Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
habe ich gesehen, wie letztens ein IS-3 von eine IS-8 und einem zweiten Tier 10 missachtet wurde, weil der ja nur noch 200 HP hatte (lohnt sich ja Credittechnisch nicht mehr) und der dann lustig immer mal wieder eine Murmel den beiden von hinten in den arsch geschossen hat. Aber die Reperaturkosten werden ja sicherlich niedriger sein, als die Munkosten...

Und wenn ich lange genug suche finde ich sicher auch ein Spiel wo ich Plus gemacht habe mit HESH :D.

Ich sagte, dass ich es schon ein paar mal geschafft habe, nicht, dass ich es laufend schaffe.
Wenn ich mit 5.000 Schaden 50.000 Credits bekomme, dann ist da sogar etwas Spielraum für Plus drin.

Aber ich finde es auch gut so, dass man mit Goldeinsatz kaum im Plus bleibt, sonst wäre noch mehr Gold unterwegs.

Btw, es gibt neben dem Exp Bonus auch noch einen kleinen Creditbonus für Abschüsse. Dieser wurde auch vor einiger Zeit erhöht.

Missionen ändern sich? Wenn es die Mission nichtmehr gibt sind euch die Kills nichtmehr wichtig oder wie soll ich das jz verstehen. ?
mensch, ließt du auch? ^^

es ging darum, dass es aktuell eine mission gibt, in der man 250k credits bei abschluss bekommt. das kann man einmal am tag erreichen. dafür muss man 24 KILLS machen und 7 randoms überleben. für die mission nutzt einem damage also herzlich wenig - und NUR darum ging es doch. nicht, wie irgendwer dazu steht, ob nun dmg oder kills wichtiger/besser/toller sind.

im rahmen dieser diskussion gings auch drum, dass das killstealen (<- wohl dein aufhänger) nicht mehr so drastisch ist. dadurch, dass man eh mind 7 runden zeit dazu hat (eher mehr, man überlebt ja doch ned alles) diese 24 kills zu bekommen, muss man nich unbedingt die kills klauen (also klauen heisst für mich in dem fall, dass ein anderer wartet, bis er sicher den kill bekommt. eine normale beteiligung am kill ist völlig ok). bei ehemaligen missionen, wo es rein um kills ging, war das nämlich etwas asslig kills zu bekommen. so, darum drehte es sich halt und nich um grundsatzdiskussionen ><

Ich fahr auch nur den E100 und FV mit Gold da der E 100 mit normaler Munition leider nur Opfer in dem Spiel ist und der FV durch seine Nachladezeit von weit über 20sek. ansonsten schon fast als Arty durchgeht .

Mensch, verstehst du auch mal was?

Das interesiert mich herzlich wenig was du sagst. Du verstehst den Sinn hier grade nicht & ich habe auch keine Lust das nochmal zu erklären. Aufjeden Fall kann ich sagen, das du mehr Credits bekommts wenn du Schaden machst & das rechnet sich aus nach gewisser Zeit ist diese Mission nebensache..

Mensch, verstehst du es jetzt?

Das interesiert mich herzlich wenig was du sagst. Du verstehst den Sinn hier grade nicht & ich habe auch keine Lust das nochmal zu erklären. Aufjeden Fall kann ich sagen, das du mehr Credits bekommts wenn du Schaden machst & das rechnet sich aus nach gewisser Zeit ist diese Mission nebensache..

Es ging um die Mission, und du sagst Kills sind nicht so wichtig. Das stimmt in diesem Kontext einfach nicht. Im allgemeinen hast du schon recht, dass DMG wichtiger als Kills sind, aber das war nicht das Thema, also liegt der Fehler bei dir und nicht bei Anderen, obwohl du wahrscheinlich im Grunde es richtig weißt.

Ja aber wie gesagt ging es gerade um die Tages Mission, das ich während ich die Mission erspiele in den 15-20 Gefechten meistens mehr Credits verdiene als durch die Mission, da es mir wie den meisten Leuten um Damage geht, ist völlig egal.

Parallel gab es dann noch das Gespräch ob man es schaffen kann mit dem Todesstern bei Einsatz von Gold Mun dennoch Gewinn zu machen, mit dem Ergebniss das dies wohl geht, da er bei einem Treffer auch gerne mal 2k Damage raushaut.

Ein häufiges Problem so großer, langer, aktiver Threats ist das häufig mehrere Gespräche parallel ablaufen, das musst du aber trennen können, oder nochmal lesen lernen.

Wieso macht ihr es nicht einfach so wie ich?
Ich fahre siegorientiert und versuche max Schaden zu machen, die Mission ist ein kleiner Leckerbissen nebenbei.

Ich fahr auch nur den E100 und FV mit Gold da der E 100 mit normaler Munition leider nur Opfer in dem Spiel ist und der FV durch seine Nachladezeit von weit über 20sek. ansonsten schon fast als Arty durchgeht .

Gestern ein paar mal mit AP geschossen beim E100, ging relativ gut.
Bei einem E100 auf ca. 400m durch die untere Wanne gekommen.
Nach 10 Schuss AP knapp über 5000 Schaden.

Sobald mehr 8er und 9er als 10er dabei sind, geht AP ganz gut.
Dazu gestern noch 2 mal Sniper geholt, z.B. auf Prokhorovka mit 400-450m Distanz :D

Das ist genau meine Spielweise Arikus, ich will gewinnen, wenn dabei ein Bonus durch ne Mission bei rum kommt, sagt ich danke und gut ist, gewinnen tut man natürlich am besten in dem man möglichst viel beim Gegner kaputt macht und Gegner tötet, also kommt das einfach so nebenbei mit

Mensch verstehst du auch mal was?
Wenn ich auf die 20k Credits in den 20 Matches mal schei$$e und dafür am Ende nochmal 250k Credits oben drauf geschoben bekomme, weil ich einfach mal konzentriert darauf war nicht nur Schaden zusammen zu ballern, sondern nebenbei auch mal lieber einen abräume als 100dmg mehr an nem anderen zu machen!

Das ist doch auch gut so, allerdings kommt es bei mir immer auf den Panzer an.
Mit dem T57 Heavy hau ich auch mal nen 100hp Gegner weg, mache ja sonst auch nur 400 Schaden.
Mit dem FV215 183 schaue ich erst kurz, ob nicht ein anderer aus dem Team den 100HP Gegner weghauen kann und wie gefährlich dieser 100 HP Gegner für mich und mein Team ist, bevor ich da einen 1750 dmg Schuss mit 25 sec Reload reinsetze.

Genauso mit der Arty, da ist die Nachladezeit ja noch extremer.

Nein. Man sollte immer, wenn man kann den gegner weghauen. Und wenn er nur 3 hp hat. Wenn der kerl glück hat, trifft er deinen kollegen mind. 1 mal. Wenn er dann sogar noch ein glückliches bouncen hat, dann haut der vielleicht sogar noch 2 schuss raus.
Tote verletzen nicht.

Also ich wäge das generell immer ab.. mit ner Arty schieße ich auf keinen 3HP Gegner, wenn min. ein anderer aus meinem Team den auch unter Beschuss hat... bis mein schuss angekommen ist, sind die nämlich idR tot.

Ja aber wie gesagt ging es gerade um die Tages Mission, das ich während ich die Mission erspiele in den 15-20 Gefechten meistens mehr Credits verdiene als durch die Mission, da es mir wie den meisten Leuten um Damage geht, ist völlig egal.

Parallel gab es dann noch das Gespräch ob man es schaffen kann mit dem Todesstern bei Einsatz von Gold Mun dennoch Gewinn zu machen, mit dem Ergebniss das dies wohl geht, da er bei einem Treffer auch gerne mal 2k Damage raushaut.

Ein häufiges Problem so großer, langer, aktiver Threats ist das häufig mehrere Gespräche parallel ablaufen, das musst du aber trennen können, oder nochmal lesen lernen.

Jaaa endlich mal einer der nicht so Brainless ist und mich versteht!! Danke!

Naja gut beim FV...183 ist es schon grenzwertig gerade mit HESH. Da kann es dem Team schon mehr helfen wenn ich jemandem eine 1500er+ Schelle verpasse.
Wenn jemand mit seinen 100 Trefferpunkten jedoch nicht sicher von jemandem zerstört wird muss ich halt mal meine große Granate opfern.
Mit einem T110E3 würde ich allerdings den Abschuss machen und bei unter 150mm Kanonen mit entsprechend geringerer Ladezeit sowieso.

Btw. sollte jemals der AT8 fertig gefahren sein und ich es zum FV 183 schaffen werde ich ihn trotz meiner "Kein Gold Regel" immer voll mit HESH beladen. Nicht weil er sonst zu schwach wäre sonder weil es die witzigste Trollwaffe im Spiel ist.
Ist der AT7 auch so bescheiden wie der Rest davor? Gute Runden gibts da fast nur bei Niederlagen weil bei den ständigen 15 zu 3,4,5 Siegen kaum zum Schuss komme. Äußerst gerne fährt auch irgendwer in meiner line of fire. Bis ich vorbei bin, gedreht und gezielt habe gibts das Ziel so meist nichtmehr.

Nein. Man sollte immer, wenn man kann den gegner weghauen. Und wenn er nur 3 hp hat. Wenn der kerl glück hat, trifft er deinen kollegen mind. 1 mal. Wenn er dann sogar noch ein glückliches bouncen hat, dann haut der vielleicht sogar noch 2 schuss raus.
Tote verletzen nicht.
Sehe ich anders, wenn der LowHP Gegner in der nächsten Sekunde von einem Teamkameraden abgeschossen werden kann, dann hau ich lieber einem anderen Panzer eine 1000+ Granate rein.

So handhabe ich das in der Kompanie auch und es läuft damit sehr gut.
100HP IS-3 und 1000HP IS-3 nebeneinander, ich sehe, dass Caernavon, T32 oder ein anderer Panzer ihn erledigen können, dann nehme ich mit der ISU den 1000er und schon sind 2 Sekunden später 2 Gegner tot anstatt nur einem.

Ich bin da einfallsloser, ich baller auf alles was mir vors Rohr kommt, nur bei Arti gehe ich oft gezielt auf bestimmte Ziele und Panzer, da vor allem auf die vermeintlich besseren Spieler und die mit der größten Feuerkraft.

Zurück