der Amis. ;)

Da gehört ja auch nicht viel dazu. Ich hatte gestern mal wieder einen durch-120-mm-geht-nichts-durch Tag :daumen2:
(und sagt nicht, es länge an mir. Aus <150 m rechtwinklig auf ein Object lässt nun wirklich nicht viel Spielraum für Fehler)

Da gehört ja auch nicht viel dazu. Ich hatte gestern mal wieder einen durch-120-mm-geht-nichts-durch Tag :daumen2:
(und sagt nicht, es länge an mir. Aus <150 m rechtwinklig auf ein Object lässt nun wirklich nicht viel Spielraum für Fehler)

naja die panzerung vom Object ist ja auch recht stark angewinkelt. außerdem besitzt die kanonenblende eine panzerung von 300mm, kann ja auch sein, dass du die getroffen hast :)

2 mal in Folge und ein drittes Mal auf ~250 m? Ganz so groß kam mir die Blende nicht vor. Und angewinkelt ist die Front eigentlich nicht sonderlich stark, dass sind vielleicht 10° effektiv.

2 mal in Folge und ein drittes Mal auf ~250 m? Ganz so groß kam mir die Blende nicht vor. Und angewinkelt ist die Front eigentlich nicht sonderlich stark, dass sind vielleicht 10° effektiv.

naja früher sind T10 kanonen reiheinweise an der front vom Object gebounced, die panzerung wurde also schon erheblich entschärft. aber ich empfinde es eig als recht normal dass man mit ~200mm pen am Object bounced...

Ich finde es bei nominell 120 mm Panzerung nicht normal und es gab auch keine Anzeichen für Abpraller, es waren vollwertiger Treffer die nicht durchgeschlagen sind.

Der E 75 ist ein ganz guter Panzer, aber wird auch erst wirklich gut wenn er die 12,8er hat und somit auch gegen andere Tier 9 und Tier 10 Panzer eine Chance hat. Was gut ist, an dem Ding bounct wenigstens recht viel.
Als Gegner bounct mehr, als wenn man selbst drin sitzt.
Ich hab immer wieder Durchschläge die mir unmöglich erscheinen, bzw. Treffer mit vollen Schaden an den Irrwitzigsten stellen.
Gestern z.b: Ich bin in Mahlzeitstellung und ein IS-3 durchschlägt die Unterwanne. Ich durchschlage ihn im Gegenzug aber natürlich nicht.

Der Turm ist zwar auf dem Papier ganz ordentlich gepanzert, aber dennoch gibts Reihenweise Durchschläge. Auch von Gegnern die eigentlich zu wenig Durchschlag vorweisen können.
Neben der Kommandantenluke (die generell zu einfach zu treffen sind.) sind nämlich auch diese "Öhrchen" sehr empfindlich. Die weißen scheinbar nur die 160mm Panzerung der Seitenpanzerung auf.
Wenn diese nur ab und an mal getroffen werden würden, wäre das verschmerzbar. Aber leider gehen da regelmäßig Treffer durch.

Ja, JagdPzIV 50% günstiger .. wuhu.
Crap zum Spottpreis :D

Schade, dass es keine 5x XP Dinger gibt :/
Das Thema hatten wir ja schon einige male. So schlecht ist der JgPz4 nicht.

Wirklich schade das es keine 5x XP gibt. Das wäre das einzig wirklich nützliche bei diesem Event.
Die 50% Rabatt auf Verbrauchsgüter sind nur wenig nützlich. Da ich die Dinger eh nur selten nutze.

Den Jagdpz hab ich schon recht lange erforscht. Hatte aber überhaupt kein Bedürfnis den zu kaufen.
Hätte den gerne übersprungen und direkt mim Jagdpanther weiter gemacht, aber jetzt zum halben Preis, wirds etwas versöhnlicher.
Fahr ruhig den JgPz4, der ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.
Man muss nur die richtige Spielweise mit diesem für sich finden.

Du auch? Hatte ich gestern auch zwei mal. "Der ging nicht durch!"
Da hatte das Objekt mal wieder den Magnet angeworfen und die Granaten an die Kanonenblende gezogen.

Dann hatte sich das Obj. umgedreht, da noch ein Gegner hinter ihm war. Das hab ich genutzt und ihm in die Seite gefeuert. Zerstört.

wo ichs grad wieder lese... was is denn mahlzeit stellung? die tabletts mit den konserven sind im panzer schön aufgebaut und gut gestärkt kann der gegner kommen? :ugly:

Der Begriff "Mahlzeitstellung" stammt aus der Tiger-Fibel.
Diese wurde der Besatzung im 2. WK mitgegeben um das Optimum aus ihrem neuen Arbeitsgerät heraus zu holen.

Guck hier, Scanns aus der Tiger-Fibel: (nicht von mir, keine Ahnung von wem. Das verschwieg Google.)
#1 #2

Es beschreibt nichts anderes, als das optimale anwinkeln zum Gegner.

was es nich alles gibt. un ich dacht bisher immer, das man dem gegner am besten direkt die front hinhält, da die am meisten aushält ^^ gut, versuchs/zufälligerweise hatte ich mit soner leichten schrägstellung auch schon gute erfolge erzielt un das daher in letzter zeit öfters so gehandhabt. daher sind türme frontal wohl auch meist sehr viel dicher gepanzert wie die wanne? weil das rohr muss ja aufn feind un bringt angeschrägt selten was ^^ da brauch man dann also "tatsächlich" die panzerung.

Zurück