zum is4: jop, meine siegrate ist grottig damit :/ dabei empfinde ich mein spielen garnich mal so wild oder schlimm. leider is man halt allein einfach aufgeschmissen. stand heut wieder schön bei arctic am hang und hab den 20 e100er versionen die es mittlerweile gibt, ner maus und was da so alles stand immer schön eingeschenkt. aber was nutzt mir das, wenn sich die anderen 5 pfeiffen um mich rum aufrauchen lassen, ohne nennenswert dmg auszuteilen? :/ am ende steh ich gegen 5 10er und bin einfach im arsch. hier und da kann ichs noch hinauszögern und 2 finishen (in besagtem gefecht haben wir übrigens das einzige ma gewonnen, da wir da unten so lange ausgahalten hatten, bis die auf der oberen flanke durchbrachen - leider zu spät für mich ^^). tjoa, und oft endets halt einfach so, dass man sich nen bein ausreissen kann und nix gewinnt
wegen dem "nur einmal gold" - der t44 hat sich zum glück ablenken lassen ^^ sonst hätt ich öfter gefressen. der foch is 2 von 3 mal mit ap gebounced, der is3 hat sich glaube nur bouncend an mir vergriffen und der borsig hat mir beim foch verfolgen den pops durchlöchert ^^ aber is ja nich das einzige gefecht gewesen. in anderen hab ich laufend irgendwo gold gefressen von 8ern. schlimm immer diese highskill spieler. epische stats und zu doof seitlich von oben nem is4 dmg zu drücken -.- muss man zwingend gold nehmen ^^
zu den mods - äh nein, zu xvm alleine: was xvm nich alles kann hm? anzeigen, wer auf einen ballert! anzeigen, mit was auf einen geballert wird! jawoll, alles xvm xD ich verstehe deinen standpunkt durchaus, aber was du hier zusammengeschrieben hast unter der fuchtel "xvm" sind diverse verschiedene mods. also nicht zwingend unwissend schimpfen ^^ macht die grundsätzliche sache nich besser, wirft aber immer kein allzugutes licht auf den argumentierenden. jedenfalls: was nutzt es mir denn zu wissen, mit was ich beschossen wurde? also rein spieltechnisch doch mal rein garnix oder? gut, ich weis bei gold, dass ich auf anwinkeln und späße pfeiffen kann, da hier die spielmechhanik eh elegant ausgehebelt wird ^^ aber das wars auch schon. einen wirklichen vorteil gibts für mich nur darin, missionarisch auftreten zu können - andre würden wohl sagen, die deppen zu grunde flamen und meckern, dass sich die balken biegen ^^ aber sonst?
zu xvm selbst: was nutzen mir die stats? man kann seinen gegner
einigermaßen einschätzen. aber: ist er gut auf genau dieser map? auf dieser seite? auf diesem tank? es spielt da ne menge mehr mit rein, wie die puren stats. einfach xvm draufhauen, bunte zahlen anguggen und nen 1000er mehr aufm rating counter haben is ganz sicher nich der fall. zumal eine fülle von informationen oft auch hinderlich sein kann. vieles von dem ganzen gerumbel aufm bildschirm betrachte ich kaum und spiel einfach. aber ab und an isses halt als gedächtnisstütze ganz nett ^^ die contour-icons mit den panzerungswerten/sichtweiten/durchschlägen sind zum bsp auch nur ca angaben. ohne weakspotkenntnisse bringt einen das auch ned wirklich weiter. die bildchen da wissen nich, ob der panzer, den sie beschreiben, den großen turm oder genau diese wumme da hat - stock panzer fahren ja gern mal anders rum ^^ es is eher sone art worst case darstellung, und nichma das haut immer hin (bei manchen panzern gibts einfach nich DIE waffe als bsp).
minimap: ganz ehrlich? muss ich dir zustimmen ^^ klar, es hat auch seine "nachteile" - gerade schnelle panzer sind dann auch gerne mal ganz wo anders. verlässt man sich da blind auf den krempel, wird man plötzlich flankiert und geht hops. auch hier muss man wieder bissl gesunden menschenverstand gebrauchen. wenn der t95 da drüben aufploppte, wird man davon ausgehen können, dass der nich plötlich auf der anderen flanke rumgeistert ^^ bei ner batchat is es wiederrum möglich. aber es is schon ne verdammt große hilfe zu wissen, wer wo war. man kann das gefecht viel besser lesen, sich drauf einstellen usw. mich wunderts bis heute, dass wg da noch nix gegen gemacht hat (oder es selber so für alle umsetzt). weil gerade diese map-modifikation find ich das heftigste feature. ich hatte auch mal das mit den gun-richtungen probiert, das aber nach 2 matches wieder runtergeschmissen - das fand ich dann wirklich zuviel des guten ^^
aber ich sag mal so: solange die minimap in der form ned verboten wird... ich nutze sie halt. so wie ich mir immer und laufend anhören muss, dass ich doch auch einfach gold akzeptieren und selber nutzen soll, so verlange ich das eben im gegenzug für die minimap