Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Schnelle Feuerrate haste aufem AMX 50 100 aufwärts. ;)

In Heavies ist aber eigentlich m.M.n. ne mittlere RoF udn dafür nen hoher Alpha sinnvoller.
Merke das aktuell aufem Type T-34. Der schießt ja alle 2 Sekunden. aber macht nur 126 DMG. Da frist man dann oft auch gleich noch ne Schelle mit. Da biste ja aber auch mobiler.
So auf'em heavy spielste ja nun in der Regel mehr mit Deckung. Will heißen du schießt, und auf dem halben Weg hinter die Deckung biste da wieder nachgeladen. also kannst net wirklich in Deckung um den selben DPM zu erreichen wie jemand mit höherem Alpha.

Ist aber nur meine Meinung. Ich find so 8 Sekunden recht optimal auf nem Heavie. Die 10,5 Sek aufer IS-3 find ich teilweise zu lang. Vorallem wenn man dann doch mal nicht trifft. Da ist dann kürzerer Reload wieder besser.

Bevor du dich festlegst, probier doch einfach aufem Testserver demnächst mal nen paar Reihen aus.
Aber dei Amis werden dir da wohl zusagen.

Danke

War mim handy gemacht.

Hoffe ihr könnnts erkennen

ich hab ihn (erforscht)

Erforscht:
Fahrzeug T32 erforscht. Unverbrauchte Erfahrung verwendet: 94284. Freie Erfahrung verwendet: 5.716.

Zuletzt bearbeitet:
Erforscht:
Fahrzeug T32 erforscht. Unverbrauchte Erfahrung verwendet: 94284. Freie Erfahrung verwendet: 5.716.

Freie Erfahrung eigentlich nie zum Panzer erforschen verwenden, außer LowTier zum hoppen.
Rechne mal gegen 5716 auf dem voll ausgebauten T32 einzufahren geht relativ easy.

Um die 5716 Free-XP einzufahren brauchst du aber dahingegen knapp 115k normale Erfahrung.
Also kein guter Kurs.

Ich würde Free-XP immer nur benutzen um Stock Panzer brauchbar zu machen, wenn sie es nicht sind, weil man da mehr von hat.
Oder dann eben 40k einfahren und 10k free drauflegen um die beste Gun zu erforschen.

Hoffe du verstehst, was ich meine. :) Ist natürlich meine Meinung un kann jeder anders machen.

EDIT: Oh sehe du hast die aufem T29 ausgegeben. Ändert aber nichts, außer dass es da durch T7 halt nochmal nen Ründchen vermutlich länger gedauert hätte.
Ums kurz zu sagen:
Du fährst nen Stocktank für dieselbe XP zwangsweise länger als nen ausgebauten Tank. Wenn du dann für den stock noch Free-XP hast um ihn nicht stock zu fahren, verkürzt du den "längeren" Grind.

Habe gerade 2 Tage Permium bekommen warum auch immer kann mir das einer erklären ?
Du hast auf einer Nation 75k XP erfahren in T4-T8 Gefechten mit nicht Premiumfahrzugen.
Ist teil des Super-pershing Events. Wenn du die 75k auf allen 7 Nationen zusammenfährst, bekommst du nen Super Pershing + Garage Slot und 14 Tage Premium (also pro Nation 2 Tage)

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau stelle ich das an?
Ganz einfach: RadeonPro herunterladen und installieren, starten und ein Profil für WorldofTanks anlegen. Im Profil SMAA aktivieren und die Qualitätsstufe einstellen.
RadeonPro muss im Hintergrund laufen damit es wirkt, also vor dem Spielstart RadeonPro starten und anschließend WoT.
Normalerweise reicht das bereits.

Es geht auch ohne Profil, aber dann wird die Einstellung bei jedem Spiel angewandt.

In der Regel mach ich das auch
.

Hatte nur keinen Bock mehr..

Wollte unbedingt den T32 erforschen.

Hab aber dank t28 prototyp kein Geld mehr für den T32..

Muss jetzt sparen.

Ja mistpanzer überspring ich..

Ansonst. . Wenn ich zufaul bin die letzten EP einzufahren. .

So wie beim T32

Wenn man nicht schlafen kann macht man halt so was :D

Anhänge

• WorldOfTanks_2014_05_16_06_25_02_133.jpg
    WorldOfTanks_2014_05_16_06_25_02_133.jpg
    530,9 KB · Aufrufe: 43
  • WorldOfTanks_2014_05_16_06_24_59_243.jpg
    WorldOfTanks_2014_05_16_06_24_59_243.jpg
    566,5 KB · Aufrufe: 44
  • WorldOfTanks_2014_05_16_06_24_28_910.jpg
    WorldOfTanks_2014_05_16_06_24_28_910.jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 55
Dabei heißt es doch Spaced-Armor würde so ziemlich alles an HEAT-Granaten Blocken. Die Schürzen bringen jedoch absolut garnichts.
Wo steht das denn?
eine HEAT Granate explodiert bei der ersten Panzerungsschicht, danacht verliert die Granate 5% Durchschlag je 10cm die zurückgelegt wurden.
300 Durchschlag - 50mm von der Schürze - 75mm Distanz = 175mm Durchschlag für die Wanne übrig, das reicht locker.
300 Durchschlag ist relativ wenig, normal haben HEAT Geschosse auf dem Tier mehr
50mm = ich bin mal von einer 5cm Schürze ausgegangen.
75mm Distanz = ich habe großzügig 50cm Distanz zwischen Schüze und Wanne angenommen

Die Schürze wurde damals (Historisch) angebracht, um kleinere Kaliber wie Anti Tank Rifles mit 20-30mm abzuwehren.

Wo steht das denn?
die letzten goldmumpel diskussionen verpasst? da wurde doch von den gold liebhabern so sehr herausgestellt, dass gold ja ach soviele nachteile hat und gerade eben heat und spaced armor keine gute idee sind :P und jetzt heisst es plötzlich doch wieder, das gold halt einfach durchmaschiert? was denn nu? is das ne drecks munition die den spielspaß versaut oder was gebalancedes, was man mit in seine überlegungen einbeziehen muss? ich hab bisher erfahrung nr1 gemacht ^^

Ja, habe ich verpasst, habe hier gute 1 1/2 Monate nicht mitgelesen.

Aber nun zurück zu den Fakten (ich bin Zahlenfetischist :ugly:)

HEAT hat Probleme bei Spaced Armor, das heißt aber nicht, dass diese nicht von HEAT durchschlagen werden kann. Es kommt hier immer auf die Dicke der Panzerplatten und den Abstand zwischen diesen an.
Der Unterschied zwischen HEAT und AP/APCR ist doch recht deutlich, wie schon an meinem Rechenbeispiel zu sehen.
HEAT hat in meinem Beispiel einen Abzug von 75mm Durchschlagskraft aufgrund der Distanz zwischen den Panzerplatten (Schürze und Wanne), AP/APCR hat diesen Abzug nicht. Allerdings kann die erste Panzerplatte ein AP/APCR Geschoss ablenken, die Flugbahn also um ca. 25% verändern (zum Positiven wie auch zum Negativen).

Wenn man jetzt wirklich dicke Schottpanzerung nimmt, wie z.B. bei der Front vom Superpershing, den Schürzen vom E100 oder ganz extrem bei der Wannenseite der Maus, dann hat HEAT wirkliche Nachteile gegenüber AP/APCR. Ebenso wirken die Laufräder eines Panzers als Schottpanzerung, dies ist bei deutschan Panzern aufgrund der Bauweise enorm effektiv.

Allgemein gehalten:
HEAT pro:
- verliert keinen Durchschlag auf Distanz
- hat im Vergleich zu APCR wesentlich mehr Durchschlag
- automatische Abpraller aufgrund des Winkels erst ab >85° Einschlagwinkel
HEAT con:
- keine Normalisierung, daher bei schräger Panzerung nicht so effektiv
- fliegt generell langsamer als AP
- verliert nach dem ersten Auftreffen kontinuierlich an Durchschlag
- kann keine zerstörbaren Objekte durchschlagen (Autos, Zäune, ..)

APCR pro:
- fliegt wesentlich schneller als AP
- kann Objekte genauso wie AP durchschlagen
APCR con:
- verliert mehr Durchschlag auf Distanz im Vergleich zu AP
- weniger Durchschlag als HEAT
- automatische Abpraller bereits bei >70°, wie bei AP auch.
APCR neutral:
- Normalisierung vorhanden, wenn auch etwas geringer als bei AP

APCR als Standardmunition (nicht Gold):
- Normalisierung wie AP
- verliert im Vergleich zu Gold APCR weniger Durchschlag auf Distanz

is das ne drecks munition die den spielspaß versaut oder was gebalancedes, was man mit in seine überlegungen einbeziehen muss? ich hab bisher erfahrung nr1 gemacht ^^
Goldmunition ist nicht wirklich gebalanced, allgemein ist sie im Vergleich zur gegebenen Panzerung auf gleicher Tierstufe zu stark. HEAT war früher noch wesentlich stärker und wurde etwas geschwächt.
Früher gab es kein Abpraller aufgrund des Winkels und auch keine 5% Durchschlagsabzug pro 10cm nach dem ersten Auftreffen.

Ich hab bei der SU 152 mit Derp jeweils zur Hälfte HE und Gold dabei. Ich war anfangs überrascht, wieviele Schüsse nicht durchgehen (bei 250 Pen glaube ich). Auf die seite eines Panzers zu schießen führt nicht selten zu Überraschungen.
Da mich aber HE hasst und ich in letzter Zeit bei vielen Treffern unter 200 DMG gemacht habe benutze ich wieder öfter Gold.
Gestern habe ich sogar als ich Toptier war vergessen auf HE umzuschalten (da ich kein AP mitnehme wird Gold automatisch geladen) und hab das ganze Match nur Gold geschossen. Hat sehr Spaß gemacht und ich bin auch noch mit einem Plus an Credits aus dem Match gekommen. Also steinigt mich ;)

So da ich ja jetzt 2 7er weniger habe, widme ich mich jetzt den Franzosen 7ern.

Der AC me 46, soll ich dem zueest die 100mm gun holen oder den Motor?

Der Motor wäre auch für den AMX M45 zu gebrauchen.

Ach ich weiß nicht

SU 152 mit Derp...
Da mich aber HE hasst und ich in letzter Zeit bei vielen Treffern unter 200 DMG gemacht habe...

Das is mir mit dem Ding immer so gegangen... ich habs gehasst. Ich glaub ich habs nur ein einziges Mal geschafft einen Volltreffer zu landen. Sogar bei weichen Zielen wie den Franzosen Heavies, Tiger seitlich oder dem M6 seitlich hab ich nie mehr als 300-400 Dmg mit dem Drecksteil geschafft.

Ich habs runtergeschmissen und die 122er Knarre draufgeschnallt. Seither komm ich wesentlich besser mit der Kiste zurecht: zielt schneller und genauer, schießt wesentlich schneller, die kugeln fliegen schneller und ich krieg gesamt mehr Schaden raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonst. . Wenn ich zufaul bin die letzten EP einzufahren. .

So wie beim T32
Ich wör auch zu faul 5k einzufahren und fahr da lieber 115k ein.^^

Das is mir mit dem Ding immer so gegangen... ich habs gehasst. Ich glaub ich habs nur ein einziges Mal geschafft einen Volltreffer zu landen. Sogar bei weichen Zielen wie den Franzosen Heavies, Tiger seitlich oder dem M6 seitlich hab ich nie mehr als 300-400 Dmg mit dem Drecksteil geschafft.

Ich habs runtergeschmissen und die 122er Knarre draufgeschnallt. Seither komm ich wesentlich besser mit der Kiste zurecht: zielt schneller und genauer, schießt wesentlich schneller, die kugeln fliegen schneller und ich krieg gesamt mehr Schaden raus. :)
Also ich find auf der SU muss man die HE spielen.
Wenn du da auf nen Franzosen arsch schießen kannst, hat der mal eben 500 HP weniger.
Hab die auch mal mit HEAT probiert, aber mti HEAT komm ich überhaupt nicht klar.

Mein Panzerass war auf Polargebiet mit 5256 DMG bei 10/10 getroffenen geschafft, in T9.

Zurück