Wie muss man den IS 2 Spielen den ich komme mit dem KV3 wesentlich besser zurecht wobei ich sagen muss das die Kanone deutlich schneller fertig geaimt ist.
Wie schon angemerkt wurde, der IS-2 ist ein Panzer, der an die Front muss. Mit dem hinten stehen und snipern geht in die Hose.
Dieses „peek-a-boo“´braucht auch ein bisschen Erfahrung. Man versucht, einen Schuss unter zu bringen und dann sofort wieder in Deckung zu gehen. Dazu muss man aber warten, bis der Gegner geschossen hat, dass man sich dabei selbst keine Schelle fängt. Natürlich ist es da auch wichtig zu wissen, welche Nachladezeit der Gegner hat.
Wenn du einem AMX 50 100 gegenüberstehst und er einmal geschossen hat, kann das gut in die Hose gehen, denn während du dann deine 390 Schaden machst, kann er dich ketten und somit im schlimmsten Fall noch weitere 5x240 Schaden machen.
Wenn du aber ein T30 gegenüber hast und er geschossen hat, kannst du sogar in der Regel zwei Schüsse abgeben.
Dazu erfordert es natürlich, dass man ein bisschen etwas über die gegnerischen Panzer weiß.
Als zweites ist das effektive Einsetzen der Panzerung. Der IS-2 ist nicht sonderlich dick gepanzert, sodass du sidecrapping beherrschen solltest. Dadurch kannst du deine Panzerung sehr effektiv einsetzen.
Als drittes kommen die Crew Skills. Bei einem T7 Panzer solltest du, meiner Ansicht nach, mindestens 1 Skill fertig haben, den zweiten angefangen. Wenn du eine Reihe durchspielst, immer die Crew mitnehmen. Das erleichtert dir alles.
Ich würde so skillen:
Kommandant: 6. Sinn, Reparatur
Richtschütze: Reparatur, Ruhige Hand
Fahrer: Reparatur, Fahren wie auf Schienen oder Geländespezialist
Ladeschütze: Reparatur, Sichere Lagerung
Und wenn dann der 2. Skill voll ist, auf Waffenbrüder umskillen, dann als 3. Skill das, was oben als 2. aufgeführt ist.
Bei Heavys immer auf Reperatur und dann eben bei so ungenauen Tanks wie dem IS-2 schauen, dass man den irgendwie genauer bekommt.

Sichtweite ist eigentlich auch recht interessant für den Tank, aber da er keinen extra Funker hat, ist das ein bisschen doof.
Module würde ich daher Ansetzer, Reichtantrieb und Optik nehmen. Wenn du viel im Nahkampf bist, dann kannst du auch Lüftung nehmen.
Die 350m Sichtweite sind jetzt nicht soooooooo schlecht (IS und KV-3 haben noch weniger), aber keineswegs gut. Wenn du die Gegner, die du beschießt, auch selber aufgeklärt hast, bekommt du aber 50% mehr Erfahrung. Daher lohnt sich das wirklich.
Wenn du magst, können wir ja mal ein bisschen zusammen spielen Habe zwar keinen IS-2 oder IS in der Garage mehr stehen, aber das sollte schon irgendwie klappen.