Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Dann sollte der sich mal die Tarnwerte anschauen, weil der 9er gar keinen hat:gruebel:

Wie kommst du darauf?

Er hat vieleicht keinen extrem guten aber schlecht ist er auch nicht direkt:

t9 wt tarnung.jpg

Werte sind inklusive Tarnnetz, Waffenbrüder und Tarnung.

Spätestens wenn man schießt, bringt einem das auch nichts mehr. Dann ist man offen. Es sei denn im Gegnerteam sind nur Blindschleichen unterwegs.
Da hilft nur noch eine Sichtbehinderung dazwischen haben, dann kann man auch auf 50,1m heran ohne gesehen zu werden. Dafür ist sogar der Tarnwert egal.

Da hat mich doch gerade ein nachladener B-C 25 t geblockt damit ich die letzten Feinde nicht vor ihm erreiche und bekämpfen kann.
Teilweise ist es auch nach über 8´000 Spielen unfassbar was für kranke Geister in dem Spiel unterwegs sind. An unfassbar schlechte Spieler gewöhnt man sich ja nach einer Weile aber einige Aktionen schockieren dann doch.
Dabei war es niemand der irgendwie noch einen 6-7-8 Abschuss haben wollte sondern ein 46,6% Baron mit 901 Schaden am Ende.

Oder die Leute, die warten, bis du geschossen hast, nur um dann den Kills zu bekommen.
Z.b. bei Arty, die aufgedeckt wurde.
Bei manchen merkst du förmlich, wie sie in ihrem Panzer hocken und nur drauf warten, dass du die Arty anschießt, um dann abzustauben.

Gibt es eine schöne Doku über die Deutschen Panzer im WW2 ?
Naja wahrscheinlich nicht so eine wie du die vorstellst... Aber ich habe zu Hause einige Dokus über den WW2 auf Platte von denen es bei einigen speziell um die Panzerschlachten etc geht...

Aber bevor ich dich heiß auf meine Festplatte mache(:ugly:), es gibt auch einige bei Youtube zu sehen:
panzerschlachten 2. weltkrieg - YouTube

Mich wundert übrigens, dass der JgP2 einen schlechteren Tarnwert als der Ferdi haben soll... seine Silouette ist günstiger ist beim Ferdi und größer ist er auch nicht... dazu hat er auch eine schlechtere Panzerung... wer solls verstehen?
Aber der Tarnwert vom Todesstern ist ja wirklich der Knaller...der hat ja praktisch gar keinen xD

Zuletzt bearbeitet:
Tapfere Gegenwehr = Medaille für besondere Kampfleistung (Battle Hero)
Z.b: Krieger, Meisterschütze (doch), Unterstützer, etc.
(all das was im Endbildschirm rechts neben XP & Kredits aufgelistet wird, und was in der Teamauflistung auch andere angezeigt bekommen das man dies erhalten hat.)

Leider nur fast alle Medaillen, Spartaner und Lucky zählen leider nicht dazu.
Diese beiden werden im Wehrpass auch gesondert aufgeführt (weiter unten).

Mich wundert übrigens, dass der JgP2 einen schlechteren Tarnwert als der Ferdi haben soll... seine Silouette ist günstiger ist beim Ferdi und größer ist er auch nicht... dazu hat er auch eine schlechtere Panzerung... wer solls verstehen?
Aber der Tarnwert vom Todesstern ist ja wirklich der Knaller...der hat ja praktisch gar keinen xD

Das sind die Balance-/Logiklücken die halt bis heute nie in Angriff genommen wurden. Solcher Art gibt es durchaus noch mehr. Aber wie soll man sich auch mit der Balance beschäftigen wenn man jeden Monat wie dämlich Panzer und Karten ins Spiel pumpen muss.

Da bleibt halt kaum Zeit für die Kernmechanismen des Spiels. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Tarnsystem macht ja auch keinen Unterschied, ob man ein Fahrzeug von links oder vorne oder oben sieht.
Der einzige Unterschied hierbei macht, dass man mehr Fläche hinter einem Busch verstecken muss, aber auf offenen Feld kein Unterschied.

Ja die Balance ist wirklich so eine Geschichte, man erkaufte sich Ruhe von den TD Spielern indem man die Arti ungenauer und langsamer gemacht hat, von den Scouts indem man die Geschossflugzeit erhöht hat. Was man sich damit eingekauft, das wir inzwischen oft Runden haben mit 10-12 TD je Seite, die Heavys noch mehr campen als je zuvor und man sich mit TD's eingeigelte Stellungen nur noch schwer angreifen kann. Dann wurde geheult das die Prem Mun nur gegen Gold zu haben ist, also hat man die auch für Credits verfügbar gemacht, Nebeneffekt hierbei? Es gibt kaum ein Random Gefecht wo nicht mindestens jedes zweite Geschoss ne APCR oder HEAT ist.
Teamgefechte 7/42 sind teilweise noch schlimmer, wenn dann ganze Teams mit Prem ballern und ich mich immer nur frage was soll, wenn wir nen Abend Teamgefechte fahren, machen wir gerne mal 500k und mehr gewinn, wenn man aber Prem ballert zahlt man auch noch drauf, dabei zählen diese Siege nich mal in die normale Statistik.
Also was das Balancing angeht muss wargaming noch einiges tun, vor allem müssen die auch den Trend Prem in allen Lagen bei den Panzerungen berücksichtigen.

Ich fahre mittlerweile aber wieder jedesmal mindestens eine Arty, wenn ich ne Runde zocke und freue mich wie sie alle nur auf meine mumpeln aus der Luft warten :devil:
Gestern ner Maus mit meinem GW Tiger schön nen 700er in die Seite gerammelt, mit anschließender Grillparty.. hinterher hatte die Maus noch 400HP oder so :P

Wieder eine der schöneren Runden, war mit ~100hp derart angeschlagen und der KV1Sport (nicht Schaf) war mit 70% HP noch derart voll, 4-5 Treffer hättens gebraucht also auf einmal ploppt der auf und drückt mir :nicken:, keine Chance.
Hätte, hätte vielleicht... einen agileren Untersatz, wahrscheinlich schon vorher geplatzt :ugly:, aber in der Situation wärs der einzigste und nutzbare Vorteil gewesen. Aber wayne.

Anhänge

• shot_659.jpg
    shot_659.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 57
  • shot_660.jpg
    shot_660.jpg
    684,8 KB · Aufrufe: 41
  • shot_661.jpg
    shot_661.jpg
    661,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück