Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Meinst mit irgendwann auch >10 Jahre?
Dann vielleicht, jedoch treffen die dann wohl kaum auf T10. Das wären ja dann teilweise 2WK-Relikte (Maus z.b.) und Tanks die auf Pläne aus dem 2WK basieren (E-100), gegen Panzer aus der Moderne.
Das Panzer aus den 60er drin sind, ist ja schon quasi auf der Grenze zum Blödsinn.

Macht dann wohl auch kaum noch Spaß, wenn alle Tanks auf >600m und in voller Fahrt (Schütze) den Gegner zielgenau treffen. Gäbe dann eh nur noch zwei Klassen. Hauptkampfpanzer (Mainbattletanks) und Panzerhaubitzen. Evtl. noch ein paar Schützenpanzer die als Scouts dienen.
Dafür müssten die Maps also viel, viel größer werden.

Ah ok, und dann nochmal ne ganz dumme frage, aber woran erkenne ich nochmal das nen panzer nen scout ist in der garage?

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie im Gefecht. Daran das eine Raute als Icon dargestellt wird. Links Oben im "Vorschaubild" in der Auswahlleiste.
Auch steht "Leichter Panzer" unterm Namen. (Oben im Fenster, neben dem Button "Ins Gefecht")

Leichte Panzer werden Generell von der WoT-Community als Scouts bezeichnet. Zumindest ab T3/4.
Auch wenn nicht alle davon besonders zum Scouten geeignet sind, bzw. ihre Stärke woanders haben.
Valentine und Matilda z.b. die gelten als leichte Panzer, aber Scouten (Aufklären) ist damit quasi unmöglich. Da ist jede Schildkröte schneller ein Marathon gelaufen, als die beiden Tanks gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
ok thx dann jetzt noch ne frage meine crow ist nun auf 100% beim tiger 2
soll ich das selbe wie beim tiger 1 skillen?
1. Sechster Sinn
2. Ruhige Hand
3. Fahren wie auf Schienen
4. Weitsicht
5.Reparatur :)?
Und guten morgen:)
Hm is3 untreffbar :(?

Zuletzt bearbeitet:
hab grad auch das handtuch geworfen. wir hattens doch letztens von dem verbotenen mod, mit den gegner blickrichtungen... sowas wünsch ich mir für die eigenen. eben auch wieder für 2 (anfangs warens mehr) gespottet die gut hinter mir standen. ich werd aufgeraucht ohne dass da auch nur ein schuss fällt. switch danach bei meinen "supportern" durch... ich hätts lassen sollen. da glotzen die in alle richtungen, nur ned dahin, wo der fein is.

da wurde das verfluchte nashorn vom at2 gespottet! der kunde hats ums verrecken nich gepeilt. haben die alle ihre alte unterm tisch hocken und lassen sich das gehirn raus... lutschen oder was? ich schreib ja eigentlich nie was auf deutsch, aber da haben mir einfach die englischen worte gefehlt und ich hab 5 mins nur geschimpft wie ein rohrspatz. am liebsten aber würd ich diesen deppen gegenüber stehen und fragen, wer ihnen ins hirn geschissen hat. sry für die harten unchristlichen worte :ugly: aber ich hab jetz vllt 10 spiele hinter mir und könnt nur platzen. soviel stroh auf einem haufen is doch ned möglich. selbst nen einzeller is schlauer wie so mancher "gamer".

sind das alles kiddies? kleine kinder die kaum lesen und schreiben gelernt haben und schlecht mit nem pc umgehen können? also halt grundschüler mein ich. mir kann doch keiner weis machen, dass das erwachsene menschen sein sollen, teils mit verantwortungsvollen berufen, schlauen ausbildungen/studium oder gar eltern. solchen leuten traut man doch nun wirklich wenigstens nen bissl grips zu. ich versteh das nich. was manche da abziehn wirkt für mich wirklich völlig weltfremd. ich versteh das ned, wie man sich verhalten kann, wie die sich verhalten. das is das schlimmste noch für mich. würd ich wenigstens verstehen können, warum die treudoof wie die kühe sich abknallen lassen, während man selber schweis gebadet *dramatisier* um jede sekunde kämpft. manch einen von den pfeiffen sogar noch rettet.

die allermeisten sind doch echt nur dazu gut, ausversehen mal was zu spotten, den gegner von einem abzulenken, schüsse an meiner stelle zu fressen und hinterher ne deckung abzugeben. also ganz ehrlich, so mancher mist bot/computer ki is garantiert schlauer wie diese vollochsen. ich könnt grad echt platzen. da freut man sich abends heim zu kommen und noch ne runde zu drehen, und dann wird einem der abend wieder versaut. wenns nich wot selbst is mit lächerlicher ungenauigkeit oder solchen späßchen, lags und und und, dann sinds immernoch diese brain-afk zombie horden. sollen sich irgendwelche facebook apps aufs handy laden und ordentliche gamer mit ihrem durchfall verschonen -.-

Kann dich nur zu gut verstehen Mo. :)

Aber du setzt deine Erwartungen in die Menschen einfach zu hoch an. PvP orientierte PC-Spiele erfordern nemlich etwas, das will unsere Gesellschaft garnicht in großen Maße so sehr ausgepägt sehen, darum ist es auch bei ca. 80-85% der Spieler in WoT nicht vorhanden. Selbstreflektion, selbstständiges denken und selbstständiges lernen, das sind die Dinge die du brauchst um dich in WoT von der Masse zu unterscheiden.
Unsere Gesellschaft will aber Menschen die gefügig sind, Dinge nicht großartig hinterfragen und es gewohnt sind durch Frontalunterricht zu lernen. Selbstständiges lernen, wie es grade auch im IT-Bereich üblich ist, hat die breite Mase nie gelernt. Folglich fällt es den meisten Menschen auch schwer ohne Anleitung richtige Schlüsse aus ihren Spielen zu ziehen.

Im Endeffekt unterscheidet sich WoT da nicht von vielen anderen PvP-Spielen die ich so gespielt habe, oder auch von MMOs jeglicher Art.
Es ist im Prinzip überall gleich. Nehme ich nur mal GW2 bei einem Weltboss. Von 150 Spielern die den legen wollen kippen 40 so nahe am Boss um das man sie nicht wieder hinstellen kann, 6 werden sich zur nästen Wegmarke porten und wieder zum Event hinlaufen um wieder zu helfen(alles richtig gemacht), 8 bekommst im laufe der Zeit nochmal aufgestellt indem du Sie immer wieder kurz Stück für Stück hochrezzt, was schon enorm viel Zeit kostet(viel Zeit wo Sie hätten schon wieder herlaufen können und mithelfen, viel Zeit wo Sie keine Hilfe waren) und der Rest bleibt einfach bis zum Ende des Events am Boden liegen und tut garnichts, fehlt beim Schaden und sorgt so evt. dann dafür das man den Boss nicht gelegt bekommt.

Einem denkenden Menschen wäre das in den Sinn gekommen zur nästen Wegmarke zu springen und neu anzulaufen. Aber wie in WoT gibt es halt auch in GW2 genügend Dummbobs die nicht über die Intelligenz einer Erbse rauskommen und das obwohl auf dem Server sogar Deutsch gesprochen wird und man denen das im Chat sogar noch schreibt, wie sie es machen sollen.

In den 17 Jahren die ich jetzt MMOs und PvP-orientierte Spiele spiele, ist das eine Sache die halt immer so war und wohl auch immer so sein wird. Willst du vernünftiges Teamplay bleibt dir nur eine Gilde/Clan mit dem du spielst und selbst da must du noch selektieren und suchen da es auch da noch Spieler gibt die zum atmen und zum Anweisungen befolgen zu dämmlich sind.

Man muss halt damit leben das viele Menschen, auch wenn sich unsere Spezies für weiß Gott wie intelligent hält, eigentlich nur besser dressierte Idioten sind.

In Computerspielen manifestiert sich dieser Umstand mmn. am deutlichsten weil dort lernfähigkeit und selbstständiges Denken, grade im PvP extrem gefordert werden.

Regt euch nicht auf sondern klärt die leute auf anstatt zu jammer. Und vorallem im spiel zu spammen.

Bestest beispiel : deathranger hier im forum: er hat bereits den tiger2 und weiß nicht was scouts sind.
Klar, er fragt nach. Aber trotzdem sieht man dass die community nicht genug aufgeklärt ist.

Und mich kotzt es im gefecht an wenm dann so schlaumeier nur rumjammern und positionen spammen anstatt mal vernünftig was zu erklären.

Wobei: jAmmert noch mehr rum und erklärt nichts. Gibt mehr abschüße für mich ;)

ok thx dann jetzt noch ne frage meine crow ist nun auf 100% beim tiger 2
soll ich das selbe wie beim tiger 1 skillen?
1. Sechster Sinn
2. Ruhige Hand
3. Fahren wie auf Schienen
4. Weitsicht
5.Reparatur :)?
Und guten morgen:)
Hm is3 untreffbar :(?
statt weitsicht reparatur und statt reparatur sichere ladung.
fahren wie auf schienen würde ich als drittes. Als erstes ordnungsfanatiker, dann meister am bremshebel, dann fahren wie auf schienen und dann geländespezialist und dann reparatur.

Welche Skills soll ich auf meinem E-75 nehmen? Ich habe nur 178% zu vergeben. Der Kommandant hat 6. Sinn, alles andere ist offen. Als Zubehhör Ansetzer, Ventilation und dann immer noch entweder binos oder Werkzeugkiste.

Regt euch nicht auf sondern klärt die leute auf anstatt zu jammer. Und vorallem im spiel zu spammen.
wie ichs schon sagte war der verbale ausbrauch gestern einfach ein muss. aber eine seltenheit. andernfalls sollte ich mir vllt nen boxsack hier hinhängen, ob der aber ne woche durchhalten würde weis ich ned :ugly:

jedenfalls schau ich ab und an mal den leuten so zu, um wenigstens ansatzweise zu erfahren, wieso wir scho wieder druff gehn. und dann hagelts auch "manöverkritik". wieso er aufs offene feld fährt, wieso er die seite zeigt, wieso er immer wieder an der selben stelle bounced statt mal woanders hinzuballern und und und. oder taktik vorhersagen: verkriech dich, der spottet dich nur für die arty... zack längst zu spät. allein das alte "lasst sie kommen" is ja schon zu hoch. da stehen unsere 5 maintanks an der schlüsselposition (gibts ja irgendwie überall) und nen paar td's dahinter. diese haupttruppe lässt sich dann immer schön aufreben, ohne den feind in eine position zu locken, in der die td's mithelfen können. besonders schön immer dann zu sehn, wenn die deppen, die unbedingt vorfahren müssen, um sich ja 3 schellen zu fangen und selbst noch zu verschießen, dann mal alle tot sind ohne nennenswert schaden ausgeteilt zu haben, der gegner vorrollt und dann chancenlos von den td's dahinter platt gemacht wird. das hätte man also längts haben können, jedoch ohne die eigenen zu verlieren -.- aber nichmal sowas offensichtliches wird ja verstanden. oder halt die lemmingtrains. da machste vorhersagen und nix passiert. dann kommt die zange und schießt denen schon in den arsch, die peilens IMMER noch ned. bei manchen scheint einfach irgendwie was auszusetzen -.-

oder ist "hudless" spielen vielleicht in mode, ohne das ichs weis? also wenn man V drückt :ugly:

naja "dont show your side" - nach belieben auch mit einem omg oder argh ergänzt, sollte doch hinweis genug sein? oder eben auch "fight hidden/not on open field" irgendwie sowas. man kann ja schlecht ne abhandlung votragen ><

e75 würde ich nie bino nehmen.
vent, vert stab, richtantrieb, rammer sind dort die richtigen sachen.
i skill würde ich rep erst in den zweiten nehmen, da ammorack und motorschutz häufig wichtiger sind. 2skills ist sowieso ab tier 8 fast Pflicht.

Jedenfalls ist 1 Skill zu wenig. Einen Heavy wie den E-75 zu fahren ohne Reparaturskill zu fahren kann ihn einfach schnell umbringen. Hinter jeder Ecke kann man mal schnell getracked werden und dann so auch ewig stehen bleiben.
Sixth Sense, Snap Shot, Smooth Ride, Situational Awareness, Safe Stowage und Adrenaline Rush als zweites sollten dann alle Reparatur bekommen. Als Zubehör Vent, Vertical Stabilizer und Rammer.

Preventative Maintenance -> Ordnungsfanatiker, würde ich nicht nutzen da ich immer einen Feuerlöscher dabei habe. Es ist schon extrem selten das ich 2 mal in einer Runde in Brand gesetzt wurde. Auch FV212B und Löwe welche besonders gut brennen hatten damit noch keine Probleme.

Snap Shot, Vertical Stabilizer und Smooth Ride ermöglichen es aber aus einer Drehung heraus schnell mal noch zu treffen. Macht für mich mehr aus als wenn ich eine von 50 Runden 2 mal brenne.
Feuerlöscher liegt bei mir auf der seitlichen Maustaste da gut erreichbar und ich schon mehrfach bei den Ziffern die falsche getroffen habe und dann hängt man erstmal in dem untermenu sollte es eine Reparaturkiste oder Verbandsmaterial sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es passiert neuerdings häufig, dass die Dt Panzer bei frontalen he beschuss in flammen aufgehen. Dank ordnungsfanatiker und sichere ladung bräuchte ich eigentlich nicht mal feuerlöscher und habe so einen slot für anderes frei.adrenalienrush finde ich wiederum vllig über, da man unter 190hp haben muss, damit es überhaupt was macht.

Zurück