Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Steht doch da:
Elite gun: 150mm L/31
Damage: 750
Penetration: 225
ROF: 2,844
DPM: 2133,1
Reload: 21,096
Accuracy: 0,46
Aimtime: 3,26s
Depression: -7/+25

Lädt ewig nach und schießt nach 10m vorbei

Der einzige lahme Panzer der lustig ist, ist der TOG!
Der ist so schei$e, dass er schon wieder fetzt^^

Yeah... Top Werte.
Die wird bestimmt so mies gemacht, damit alle das Mäuschen mit Goldonly fahren und WG beglücken.

Ich bin gespannt auf das Mäuschen. Aber ich liebe meinen VK!!! Wenn es nach mir geht kann SerB sich das Mäuschen sonstwo hinschieben, ich will den VK behalten.

Hm bin jetzt schon ne weile nicht mehr gefahren, daher die Frage - wo befindet sich der Download-Link zu den aktuellen HD-Modellen?

Die HD-Modelle sind im Client integriert oder was meinst du?

Ab 0.9.8 kann man dann aussuchen, ob man den HD-Client möchte oder nur den SD-Client

Na damals musste man die HD Texturen extra runterladen - hat sich wohl nun erledigt so wie du schreibst.

Der Wok ist nicht zum Kreiseln da, dass muss man vorher wissen, zu Tode kuscheln kann er dagegen sehr gut :D
Da muss man aber auch aufpassen, hab schon so manchen Wok zerbröselt, der dachte er sei sicher wenn er kuschelt. Sogar in einem T6.

VK45B fand ich kurz nach dem Buff einfach episch. Schießen dem immernoch alle auf die Unterwanne und wundern sich warum sie bouncen? ^^
Gibt noch einige.

Vielleicht stand ich einfach nur ungünstig, aber ja die ist seit 9.2 bei 200mm .. wusste ich selbst nicht, weil ich den noch nicht soo lange habe und als ich letzte Mal drauf geballert habe, war da fast in nem 90° Winkel(gerade berg hoch gefahren), da gings durch
Wenn er berg auf fährt, ist es klar, da verliert die Unterwanne ja stark an Neigung und somit effektiver Panzerung.
Gleichzeitig wird jedoch die Oberwanne massiv gestärkt.

fällt der komplett weg? was passiert denn genau?
Er kommt vermutlich als "Neue Wanne" für den VK45A, und somit als T8.
Dann natürlich nicht mehr mit der Panzerung die er aktuell hat. Das ist zwar auch historisch korrekt, aber mit dem Mäuschen bringen sie genauso wieder einen Fantasie-Panzer ins Spiel wie es der aktuelle VK45B ist.

Mäuschen ist zwar lahm, aber eine festung. Mal ein "echter" Heavy.
Kein besserer Heavy als der VK45B.
Die Seitenpanzerung wird zwar besser (wobei die 100mm eigentlich für alle Gegner genügen, sind ja keine 300mm Kaliber (Haubitzen ausgenommen) im Spiel), dafür wird die Unterwanne geschwächt. Und der riesige Schwachpunkt auf dem Dach (Kommandoluke).
Zu allererst werden die Ari-Spieler jubilieren, ein weiteres Ziel das sich leicht treffen lässt. Gefolgt von allen die eine halbwegs genaue Kanone spazieren fahren.

Na damals musste man die HD Texturen extra runterladen - hat sich wohl nun erledigt so wie du schreibst.
Das ist bei World of Warplanes, AFAIR auch bei WarThunder.

Naja eine Kommandoluke mit 250mm frontal, aber fast komplett gerundet (ist ja wie ein schlauch) ist jetzt nicht unbedingt eine Schwachstelle.
Und Ari muss auch mal was abbekommen ;-)

Er kommt vermutlich als "Neue Wanne" für den VK45A, und somit als T8.

Nein, er wurde inzwischen schon als Tier 7 Premium angekündigt: Status Report: VK 45.02 (P) Ausf. B7

Dann natürlich nicht mehr mit der Panzerung die er aktuell hat. Das ist zwar auch historisch korrekt, aber mit dem Mäuschen bringen sie genauso wieder einen Fantasie-Panzer ins Spiel wie es der aktuelle VK45B ist.

VK B ist so wie er im Spiel ist absolut unkorrekt, diesen Panzer gab es so weder als Idee noch als Prototyp. Im Prinzip hat WG den tatsächlich geplanten VK B genommen und daraus einen Fantasiepanzer gemacht, weil sie keinen passenden 9er hatten, der zur Maus führt.

Das Mäuschen ist so wie sie es einführen historisch korrekt. Es gab Zeichnungen von ihr, genau so wie es jetzt eingeführt wird.

Was mich daran nur ärgert, warum legen sie hier so großen Wert auf historische Korrektheit, lassen dem IS3 aber seine Kanone? Die hat er nie gehabt. Mein VK B ist Geschichte, der Russenpanzer kann unhistorisch bleiben wie er will:daumen2:

Was ist am Mäuschen nun also historischer? Nur weil es eine früher Reißbrettzeichnung der Maus ist, ist der Tank nicht korrekter in seiner historischen Genauigkeit als der VK45B, den es so wie im Spiel auch nie gab.

WG hat mit dem "historisch-Korrekt"-Argument schon immer nur so argumentiert wie es für sie von Vorteil war.
Als Kunde / Spieler kann man das Vorbringen wie man will, da heißt es dann: "Das Balancing und der Spielspaß geht vor historischer Genauigkeit".
WG will den VK45B raus haben, weiß aber das es viele Fans des Panzers gibt, also hauen sie mal dieses Argument mit dem historischen raus, auch wenn sie das sonst nie gelten lassen.
Ein Großteil der Spieler akzeptiert das, springen vielleicht sogar noch darauf an und finden es toll, und die Anderen werden ignoriert.

Als ob du den Premium umsonst bekommen würdest :P Das war früher mal so, aber seit der Einführung vom PzIV Schmalturm schon nicht mehr.
Wird vermutlich wieder so ablaufen dass einfach das Mäuschen in deiner Garage steht und der VK weg ist.

Ich habe es geschafft. Gestern konnte ich endlich diese Drecks-Foch verkaufen :D Ich hätte diese Reihe niemals anfangen sollen...

Was mich daran nur ärgert, warum legen sie hier so großen Wert auf historische Korrektheit, lassen dem IS3 aber seine Kanone? Die hat er nie gehabt. Mein VK B ist Geschichte, der Russenpanzer kann unhistorisch bleiben wie er will:daumen2:

Ich denke WG sagt ungerne das ein Deutscher Panzer zu stark ist weil dann gleich wieder "russian bias" geflamed wird.

Es sind ja immer nur die Russen mit unhistorischer Bewaffnung, die 10,5er auf dem Tiger 2 ist natürlich völlig in Ordnung.
Von unmöglich langen 7.5ern/8.8ern möchte ich garnicht reden.

Hätten die Panzer alle nur ihre historische Bewaffnung, wäre das Spiel sehr viel Interessanter, aber dann würden es wenige Spielen, da man viel mehr auf Weakspots etc achten müsste. (Gefühlt) fast kein Panzer in WoT hat seine historische Bewaffnung.

Kann mir eig. nicht vorstellen, dass die Foch Reihe schlecht sein soll. Zumindest auf'm Testserver hat mir der Foch ziemlichen Spaß gemacht.

Ich glaube aber ich habe meinen derzeitigen Lieblingspanzer gefunden: Centurion 7/1. Mir macht die Maschine ne Menge Spaß, spiele ihn witzigerweise mit der 2. Gun, die fetzt einfach derbe. Von der 105er bin ich irgendwie derzeit nicht so angetan, darum habe ich sie auch noch nicht erforscht.^^ Auch wenn ich jetzt erstmal die beiden Motoren grinden muss xD. Dann wird wohl auch die Mobilität noch ein wenig steigen sind immerhin 300 PS Unterschied! :daumen:

Aber schon allein das Aussehen vom 7/1 :devil::devil: I love it.

Ich mochte die ganze TD-Reihe der Franzosen nicht...

Foch ist eigentlich nur ein AC48 in etwas schneller und etwas besserer Frontpanzerung wobei die Weakspots ähnlich bleiben.
Persöhnliche Meinung: der Alpha ist mir für einen TD auf T9 zu gering, die Kiste hat keinen Tarnwert und die Panzerung hält frontal dank der Weakspots auch nicht soooviel ab wie ich gehofft hatte.
Kann sein, dass sie einfach nicht zu mir passte. Hab sie zum Schluss wirklich nur noch zu 3fach/5fach Events gefahren, weil sie mir keinen Spaß gemacht hat. Habe die 290.000 XP zwar erfarmt, war aber nie mit meinen Leistungen zufrieden.

Zum Vergleich, Durchschnittsdmg:
Foch: 2028 nach 155 Gefechten
Jagtiger: 2575 nach 162 Gefechten
T30: 2393 nach 141 Gefechten
SU-122-54: 2401 nach 149 Gefechten
Objekt 704: 3238 nach 209 Gefechten
T95: 2584 nach 112 Gefechten

Ferdinand: 2044 nach 155 Gefechten

AC48 liegt bei mir auch unter den anderen 8er-TDs ;)

Im Vergleich der von mir gespielten TDs steht für mich die Foch ganz hinten. Vom Dmg auf dem Niveau eines 8ers. Das war mein dritter oder vierter 8er in diesem Game (zu der Zeit gab es nochkeine 10er Meds/TDs), während ich die Foch wesentlich später hatte. Wie gesagt ich kam damit nicht zurecht ;)

Ich bereue es diese Reihe angefangen zu haben, weil ich erstens kaum Spaß damit hatte und zweitens soll die 155er wohl inzwischen recht schlecht sein. Man sieht sie ja kaum noch in Gefechten... Werde sie wohl auf dem Testserver nochmal spielen und dann entscheiden ob ich sie kaufe oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück