Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der D. Max ist ne Selbstfahrlafette und die Hellcat kann man nicht wirklich als Jagdpanzer ansehen.
Wie schnell ist die Su 100 wie ist ihr Tarnwert, ihre Genauigkeit ihre Nachladegeschwindigkeit mit Zop Gun,
ihre Einzielzeit?

Der D. Max ist ne Selbstfahrlafette und die Hellcat kann man nicht wirklich als Jagdpanzer ansehen.
Wie schnell ist die Su 100 wie ist ihr Tarnwert, ihre Genauigkeit ihre Nachladegeschwindigkeit mit Zop Gun,
ihre Einzielzeit?

Und wo ist das Problem beim Dicken Max? Und wenn die Bezeichnung Jagdpanzer auf einen Panzer besonders zu trifft, dann wohl auf die Hellcat :D Das Ding jagd dich quasi wirklich :D

Wenn du kein Scout spielen willst, dann spiel kein Light-Tank.
Bei den Chinesen gibts dort einen alternativen Strang, der zum selben T9er & T10er führt.

Kein Wunder das Light-Tanks ins Spiel kommen, die Heavies frontal problemlos Durchschlagen, und dabei noch in 50m Entfernung unentdeckt ihre Kreise um den Heavy drehen.
Wenn es Spieler gibt die meckern wie ******* es doch ist, das die mit Light Tanks kein Schaden anrichten.
Für die hohe Tarneigenschaft, die auch während der Fahrt nicht aufgehoben wird, und bessere Mobilität, müssen nun mal Abstriche gemacht werden. Da reicht eine schwache Panzerung nicht aus.
Der hat ja nicht nur keine Panzerung, sondern auch keine Hitpoints und jeder Treffer zerlegt irgendwas^^
Die 110mm Pen reichen mir ja auch, aber dabei 85Dmg isn bissl dolle mager und umgekehrt habe ich von den 110 Schaden nix, wenn man mit 85mm Pen nichtmal am Hintern durchkommt...
Also ein bissl Chancen möchte man dann doch schon haben.

Und wo ist das Problem beim Dicken Max? Und wenn die Bezeichnung Jagdpanzer auf einen Panzer besonders zu trifft, dann wohl auf die Hellcat :D Das Ding jagd dich quasi wirklich :D

Der D. Max ist ne fahrende PaK und die Hellcat ist für mich einfach kein Jagdpanzer mit ihrem Turm und viel zu Mainstream alle fahren damit rum.

Klar stehen die Daten der Su ingame, aber die Daten sind insbesondere für die Geschwindigkeit nicht zuverlässig.

Google :-p

wozu den gleichen Panzer nur anders?
Tier 7 Panzer für 6 Kompanien sind eben nicht möglich.

Jagdpanzer

nur mal zum Thema...

edit: bin gerade mobil unterwegs, schreibe später was zu den ats im Tier 6. Vielleicht sagst du noch kurz was dazu, wie ihr den einsetzen wollt, denn hellcat obwohl anders, triffts noch am ehesten

Der D. Max ist ne fahrende PaK und die Hellcat ist für mich einfach kein Jagdpanzer mit ihrem Turm

Naja ersteres sind sogut wie alle Jagdpanzer, vor allem die Deutschen packten eig. immer nur irgendwelche Paks auf Fahrgestelle, der Jagdpanther bildete da eine der wenigen ausnahmen, der wurd direkt komplett als Jagdpanzer entwickelt.

Und zum Thema mitm Turm, sag das nochma zu mir wenn ich dir eine mitm T28 Prot. und aufwärts drücke :ugly::schief:

Der T28 ist keine ernste Gefahr. Hab mit meinem JP schon einige kaputt gemacht.
Und trotzdem bleibt der D Max ne Selbstfahrlafette und für Sturmangriffe schlicht ungeeignet.

Sparanus,

also Tier 6 ATs:
Brauchst du Panzerung und Kadenz: Briten
Brauchst du DMG/Alpha und Tarnung und Beweglichkeit mit Sichtweite: Hellcat
BRauchst du DMG/Alpha und (stillstand) Tarnung mit weniger Beweglichkeit, dafür etwas mehr Panzerung und halbblind: Russen
Wie der Franz auf der Stufe ist, weiß ich gerade nicht.

Das mit weich ist übrigens auch Unfug, bis zu nem gewissen Punkt. Wenn ein Hohlladungsgeschoss explodiert dann wird ein Strahl flüssigen Kupfers erzeugt der die Panzer durchbrennt.

Ja die Dichte ist am Ende wohl wichtiger als die Härte, es sollte aber noch erwähnt werder das extreme Härte nicht mit sprödem, Brüchigem Material einhergeht.

Bei einer Hohlladung findet die Verformung des Stachels "kalt" statt, nichtmal bei einer Kupferhohlladung wird das Kupfer über seine Schmelztemperatur gebracht. Hier ist es einfach die extreme Geschwindigkeit welche die geringere Masse zu einem KE-Penetrator ausgleicht. Moderne KE-Penetratoren bleiben unter 2 km/s während z.B. Uran-Hohlladungen über 10 km/s schnelle Stachel erzeugen.

Ich glaube HEAT wird mit modernen Panzern nichtmehr genutzt nurnoch bei RPG's und Raketen.

Könnt kotzen ey.

Nächster Patch schon wieder ne neue Map und hey zur Abwechslung mal ne offene Map, weil da gibts ja erst 7653..
Warum, reg ich mich auch auf, 1 richtige Stadtmap reicht ja wohl auch bei nem Map Pool von über 30. -.-

der nachfolger davon ist das wuchtgeschoss.
Wuchtgeschoss

Vom Panzer ausgehend gab es Wuchtgeschosse von Anfang an, Hochexplosive denke ich auch. Jede einfach Stahlkugel ist schließlich ein Wuchtgeschoss wenn es Geschwindigkeit aufgenommen hat. APCR und die ganzen spaßigen Kürzel bezeichnen ja alle irgendenwo ein unterkalibriegen KE-Penetrator der durch irgendwelche Treibspiegel durchs Rohr geführt wird und dann je nach Abkürzung Flügel- oder Drall- stabiliesiert wird.

Es ist nicht wirklich ein Nachfolger wird aber wohl aufgrund der höheren Reisegeschwindigkeit sowie der Unempfindlichkeit gegen aktive Panzerung benutzt.

Könnt kotzen ey.

Nächster Patch schon wieder ne neue Map und hey zur Abwechslung mal ne offene Map, weil da gibts ja erst 7653..
Warum, reg ich mich auch auf, 1 richtige Stadtmap reicht ja wohl auch bei nem Map Pool von über 30. -.-
eine? ensk, himmelsdorf, siegfriedlinie, ruinberg... alles so dreckige winzige maps mit extrem viel stadt. und daneben gibts noch andere maps, wo das hauptgemetzel in der stadt abläuft und die "frei" restliche map so bergig is, dass man nirgends bei kommt. selbst sowas wie wadi is einfach nur ätzend durch all die riesen hügel usw. in wot gibts doch keine drecks eben die auch wirklich mal eben wäre. alle 10m der nächste "flache" hügel.

mal wirklich offene maps wären echt mal ne bereicherung. atm kommt man sich vor wie in nem shooter. nur nahbereichsmüll :/

Meine Hellcat wurde grade von einem Tiger (_c_h_r_i_s_ heist er) auf Lakeville ins Wasser geschoben - bin sofort abgesoffen.

Er hat direkt den Loose erzeugt, sonst macht er das sicher auf passive weise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück