Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Was bevorzugt ihr eigentlich? Alpha oder Feuerrate? Und welche Geschütze mögt ihr am meisten? Ich mag die der Amys und Deutschen. Sind sehr genau und Habrn ne schnelle Einzielzeit
Das Geschütz muss einfach zum Panzer passen. Ich würde auf dem T-62a kein 490 Alpha Geschütz haben wollen selbst wenn der DPM gleich bleiben würde. Genauso sind schwere TD´s mit low Alpha Waffen eher ungünstig siehe Tortoise.

Das Geschütz muss einfach zum Panzer passen. Ich würde auf dem T-62a kein 490 Alpha Geschütz haben wollen selbst wenn der DPM gleich bleiben würde. Genauso sind schwere TD´s mit low Alpha Waffen eher ungünstig siehe Tortoise.
Das is ja der Müll mit dem T-44 wo den tatsächlich Leute mit der 120mm Gun spielen.. ein läppsch sowas.

Wenn der DPM Unterschied sehr groß ist, dann natürlich die mit mehr DPM.
Wenn der DPM Unterschied nicht so groß ist, dann Alpha vor RoF (zB. 88er vs 105er auf Jagdpanther).
Aber meistens gibt es ja auf einem Panzer eh nur eine beste Kanone, da stellt sich die Wahl nicht.

Aber die 122mm am T44 ist so schlecht, da musst du Gold schießen, viele Leute sind bereit diese Kröte zu schlucken, andere wollen lieber einen Med fahren und nehmen daher die kleinere Gun.

Schnelle Mobile Tanks: hohe Feuerrate.
Umso langsamer und unmobiler der Tank wird, umso höher sollte der Alpha sein.
Wenn zu langsam und unmobil noch ungepanzert kommt (z.b. Sturer Emil), dann ist hoher Alpha doppelt wichtig. Jedes Gegenfeuer könnte das aus bedeuten.

Wobei hoher Alpha immer gut ist, kommt darauf an wie stark die Feuerrate im Vergleich zu einem alternativen Geschütz fällt.
Ganz einfach aus dem Grund, weil man während dem Nachladen sich hinter einer Deckung verstecken kann. Während bei hoher Feuerrate und niedrigem Alpha, man deutlich häufiger die Deckung verlassen muss, und man damit dem Gegner mehr Gelegenheiten zum treffen gibt.

Situationsbedingt kann es aber auch genau umgekehrt sein.

Wir der Tarnwert eine Panzers auch von seinem Geschütz beeinträchtigt?
Wie genau meinst das?

Wenn man schießt, ist der Tarnwert weg, unabhängig von der Geschützgröße.
Ob die Kanone aus einem Busch(Tarnung) herausschaut oder nicht, macht keinen Unterschied, nur Wanne und Turm muss versteckt sein.

Wenn du was anderes meintest, dann bitte die Frage genauer formulieren.

Wenn der DPM Unterschied sehr groß ist, dann natürlich die mit mehr DPM.
Wenn der DPM Unterschied nicht so groß ist, dann Alpha vor RoF (zB. 88er vs 105er auf Jagdpanther).
Aber meistens gibt es ja auf einem Panzer eh nur eine beste Kanone, da stellt sich die Wahl nicht.

Naja, geht glaube ich eher um die Frage, ob man eher AT15, Ferdi oder ISU mag oder lieber T62A oder 121.

Richtig schöne Matches im M103 gehabt eben. :)

Zwei IS-7 haben es nicht geschafft mich zu treffen und als sie es doch mit 3 Schüssen geschafft haben, gingen zwei davon in die Tracks und ein einziger hat DMG gemacht. Doof nur dass ich den beiden bis dahin schon knapp 2k DMG gezogen hatte und mit Hilfe des Backups hintermri dei beiden draufgegangen sind ohen wirklichen Nutzen für ihr Team. ^^

Jetzt weiß ich wieder, was an dem Panzer so geil war. Einfach alles. :)

Nur letzte Runde war doof. Kleine Schelle vom T26E4 gefressen und dann hat mir ne Arty bis auf 1 HP alles weggeholzt. Über 1600 DMG.. naja da konnt ich dann nicht mehr viel machen.^^

Sollte mal einer das Verlangen haben ein paar Tanks im Übungsraum zu Testen (Weak spots usw...) einach mal bescheid geben . ich hab das jetzt mal bei anderen gesehen und da wirds sehr gerne angenommen und scheint auch was zu bringen . Oder bietet ihr sowas in eurem Clan auch an ?

Wie mich diese Vollidioten grade wieder aufregen..

Nurnoch Schwachköpfe unterwegs.. wie kann man denn bitte ein 1on1 mit full lfie kv-5 gegen nen T32 verlieren.. mit nem Prototyp auf 5m vorbeischießen, mit ner Hellcat stoip and go auf nen Gegner zu fahrne udn lauter so behindert Dreck.

Das ist alles eine Frage der korrekten Abfolge von Eingabebefehlen, meist über eine Kombination aus Maus und Tastatur, ist gar nicht so schwer, bekommst du mit etwas Übung auch hin.
Also immer fleißig üben, dann kannst du das auch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Mit 167mm Durchschlag gegen einen T32 kann es aber auch schon schwer werden. Ich kenne besagte Situation natürlich nicht sollter der KV-5 jedoch nur die Front des T32 bekommen wird es wohl schwer für ihn werden es sei denn, der KV läd Gold durch.

Naja, das liegt bestimmt an dem abartig hohen Alpha des Panther...
Nein einfach am RNG.

Es war halt ne freie Fläche, anfangs war noch nen KV-2 als Support für den KV-5 dabei.^^

Naja ich hab heute schon wieder viel zu viel geflamt.. wenn ich tot bin und keiner mehr spielt mit mir im Platoon, dann sollte ich lieber zurück zu Windows gehen. Im Nachhinein örger ich mich dann immer. Aber letztlich wenn man sieht, was diese EFE Typen schreiben und keine Bans kriegen, kann ich eigentlich beruhigt sein.:ugly:
Und nein, ich will damit nicht sagen, dass es okay ist, wenn ich es mache. Was die schreiben ist weit über okay.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück