Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Meines Wissens nach heißt Noob Anfänger. Mit Anfänger bringt man aber auch "Nichtskönner", "Cheater" etc. in Zusammenhang, da die Erfahrenen Spieler meist deutlich besser sind und eigentlich keine Vorteile verwenden (sollten).
Newbie heißt Anfänger.
Noob ist einer der wie ein Anfänger spielt / typische Anfängerfehler macht, obwohl er keiner mehr ist.

Man sieht wie gut der andere Panzerfaher im durchschnitt ist
Kann auch zum Nachteil werden, wenn man die Spieler aus diesem Grund Unter-/Überschätzt.

Grade mein bestes Hellcat-Ergebnis verbessert, das war ein spaßiges gefecht. :D

Gefecht: Malinowka 12.12.2013 20:57:10
Fahrzeug: M18 Hellcat
Erfahrung: 6.228 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 343.384
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Aufklärer, Wachposten

Auftrag abgeschlossen! Belohnung:
Zubehör hinzugefügt: Große Ersatzteilkiste (x10)

Anhänge

• best Hellcat Match 3114exp.jpg
    best Hellcat Match 3114exp.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
zum is4: jop, meine siegrate ist grottig damit :/ dabei empfinde ich mein spielen garnich mal so wild oder schlimm. leider is man halt allein einfach aufgeschmissen. stand heut wieder schön bei arctic am hang und hab den 20 e100er versionen die es mittlerweile gibt, ner maus und was da so alles stand immer schön eingeschenkt. aber was nutzt mir das, wenn sich die anderen 5 pfeiffen um mich rum aufrauchen lassen, ohne nennenswert dmg auszuteilen? :/ am ende steh ich gegen 5 10er und bin einfach im arsch. hier und da kann ichs noch hinauszögern und 2 finishen (in besagtem gefecht haben wir übrigens das einzige ma gewonnen, da wir da unten so lange ausgahalten hatten, bis die auf der oberen flanke durchbrachen - leider zu spät für mich ^^). tjoa, und oft endets halt einfach so, dass man sich nen bein ausreissen kann und nix gewinnt :(

wegen dem "nur einmal gold" - der t44 hat sich zum glück ablenken lassen ^^ sonst hätt ich öfter gefressen. der foch is 2 von 3 mal mit ap gebounced, der is3 hat sich glaube nur bouncend an mir vergriffen und der borsig hat mir beim foch verfolgen den pops durchlöchert ^^ aber is ja nich das einzige gefecht gewesen. in anderen hab ich laufend irgendwo gold gefressen von 8ern. schlimm immer diese highskill spieler. epische stats und zu doof seitlich von oben nem is4 dmg zu drücken -.- muss man zwingend gold nehmen ^^

zu den mods - äh nein, zu xvm alleine: was xvm nich alles kann hm? anzeigen, wer auf einen ballert! anzeigen, mit was auf einen geballert wird! jawoll, alles xvm xD ich verstehe deinen standpunkt durchaus, aber was du hier zusammengeschrieben hast unter der fuchtel "xvm" sind diverse verschiedene mods. also nicht zwingend unwissend schimpfen ^^ macht die grundsätzliche sache nich besser, wirft aber immer kein allzugutes licht auf den argumentierenden. jedenfalls: was nutzt es mir denn zu wissen, mit was ich beschossen wurde? also rein spieltechnisch doch mal rein garnix oder? gut, ich weis bei gold, dass ich auf anwinkeln und späße pfeiffen kann, da hier die spielmechhanik eh elegant ausgehebelt wird ^^ aber das wars auch schon. einen wirklichen vorteil gibts für mich nur darin, missionarisch auftreten zu können - andre würden wohl sagen, die deppen zu grunde flamen und meckern, dass sich die balken biegen ^^ aber sonst?

zu xvm selbst: was nutzen mir die stats? man kann seinen gegner einigermaßen einschätzen. aber: ist er gut auf genau dieser map? auf dieser seite? auf diesem tank? es spielt da ne menge mehr mit rein, wie die puren stats. einfach xvm draufhauen, bunte zahlen anguggen und nen 1000er mehr aufm rating counter haben is ganz sicher nich der fall. zumal eine fülle von informationen oft auch hinderlich sein kann. vieles von dem ganzen gerumbel aufm bildschirm betrachte ich kaum und spiel einfach. aber ab und an isses halt als gedächtnisstütze ganz nett ^^ die contour-icons mit den panzerungswerten/sichtweiten/durchschlägen sind zum bsp auch nur ca angaben. ohne weakspotkenntnisse bringt einen das auch ned wirklich weiter. die bildchen da wissen nich, ob der panzer, den sie beschreiben, den großen turm oder genau diese wumme da hat - stock panzer fahren ja gern mal anders rum ^^ es is eher sone art worst case darstellung, und nichma das haut immer hin (bei manchen panzern gibts einfach nich DIE waffe als bsp).

minimap: ganz ehrlich? muss ich dir zustimmen ^^ klar, es hat auch seine "nachteile" - gerade schnelle panzer sind dann auch gerne mal ganz wo anders. verlässt man sich da blind auf den krempel, wird man plötzlich flankiert und geht hops. auch hier muss man wieder bissl gesunden menschenverstand gebrauchen. wenn der t95 da drüben aufploppte, wird man davon ausgehen können, dass der nich plötlich auf der anderen flanke rumgeistert ^^ bei ner batchat is es wiederrum möglich. aber es is schon ne verdammt große hilfe zu wissen, wer wo war. man kann das gefecht viel besser lesen, sich drauf einstellen usw. mich wunderts bis heute, dass wg da noch nix gegen gemacht hat (oder es selber so für alle umsetzt). weil gerade diese map-modifikation find ich das heftigste feature. ich hatte auch mal das mit den gun-richtungen probiert, das aber nach 2 matches wieder runtergeschmissen - das fand ich dann wirklich zuviel des guten ^^

aber ich sag mal so: solange die minimap in der form ned verboten wird... ich nutze sie halt. so wie ich mir immer und laufend anhören muss, dass ich doch auch einfach gold akzeptieren und selber nutzen soll, so verlange ich das eben im gegenzug für die minimap ;)

Hat jemand schon dieses Problem gehabt? Das passiert mir nur auf dem Server1. Ich selber komme in der Liste nicht vor.. Beim zweiten Bild bin ich selber zu sehen in der Liste. Man kann einige Spielgeräusche hören aber sonst nicht tum. Erst nach dem Ende der Runde kann ich auf den zweiten Server einloggen.

Anhänge

• wot_hänger.jpg
    wot_hänger.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 61
  • wot_problem.jpg
    wot_problem.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 71

Gibts n replay?

@ Mayo: Das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir trat es immer in Randzeiten auf wo sehr wenige Leute am Server waren.
@ DarkMo: Ja in den T10 Matches ist leider oft so das Spieler damit rumgurken wo man sich fragt wie die überhaupt zu einem T10 gekommen sind. Und gerade bei Arctic fahren viele zu weit vor und sterben sinnlos. Und was Gold betrifft find ich es immer wieder lustig wie man geflamt wird, wenn der E100 eine Goldmurmel bouncen lässt.

XVM ist definitiv kein Cheat. Und wie DarkMo schon geschrieben hat, ist es ja eigentlich gar nicht XVM sondern viele einzelne Mods die sich auch alleine ohne XVM runterladen lassen. Vorallem ist es bei Cheats so, dass ich mir einen Vorteil erschaffe der kein weiteres Handeln von mir verlangt. Dies ist bei den ganzen funktionen der Mods nicht so. Es ist nett zu wissen was mich beschossen hat und welcher Tank, aber ich muss darauf reagieren und entsprechend handeln => kein Cheat. Deamage Indication Tool zeigt einem an aus welcher Richtung der Schuss kam. Ich muss auch entsprechend reagieren und es ist auch ein gewisse Map Kenntinss von nöten um überhaupt zu wissen wo der Gegner sein kein => kein Cheat. Minimap kann einige Dinge anzeigen unteranderem gibt es ne Variante die zeigt in welche Richtung der Turm zeigt. Auch hier muss man sich überhaupt mal in die Position bringen das man ein Nutzen davon hat => kein Cheat.

Einige Leute hier sollten sich echt mal darüber informieren, was ein Mod ist und was ein Cheat ist.
Wieso sollte man eigentlich Mods verwenden, wenn sie einem nur Nachteile bringen würden?

Eine Mod(ifikation) sammelt in erster Linie Daten, die der Spieler ohnehin wahrnehmen könnte und stellt diese Daten vereinfacht, besser oder über einen längeren Zeitraum dar.
Ein Cheat ermöglicht das Aushebeln oder Umgehen des Spieldesigns und verschafft einem Vorteile, die man so nicht wahrnehmen könnte oder übernimmt wesentliche Funktionen des Spielers.

Die einfachen Daten, die XVM bereitstellt mit einem Wallhack, Aimbot und co zu vergleichen ist ... nunja, das ist eine doch sehr beschränkte Sichtweise.

PS: spiele niemals andere Spiele mit umfangreichen Modsupport (z.B. WoW)

Vorallem ist es bei Cheats so, dass ich mir einen Vorteil erschaffe der kein weiteres Handeln von mir verlangt.
Demnach ist ein Wallhack in Counterstrike kein Cheat weil ich ja noch auf den Feind schießen muss, es also weiteres Handeln verlangt.

Es ist nett zu wissen was mich beschossen hat und welcher Tank, aber ich muss darauf reagieren und entsprechend handeln => kein Cheat
Was geschossen wurde ist meistens uninteressant, welcher Panzer geschossen hat ist es jedoch schon, vor allem wenn es darum geht von nicht sichtbaren beschossen zu werden.

Deamage Indication Tool zeigt einem an aus welcher Richtung der Schuss kam. Ich muss auch entsprechend reagieren und es ist auch ein gewisse Map Kenntinss von nöten um überhaupt zu wissen wo der Gegner sein kein => kein Cheat.
Ohne diesen Mod, hättest du dann die gleichen Informationen bekommen? Es gibt also die Chance die Richtung besser einschätzen zu können, das Spiel macht es nicht.

Minimap kann einige Dinge anzeigen unteranderem gibt es ne Variante die zeigt in welche Richtung der Turm zeigt. Auch hier muss man sich überhaupt mal in die Position bringen das man ein Nutzen davon hat => kein Cheat.
Also wenn das kein Unfairer Vorteil weiß ich auch nicht.
Ich kann nicht bei jedem Feind der 100m weit weg aufgeklärt wurde durch 5 Büsche sehen wohin sein Turm zeigt, kann demnach zum Schuss rausfahren und ohne genau zu wissen ob er schon auf meine Position zielt und somit meiner Zielzeit vorraus ist.

Counterstrike speedhack
Auch hier muss man sich überhaupt mal in die Position bringen das man ein Nutzen davon hat => kein Cheat.
:ugly: Wer so garnicht schießen kann gewinnt dadurch nicht aber ein Cheat bleibt es doch weiterhin oder nicht?

Eine Mod(ifikation) sammelt in erster Linie Daten, die der Spieler ohnehin wahrnehmen könnte und stellt diese Daten vereinfacht, besser oder über einen längeren Zeitraum dar.
Ein Cheat ermöglicht das Aushebeln oder Umgehen des Spieldesigns und verschafft einem Vorteile, die man so nicht wahrnehmen könnte oder übernimmt wesentliche Funktionen des Spielers.
Wenn also ein Mod die Information sammelt wer da auf mich geschossen hat kann ich das als Spieler nicht wahrnehemn. Wenn auf der Minimap 650m weiter ein TD zu sehen ist weiß ich ohne Mod nicht ob es jetzt ein T95 oder ein Foch 155 ist was ggf. zu einer bösen überraschung hinter der nächsten Ecke führen kann weil ich nicht sagen konnte welcher TD noch nicht gesehen wurde.
Spieldesign ist es auf der Minimap zu zeigen welche Panzerklasse gerade wo zu sehen ist, nicht aber zu Zeigen welcher Panzer genau es ist und die letzte angezeigte Position dort zu speichern.

ICH für meinen Teil kann nicht behaupten mir alle Positionen und bewegungsrichtung aller aufgeklärten Panzer zu merken um am Ende zu wissen wo Panzer X denn gewesen ist. Sicherlich bewegen sich die Panzer auch weiter aber ich kann in jedem Fall besser einschätzen wo der Feind überall hinkönnte als wenn ich seine Position nie gekannt hätte. //Du must aber selber denken => kein Cheat. :klatsch:

Die einfachen Daten, die XVM bereitstellt mit einem Wallhack, Aimbot und co zu vergleichen ist ... nunja, das ist eine doch sehr beschränkte Sichtweise.
Es ist doch eher eine beschränkte Sichtweise nur weil mir kein Sieg garantiert ist gleich alle erhaltenen Vorteile als völlig normal und fair hinzunehemen.

Die Fahrzeugbezeichnung kannst du in WoT auch ohne modifikationen anzeigen lassen.
Wird ein Modul von dir Beschädigt, siehst du explizit wer dich beschossen hat. Auch ohne Mod.
Nur bei normalen treffern nicht. Es wird aber trotzdem die Richtung angezeigt, womit du selber sehen kannst, wer es war.
Welche Munition kann man hören.

Das einzige, wie ich bereits schrieb, ist die last position, die wirklich einen vorteil geben KANN.

Alles andere würde ich nicht in den bereich "cheat" stecken.

edit: zu den nicht sichtbaren. Wird denn inzwischen wirklich angezeigt, wer das war auch ohne Modulschaden? Zumindestens war es zeitweise nciht möglich und passierte nur bei sichtbaren gegnern.

Demnach ist ein Wallhack in Counterstrike kein Cheat weil ich ja noch auf den Feind schießen muss, es also weiteres Handeln verlangt.
Dir wir ohne dein Handeln oder das deines Teams direkt angezeigt, wo sich ein Gegner befindet und in welche Richtung er schaut.

Den Gegner zu erschießen ist wieder eine andere Handlung, dafür kannst du aber den Aimbot nehmen, wobei dieser auch aktives Handeln erfordert, immerhin muss man sich ja noch selber bewegen. Von daher wohl auch kein Cheat (deiner Logik nach).

edit: zu den nicht sichtbaren. Wird denn inzwischen wirklich angezeigt, wer das war auch ohne Modulschaden? Zumindestens war es zeitweise nciht möglich und passierte nur bei sichtbaren gegnern.

Im Random ja, im CW nein.

Ich sag mal, geile Garage ...
Geieieieles Teil! :daumen:

Wofür gabs die 300k Credits extra?

Den Gegner zu erschießen ist wieder eine andere Handlung, dafür kannst du aber den Aimbot nehmen, wobei dieser auch aktives Handeln erfordert, immerhin muss man sich ja noch selber bewegen. Von daher wohl auch kein Cheat (deiner Logik nach).
Hast du auch gelesen was ich überhaupt geschrieben habe?
Es wurde behauptet nur weil man selbst noch etwas machen muss seien die Erhaltenen Informationen kein Unfairer Vorteil, was aber ganz klar nicht stimmt. Es sollte doch deutlich hervorgehen das es immer noch unfair ist bestimmte Dinge gezeigt zu bekommen auch wenn diese ohne eigenes Zutun nichts bringen.

Eigenes Handeln wäre z.B. darauf zu achten wo die gefährlichen Panzer sind oder in welche Richtung diese gedreht sind, übernimmt dies eine Mod für mich brauche ich dafür schonmal keine Zeit und Aufmerksamkeit aufbringen. Der Spieler muss nur die Information verarbeiten aber sich nicht selbst suchen.
Sobald mir ein Mod Informationen gibt die ich ohne nicht habe erhält der Modnutzer doch schon Vorteile.
Dabei gibt es weniger wichtige Sachen z.B. Stats der ganzen Leute, Hitlogs, oder irgendwelche Hitzone/Panzerwerte Mods aber auch Wichtige wie z.B. die Zusatzinfos und letzten Positionen auf der Minikarte. Dann gibt es noch die wirklichen interessanten Dinge, wer hat mich beschossen und wenn ich sehen kann wer geschossen hat ohne diesen Panzer zu sehen dann ist es schon ein nicht zu verachtender Vorteil.

Die Fahrzeugbezeichnung kannst du in WoT auch ohne modifikationen anzeigen lassen.
Wird ein Modul von dir Beschädigt, siehst du explizit wer dich beschossen hat. Auch ohne Mod.
Nur bei normalen treffern nicht. Es wird aber trotzdem die Richtung angezeigt, womit du selber sehen kannst, wer es war.
Welche Munition kann man hören.

Das einzige, wie ich bereits schrieb, ist die last position, die wirklich einen vorteil geben KANN.

Alles andere würde ich nicht in den bereich "cheat" stecken.

Wobei ich die Last Position anzeige sogar als realistisch ansehe :D Wurde ein Panzer damals aufm Feld entdeckt, der dann wieder verschwand, war seine letzte Position ja bekannt :ugly:

Egal wie groß die Vorteile von XVM sind: Das Programm ist Wargaming bekannt, es ist erlaubt und jeder kann es benutzen. Sind jetzt Repkits auch Cheats?

Zurück