Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Und was ist mit den Runden, wo du die Kisten gar nicht brauchst, weil du eh nur ein was reparieren musst.. das ist ja fast so wie Gold schießen, obwohl man es nicht braucht :ugly:

Credits, für die man Gold kaufen kann, gibt es auch hinterhergeschossen. Das sollte nicht als Rechfertigung dienen :)

nuja, bleibt immernoch das argument, dass die boni nicht so exorbitant hoch sind (5-10% anstelle von bis zu 70%) und auch generell eher einen defensiven bonus, aber keinen aktiven geben. ich kann den bonus nicht beeinflussen, goldmun schon. btw: auch dieses argument hatten wir schon vor langer zeit durchgekaut (da hab ich das noch garnich genutzt, nichtmal die creditversionen). der vergleich von goldmun und solchen verbrauchsgütern entbehrt einfach jeglicher relation.

das einzige was einigermaßen an die goldmun herankommt sind die alten crewskills. also gerade reperatur mit 50% buff. alles andere sind so marginale effekte, dass sie völlig ok sind. hätte goldmun einen buff von 10% zur folge, würde ich auch ned meckern. so wirds halt leider nur lächerlich.

achja, noch ein kleiner aber feiner unterschied: goldmun muss man sich mit den hinterhergeworfenen credits noch kaufen, die dinger hier nicht. fairer weise muss man aber zugeben: auch geschenkte goldmun würde ich nicht nutzen.

Na dann warten wir mal ab bis es Goldmun verschenkt gibt. :P

Mir ist das ja Latte, aber mir gefiel der Beitrag von 0815 und da wollt ich noch meinen Senf dazugeben:rollen:

naja, so is das eben im leben. nimmste sowas nich mit, biste der noob, nimmstes mit bistes auch. is doch eh latte wie mans macht. immerhin kann ich von mir behaupten noch nicht einen random-goldschuss abgefeuert zu haben. zudem noch meine marotte so gut wie nie die "teuren" freexp zu nutzen und alles (auch den schlimmsten mistkübel) auf elite zu fahren, keine module auf "durchgangspanzern" (gut, ab t8 dauert mir der grind zu lange, da wird auch schonmal investiert) sowie lange zeit (und wie gesagt: hätts die dinger nich umsonst gegeben würd ich auch die nich nutzen) ohne verbrauchsgüter. und DENNOCH hab ichs zu ner 1700er global geschafft gehabt ^^

und nein, das hat nix mit edler weisser ritter zu tun - ich bin einfach geizig xD deswegen hatte ich anfangs auch keine goldmun genutzt. allerdings merkt man eben irgendwann, wie chancenlos man als opfer ist und entwickelt seinen hass. dann beschäftigt man sich damit und stellt fest, dass der hass auch noch begründet ist. oftmals isses ja so, dass man nur aufgrund von unverständis gefrustet ist.

naja, aber was mich wirklich mal brennend interessieren würde, wären "goldmun bereinigte" stats. natürlich unmöglich, aber es würde mich echt jucken ^^ allein die erkenntnis, wieviel das nun wirklich ausmacht, wäre "gold wert" ^^

edit: wer hat im übrigen behautet ich sei GENERELL gegen echtgeld-inhalte? oO wg muss sich finanzieren irgendwie - aber eben NICHT mit sowas wie goldmun. die verbrauchsgüter, prem-acc, prem-tanks, tarnungen, stellplätze... das sind alles dinge, die ich in ordnung finde. aber goldmun schießt einfach völlig übers ziel hinaus. da bauen sie ein super panzerungsmodell ein und dann hebeln sie es mit dieser scheis.se wieder aus. großes kino. das MUSS einem doch auffallen, dass goldmun ein nogo ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim JgPz4 nutzen viele Prem-Mun, weil sie der Meinung sind, der Durchschlag der AP wäre zu gering.
"Komischerweise" hab ich trotzdem eine Halonen (zerstöre drei +2Tierstufe als Jagdpanzer) mit dem JgPz4 erspielt.
Damals war APCR tatsächlich noch Goldmun, da man sie ausschließlich für Gold kaufen konnte.

Jaja, halt alles zimliche Pfeifen. ;) Kann mich auch noch an meine epische Runde im Jagdpanzer IV erinnern wo ich als letzter aus dem Team übrig war und noch 4 Panzer abgeräumt habe, darunter auch einen KW-3.
War auch noch zu der Zeit als man Premium-Munition nur gegen Gold erwerben konnte und der KW-3 noch der T6 Overkill schlechthin war.
Da haben eigentlich auch alle Chancen gegen mich gesprochen, schon alleine weil der KW-3 noch über 500hp hatte und der Gegner 4 zu 1 in Überzahl war...

Und man stelle sich vor, trotz des bescheidenen Durchschlags der AP von der 8,8 auf dem Jagdpanzer IV habe ich es damals geschaft den KW-3 zu killn, hab danach noch eine SU-85 und Panzer IV gekillt und mir zum Schluss noch die Arty geschnapt und das ohne einen Schuss Premium-Munition...
Insgesamt hatte ich in der Runde glaube 7 Kills gemacht und um die 2,5k Schaden rausgehauen und das ohne einen einzigen Schuss Gold und bescheidenen Durchschlag der Jgdpz. IV AP. ;)

Zuletzt bearbeitet:
KW-3 und KW-6 ? Hab ich was verpasst ? Bin seit der Beta in dem Spiel unterwegs aber von den beiden hab ich noch nichts gehört oder ich habs wirklich vergessen .

kw-6 gabs mWn nie. mit kw-3 ist der kv3 gemeint ^^ im russischen wird der wohl mit w geschrieben. aber nuja, isch bin deutscherrrr xD immer lokalisierte version 4tw! ^^

Ich finde die Boni der großen Verbrauchsgüter schon recht groß. Wie oft kommt es vor, dass man in bestimmten Panzern gekettet wird und gleichzeitig Motor oder Ammorack mit raus fliegen? Wenn du dich für die Ketten entscheidest ist dein Panzer für den Rest der Runde verkrüppelt und wenn du dich gegen die Kette entscheidest ist dein Panzer vlt Schrott :P
Gleichzeitig hast du mit Premverbrauchsgütern ja auch 3 x 5-10%. Schnellere Rep, geringere Feuerwahrscheinlichkeit und geringere Chancen auf Besatzungsverluste.

Premiummunition ist keine Goldmunition mehr. Man bekommt sie ganz normal für Credits.

Ihr seid doch einfach zu geizig für Premiummun und eifersüchtig auf die die sie sich leisten können :ugly: Freut euch lieber wenn ihr in schwach gepanzerten Fahrzeugen mit Gold beschossen werdet, obwohl AP oder sogar HE ausreichen würde: "Ha Ha, du hast eben 8000 Credits für nichts raus gehauen!" *duck-und-weg*

Also ich finde die GOLDverbrauchsgüter (:D) echt nicht tragisch und mich juckt es auch nicht im geringsten wenn die sich alle kaufen und nutzen - ich selbst bin für die zu geizig und nutze die nur auf wenigen Panzern(zb den goldlöscher aufn E50m - mit dem macht man eh fast immer minus^^).
es nervt aber halt schon massiv, wenn man zu 75% weiß, dass der Vogel gegenüber nur wegen Gold durchgekommen ist.

PREMIUMfeuerlöscher nutze ich inzwischen auf fast allen Panzern. PREMIUMmedkit und PREMIUMrepkit nutze ich eigentlich nur im CW. Verbrauchsgüter kaufe ich generell nur wenn sie im Angebot sind, dann aber gleich so dass ich jeweils 500-600 Stück habe. Das reicht dann wieder ne ganze Weile.

Auf höherstufigen Artys nutze ich allerdings sehr viel die Zusatzrationen. Das geht dann aber echt ins Geld, vor allem wenn man levelt :ugly:

Ich rege mich auch darüber auf, wenn ich in Maus, E100 oder IS7 mit Premiummun beschossen werde, gleichzeitig verstehe ich die Leute aber. Blöd für den Gegenüber wenn die Maus weiß wie man richtig anwinkelt und trotzdem die Hälfte bounct. Da hab ich dann wieder Spaß, wenn ich die HEAT verpuffen höre :ugly:

Warum sollte man das eigentlich premium nennen? Gold ist doch viel kürzer :P

Ich kaufe die Dinger auch alle im Angebot.. außer die Goldteile, die kaufe ich eigtl gar nicht... ein paar Feuerlöscher habe ich glaube mal für e50m und wok gekauft, aber das wars auch.. ansonsten habe ich die alle immer durch irgendwelche Aktionen bekommen.

mMn sind sowohl die Premiumverbrauchsgüter besser als die Standardverbrauchsgüter, genau wie die Premiummunition besser ist als die Standardmunition (meistens).

Deswegen Premium, alles etwas besser ;) Warum sollte man es Gold-xy nennen nur weil es früher mal ausschließlich dafür erhältlich war? Inzwischen ist Gold ja nur noch eine sinnlose Alternative um das Zeug zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
richtig. es sind die "produkte" die man alternativ auch direkt mit gold kaufen könnte. also ist goldmun usw doch nich so schlimm? und wegen den immensen vorteilen der verbrauchsgüter (siehe rep tool): stell dir einfach vor, die goldmun wäre in selbem maße geregelt ;) EIN goldschuss und das wars. so isses aber nich. stell dir einfach vor, du kannst 30 rep-kits mitnehmen ;) geht uns langsam ein licht auf :P

Ich weiß nicht ob euch ein Licht auf geht oder warum du von dir in der Mehrzahl sprichst aber für mich bleibt beides Premium. Nennst du den T26E4, FCM, JagdT8,8 Goldpanzer? Oder Premiumpanzer?

Haben diese ein Goldeinkommen? Oder ein Premiumeinkommen, also verbessertes? Haben diese ein GoldMM oder ein PremiumMM?

kann man goldmun für gold kaufen oder nicht? im übrigen wirds mMn special-MM genannt ^^ stellplätze heissen auch nur stellplätze und nicht goldstellplätze. aber dieses wehren gegen goldmun ist einfach affig. es wird einfach nur so genannt, weil man (immernoch) gold dafür blechen kann - und gold als währung auch die wg-vorgabe ist. nicht credits. ihr tut grad so als wäre der begriff gold ne beleidigung xD

Ich finde ja persöhnlich das wehren gegen Premiummun affig. Genau wie das ständige Gemecker über diese verbesserte Munition...

Muss man zwingend Gold ausgeben? Nein. Kann man Premiumpanzer mit Credits kaufen? Nennst du sie trotzdem Goldpanzer?
Gold ist für mich persöhnlich immernoch eine Währung die in WoT nicht jeder nutzt/hat. Premiummuni ist ein Teil des Spiels den jeder nutzen kann, der bereit ist mehr Credits dafür auszugeben.

FkAh möchtest du nicht die Anekdote von gestern wieder geben, wie du aus Versehen dein komplettes Gold auf weiche Ziele verschossen hast? :ugly:

PM nutz ich auch gern, weils noch kürzer als gold ist. aber meist rutscht das zur gewohnheit gewordene gold eben raus. für mich sind beide begrife genau das selbe. nur das gold eben kürzer wie premium ist. und bei PM (abkürzungen handhabe ich generell so) muss ich immer shift bemühen - und ihr seht ja wie gern ich das tu. da ist gold zu schreiben halt irgendwo schlicht bequemer. das hat (zumindest bei mir) aber keinerlei wertenden aspekt. gold oder pm, alles das selbe. oder findest du stuhl und sessel einmal beleidigend und einmal nicht? ^^

Zurück