Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
FkAh möchtest du nicht die Anekdote von gestern wieder geben, wie du aus Versehen dein komplettes Gold auf weiche Ziele verschossen hast? :ugly:
Du meinst wo ich im MT-25 mich beim reparieren verhauen habe, also nicht direkt die Tasten getroffen und dann dann so ins Gefecht vertieft nicht gemerkt, dass ich meine 30 Goldmumpeln auf 7er rausgehauen habe, um am Ende der Runde 40k Minus zu machen?
Ne das mach ich nicht öffentlich ist mir zu peinlich :wall:

@Proldmunition/Verbauchsgüter (Mischung aus Premium und Gold :ugly:)
Ich sage meist auch "Gold schießen", weil es einfach so drin ist. Nicht weil man es für Gold kaufen kann oder so, einfach weil es so im WoT Sprachgebrauch drin ist.. genauso wie man halt auch grade im Englisch sagt "stronghold" obwohl man eigentlich genaugenommen die "skirmishes" meint..

Wir werden uns nie auf eine einzige Lösung einigen.
Sowohl "Gold ist der Teufel" als auch "Gold ist okay" haben finde ich durchaus verständliche Argumente, die man auch so vertreten kann. Dazu gibt es nunmal mehrere Meinungen und mal ehrlich ohne Goldmunition hätte dieser Thread gefühlte 4000 Seiten weniger :D
Selbiges für die verbesserten Verbrauchsgüter. In meinen Augen kann man sie mit der Munition vergleichen, da sie eben auf diesen Spielaspekt des reparieren/ heilen/ löschens einen Vorteil bringt, genauso wie es Gold beim Durchschlag macht.

stuhl und sessel einmal beleidigend und einmal nicht? ^^
Dafuq :ugly: :huh:
Stuhl und Sessel beschreiben unterschiedliche Sitzmöbel, wohingegen Premium- und Goldmunition dasselbe beschreiben.

Dafuq :ugly: :huh:
Stuhl und Sessel beschreiben unterschiedliche Sitzmöbel, wohingegen Premium- und Goldmunition dasselbe beschreiben.

ich habs dir mal markiert. du sagts es doch schon selber, was ich meine. sessel/stuhl = sitzmöbel. verschiedene ausführungen zum selben zweck. und wie ist das bei gold und creds? beides währungen für den selben zweck (zeug kaufen).

Das versteh ich schon.. dann wäre der Stuhl die normale Muniton und der Sessel, weil üppiger, die Goldmumpeln.. aber warum soll das beleidigend sein?

ja eben, das meine ich ja ^^ ich zumindest meine es einfach nur gleichbedeutend und schreib halt gold, weils nich falsch ist und für mich aus genannten gründen bequemer ^^ und ingame im chat klingt pm-bob irgendwie doof *duck*

:D :ugly:

also irgendwas stimmt da nicht.

Sobald ich im E 50 aufgedeckt werde, ist die Arty-Murmel schon im Anflug.

Wenn ich so präzise selber mit der Arty mal treffen würde, wie ich permanent getroffen werde...da würde ich nur noch Arty zocken.
Selbst im E75 oder JTig8.8 werde ich längst nich so oft getroffen, obwohl ich mit denen ja noch viel öfter (zumindest E75) in den Brawl gehe.

Junge junge junge

EDIT für heute reichts

Instant Ammorack nach 3 Minuten ohne dass vorher irgendwer auf mich geschossen hat.

RNGeezus ist heute gegen mich. Aber volle Breitseite...morgen läufts bestimmt besser :)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch ned. gerade ragequit. jeder verfluchte schuss frontal in den crommi instant ammorack. ich seh nix, ich treff nix und wenn doch bounce ich lol. andre ketten mich mit dem ersten schuss obwohl ich im bush sitz un 20 andre um mich rum stehn... das is so unglaublich. gestern lief das wie geschnitten brot und hete garnich. kann dieses verschissene drecksgame nicht mal nen bissl konstant sein? ich will ned nur gewinnen, ich will ned nur verlieren. nich nur treffen oder garnix. einfach mal ne gesunde mischung -.- der drecks server berechnet doch beim laden der map wer welches rng hat und ne bei jedem schuss. erster schuss und du weisst wies läuft.

Rage lesen macht immer Spaß. Bin da zwar selber nicht besser, aber es von anderen zu lesen oder auch mein eigenes wenn ich mich beruhigt habt zaubert immer wieder nen Schmunzler :D

PM nutz ich auch gern, weils noch kürzer als gold ist. aber meist rutscht das zur gewohnheit gewordene gold eben raus. für mich sind beide begrife genau das selbe. nur das gold eben kürzer wie premium ist. und bei PM (abkürzungen handhabe ich generell so) muss ich immer shift bemühen - und ihr seht ja wie gern ich das tu. da ist gold zu schreiben halt irgendwo schlicht bequemer. das hat (zumindest bei mir) aber keinerlei wertenden aspekt. gold oder pm, alles das selbe. oder findest du stuhl und sessel einmal beleidigend und einmal nicht? ^^
Shift muss man eigentlich auch bei dem Wort Gold benutzen.
Warum man das als konsequenter Kleinschreiber bei Abkürzungen anders handhabt, verstehe ich nicht.

Zur Diskussion selbst: Ist völlig egal. Jeder weiß was mit Goldmun / Premiummun (ich kürze es übrigens gern mit Prem-Mun ab, das Präfix hat hier auch nur 4 Buchstaben, wie bei Gold) gemeint ist.
Lasst also jedem selbst die Wahl welchen Begriff er verwendet.

Sieg!
Gefecht: Windsturm
Fahrzeuge: MT-25
Erfahrung: 1.173
Kreditpunkte: 31.952
Leistungen auf dem Schlachtfeld: 2 Erfolgsmarkierungen, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

So schlecht ist der MT-25 gar nicht mal..
Mag den aber trotzdem nicht. 85 Alpha sind nicht mein Ding

Dass die es auch nicht gebacken kriegen die Missionen vernünftig zu übersetzen...

"Klären sie mindestens 3 gegnerische SFL, beschädigen sie diese oder verursachen sie kritische Treffer an diesen" meint eindeutig nicht dasselbe wie "Spot at least 3 enemy SPGs and cause damage or critical hits to them."
Für mich klingt das so wie geh nach Hause, in den Wald oder sonst wo hin, aber eben nicht wie geh nach Hause und danach in den Wald oder sonst wo hin..

Naja wird ja irgendwie mal schon klappen. Ärgerlich wieder nur, dass ich die Mission mit dem MT-25 schon gemacht hab vor 2 Tagen.. war halt nur ne andere an :schief:

Für mich ist die deutsche Übersetzung eine Aufzählung von drei Möglichkeiten und keine erste das dann das Mission.
Hätte an der Runde selber nichts geändert.

Die Goldmumpelpreise im LowTier sind aber auch teuer grade mal festgestellt.. für eine Goldmumpel auf dem MT-25 bekomme ich 50 normale Schüsse :D
Beim AMX 30 ist es nurnoch 4 normale auf ne Gold.

Die Deutsche Übersetzung liest sich so, als ob man eine von den 3 Aufgaben erledigen muss, die Englische richtig überübersetzt heißt eigentlich: Entdecke 3 SPGs und beschädige sie oder mache einen kritischen Treffer.

Das ist der Grund, warum ich WoT auf Englisch spiele...

Wurde eigentlich irgendwo mal was zum Top Of The Tree gesagt?
Ist das diesen Monat nur pausiert wegen der dicken Specials oder generell zu Ende?

Zurück