Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Denke mal du meinst ein "normales" 1-1, aber sowas ist mir auch schon passiert :ugly:
War glaube ich mit dem T-54 gegen einen Panther :fresse: Ich dachte, Easy Kill und dann zerbläst der mir Instant das Munni Lager :nene:

Dachte ich im E5 gegen einen IS3... Er hatte mir mit dem erdten Schuss direkt den Ladeschutzen gekillt und den Motor angezündet. Und ich bin sogar an seinem Heck gebounced...
 
sagt mal wurde der IS-6 genervt ?

Heute ballern sie mir alle voll durch die Kanonenblende
Also als ich vorhin bei einem mitgefahren bin, hat da alles gebounct, außer dann die rechtwinkligen Schüsse auf die Seite.


Mal so ne Frage in die Runde, lasst irh euch aufrauchen, wenn ihr dadurch nen Draw verhindert oder kämpft irh verbissen egotistisch weiter und holt nen Draw, den man nie wieder ausgleichen kann?
Grade auf Polargebiet gehabt. Mit dem rework ist in der oberen Base jetzt der perfekte Drawhill entstanden, einfach was gut gepanzertes draufstellen bspw. AT8 und warten bis die Zeit rum ist. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es von der Situation abhängig, in welchem Zustand mein team noch ist.

Wenn ich ein Team habe, was in halbwegs guten Zustand ist, riskiere ich mein Leben durchaus, wenn ich die Möglichkeit sehe, dass der Rest des Teams nachrückt und wir gewinnen können. Wenn mein team nicht die Eindruck erweckt, als könnten sie noch was reißen, spiel ich passiv, denn ein untentschieden ist immernoch besser als eine niederlage.
 
Wenn ich ein Team habe, was in halbwegs guten Zustand ist, riskiere ich mein Leben durchaus, wenn ich die Möglichkeit sehe, dass der Rest des Teams nachrückt und wir gewinnen können. Wenn mein team nicht die Eindruck erweckt, als könnten sie noch was reißen, spiel ich passiv, denn ein untentschieden ist immernoch besser als eine niederlage.

Ich meine wirklich am Schluss, wenn nurnoch du da bist und dich entweder verstekcne oder suiziden kannst bzw. ausem Cap fahren.
Das mach ich beides, weil ich lieber verliere als nen Draw zu nehmen.

@Perry Verlieren ist besser als Unentschieden, denn Unentschieden kann man in der WR nie wieder ausgleichen. Ne Niederlage schon und wenn es nen Unentschieden wird, hat meist das gegnerische Team auch besser gespielt bzw, irgendwoe was gutes gemacht, dann gönne ich auch den Win.

Generell gratuliere ich auch gerne jemandem im Spiel oder nachdem Spiel im Hangar zu ner guten Leistung, finde manchmal kann man sowas honorieren.
Hatte eben bei dem unten stehenden Panzerass auch von der gegnerischen Arty zu hören bekommen "gj type 58" Da freu ich mich dann wenn ich sowas lese, sprich es nicht nur schlechte Verlierer gibt.


Sieg!
Gefecht: Tundra
Fahrzeug: Type 58
Erfahrung: 1.839
Kreditpunkte: 66.676
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Lehväslaiho-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

So bin wieder versöhnt für heute.
Hab ne IS-6 und nen Rhm fast alleine komplett rausgenommen. War aber richtig eng mit dem RHM, weil ich einmal nicht durchgekommen und einmal gebounct bin.. Ansonsten ne ziemlich langweilige Runde. :D
 
Ich meine wirklich am Schluss, wenn nurnoch du da bist und dich entweder verstekcne oder suiziden kannst bzw. ausem Cap fahren.
Das mach ich beides, weil ich lieber verliere als nen Draw zu nehmen.

Hmm, dann würde ich wohl versuchen noch den meisten DMG rauszuhauen, und dann sterben. Vielleicht kann ich ja (mit entsprechendem panzer) noch flankieren/ aus unerwarteter Richtung auftauchen und versuchen zu gewinnen...
 
@Perry Verlieren ist besser als Unentschieden, denn Unentschieden kann man in der WR nie wieder ausgleichen. Ne Niederlage schon und wenn es nen Unentschieden wird, hat meist das gegnerische Team auch besser gespielt bzw, irgendwoe was gutes gemacht, dann gönne ich auch den Win.
Warum soll man ein Unentschieden nicht ausgleichen können? Ein Unentschieden fließt genauso in die WR mit ein wie eine Niederlage.
Angenommen man hat 100 Gefechte gefahren und davon 50 gewonnen, dann ist es egal ob die anderen 50 Gefechte verloren gingen oder im Unentschieden endeten. So oder so hat man dann eine WR von 50%.
Auf 100% kann man bereits bei 1 Niederlage nicht mehr kommen, also kann man auch nichts ausgleichen.

Und Besser war der Gegner bei einem Unentschieden auch nicht, ein Unentschieden besagt das beide Teams etwa gleich Stark waren und es deshalb nicht zu einer Entscheidung kam.
Oder das bessere Team nicht schlau genug war ihren Vorteil zu nutzen. In dem Fall hat es den Sieg genauso wenig verdient.


Wenn ich die Wahl habe, Unentschieden oder Niederlage, dann wähle ich das Unentschieden. Der Gegner war nicht gut genug mein Team zu besiegen, also haben sie diesen auch nicht verdient.

Generell gratuliere ich auch gerne jemandem im Spiel oder nachdem Spiel im Hangar zu ner guten Leistung, finde manchmal kann man sowas honorieren.
Hatte eben bei dem unten stehenden Panzerass auch von der gegnerischen Arty zu hören bekommen "gj type 58" Da freu ich mich dann wenn ich sowas lese, sprich es nicht nur schlechte Verlierer gibt.
Das kann man auch nach einem Unentschieden tun.
 
Wenn die Möglichkeit besteht, dass ich beim Gegner noch ein bisschen Damage mache, dann verstecke ich mich nicht, sondern liefere noch einen Kampf ab. Ein Unentschieden nützt ja schließlich auch keinem, und dann haue ich nicht ab, nur um dem Gegner den Siegbonus nicht zu gönnen.
 
Das kann man auch nach einem Unentschieden tun.
JA das mach ich unabhängig, ob win lose oder draw. ;)


Ich merke grade nen problem bei meiner Logik.
Früher hat man ja im Wehrpass die Niederlagen und Wins auf einem Panzer gesehen, also als ganze Zahl, nicht mehr nur Prozente wie jetzt. Also hatte man ne Differenz, die man nicht beeinflussen konnte und folglich nicht ausgleichen. Weil bspw. 100 Gefecht ingesamt davon 50 gewonnen, 48 verloren und 2 Draws. Dann hatte man da eben irgendwie die Differenz drin und irgendwie merke ich grade, dass das doch der größe Müll ist was ich mir da überlegt habe.

Also gut das ich es angesprochen habe. In Zukunft wird jetzt jedes Gefecht unentschieden! :ugly:
 
Dar ich euch meinen neuen Scout vorstellen?
Sieg!
Gefecht: Fischerbucht
Fahrzeug: T-54
Erfahrung: 2.734 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 54.396
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Spartaner, Überlegenheitsabz.: "1. Klasse"

Replay: Wotreplays
 

Anhänge

  • shot_487.jpg
    shot_487.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 52
  • shot_486.jpg
    shot_486.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 37
  • shot_485.jpg
    shot_485.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 36
Wenn die Möglichkeit besteht, dass ich beim Gegner noch ein bisschen Damage mache, dann verstecke ich mich nicht, sondern liefere noch einen Kampf ab. Ein Unentschieden nützt ja schließlich auch keinem, und dann haue ich nicht ab, nur um dem Gegner den Siegbonus nicht zu gönnen.
Scheint aber leider bei der Arty schon lange und bei anderen Panzern momentan im Trend zu liegen. Hatte die Tage sogar gute Spieler die sich einfach umgebracht haben kurz vor Rundenende, selbst ein Borsig der für mich nurnoch einen Treffer bräuchte zog es vor sich selbst zu zerstören.

Kann iwie sein, dass du ziemlich viele Maschinchen in Scouts verwandelst? ^^
Alles was gute Turmpanzerung hat kann man sehr leicht auf vielen Maps effektiv zum scouten benutzen.
 
Was is das denn für nen Scheiß heute. Nur Bob teams und dann hätt ich eben mal das Game reißen können, da schießt mich der Verbündete T49 fast zu Tode.. solche Lappen. :daumen2:
 
Dar ich euch meinen neuen Scout vorstellen?
Sieg!
Gefecht: Fischerbucht
Fahrzeug: T-54
Erfahrung: 2.734 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 54.396
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Spartaner, Überlegenheitsabz.: "1. Klasse"

Replay: Wotreplays

Das Replay werde ich mir morgen mal anschauen. Kann man bestimmt noch was lernen. :ugly: Die Ründe ist nämlich besser als so ziemlich jede meiner Runden auf dem T-54 und ich glaub ich hab bald 400 Gefechte :fresse:
 
Also der M4 Sherman mit der 105mm? ist ja übel! Leider verloren, aber trotzdem 5 Abschüsse. Lade morgen mal das Video hoch und wäre für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
 
Die Objekt 261 macht mir in letzter Zeit immer mehr Spaß, vor allem die 3 Schuss AP, die ich dabei habe.

Gerade eben einen Blowup an einem E75 gemacht, 1920 Schaden, frontal in den Turm rein, der daraufhin weit weg flog :D:D
E75 Blowup.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück