Ich mochte die ganze TD-Reihe der Franzosen nicht...
Foch ist eigentlich nur ein AC48 in etwas schneller und etwas besserer Frontpanzerung wobei die Weakspots ähnlich bleiben.
Persöhnliche Meinung: der Alpha ist mir für einen TD auf T9 zu gering, die Kiste hat keinen Tarnwert und die Panzerung hält frontal dank der Weakspots auch nicht soooviel ab wie ich gehofft hatte.
Kann sein, dass sie einfach nicht zu mir passte. Hab sie zum Schluss wirklich nur noch zu 3fach/5fach Events gefahren, weil sie mir keinen Spaß gemacht hat. Habe die 290.000 XP zwar erfarmt, war aber nie mit meinen Leistungen zufrieden.
Zum Vergleich, Durchschnittsdmg:
Foch: 2028 nach 155 Gefechten
Jagtiger: 2575 nach 162 Gefechten
T30: 2393 nach 141 Gefechten
SU-122-54: 2401 nach 149 Gefechten
Objekt 704: 3238 nach 209 Gefechten
T95: 2584 nach 112 Gefechten
Ferdinand: 2044 nach 155 Gefechten
AC48 liegt bei mir auch unter den anderen 8er-TDs
Im Vergleich der von mir gespielten TDs steht für mich die Foch ganz hinten. Vom Dmg auf dem Niveau eines 8ers. Das war mein dritter oder vierter 8er in diesem Game (zu der Zeit gab es nochkeine 10er Meds/TDs), während ich die Foch wesentlich später hatte. Wie gesagt ich kam damit nicht zurecht
Ich bereue es diese Reihe angefangen zu haben, weil ich erstens kaum Spaß damit hatte und zweitens soll die 155er wohl inzwischen recht schlecht sein. Man sieht sie ja kaum noch in Gefechten... Werde sie wohl auf dem Testserver nochmal spielen und dann entscheiden ob ich sie kaufe oder nicht