Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Bei einem Win wurde in der Regel das gesamte Gegnerische Team vernichtet. Man muss immer dran denken, dass der insgesamt vom Team verursachte Schaden auch einen Einfluss hat.

Bei einem Win wurde in der Regel das gesamte Gegnerische Team vernichtet. Man muss immer dran denken, dass der insgesamt vom Team verursachte Schaden auch einen Einfluss hat.
Inwiefern?
Vom Prinzip sind doch aber meine 3k Damage besser, wenn das ganze Team nur 6k anstatt 18k gemacht oder nicht? Weil so hab ich die Hälfte anstatt nem 6tel gemacht.

Meisterschütze ist sharpshooter und Mastergunner ist Panzerbrecher
Beides keine Battle Heroes
Sniper ist Scharfschütze und das ist einer, würde dir folglich den Bonus einbringen.

Meisterschütze ist sharpshooter und Mastergunner ist Panzerbrecher
Beides keine Battle Heroes
Sniper ist Scharfschütze und das ist einer, würde dir folglich den Bonus einbringen.
Scharfschütze? Hab ich noch nie gehört die Auszeichnung.

Es gibt nur Meisterschütze bzw. Sniper, Panzerbrecher bzw. Master Gunner und Richtschütze bzw. Sharpshooter.
Musst doch einfach nur bei den Englischen Auszeichnungen gucken und die Symbole sind in jeder Sprache gleich.

Es gibt mehrere Sachen die Einfließen in DEINE XP:

-Schaden den du verursacht (eventuell nur teilweise, wenn du selber den Gegner nicht siehst oder von einem anderen getrackt wurde)
-Gegner die du als erster aufgedeckt hast
-Schaden der an Gegner verursacht wurde, weil du den Gegner entdeckt hast, ohne dass der Schütze ihn sieht, sowie Schaden der an von dir getrackten Gegner von anderen verursacht werden
-CapPoints
-DefPoints
-Schaden der im gesamten von deinem Team verursacht wird
(Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen)

Die Exp für den Teamschaden sind nicht direkt abhängig von deinem Anteil dadran.
Es ist also egal, ob du 100 oder 2000 schaden gemacht hast, wenn dein Team 10.000 Schaden gemacht hat. Du bekommst zwar mehr Exp für deinen Direktschaden, aber nicht mehr Punkte, weil dein Schaden anteilsmäßig höher ist.
Wenn dein Team z.B. insgesamt nur 4000 Schaden macht, du davon 3000 gemacht hast, kann es sein, dass du weniger Punkte kriegst, als wenn dein Team 20.000 Schaden gemacht hat, du aber nur 200.

weis einer von euch, wo ich die "mesh"/model daten von den karten finde? hab jetz schon nen 3D converter gefunden um die entsprechenden dateien zu öffnen und wohl umzuwandeln (noch ned probiert). gefragt sind zumindest .primitives dateien und bei den fahrzeugen lassen die sich auch finden. nur bei den maps is da ausser dem ganzen "bewuchs" (bäume, häuser...) nix zu finden -.- daher meine frage ^^

oder wird der mist beim laden der map erst ausm netz gesaugt quasi? dann muss ich mir was suchen, was den datenstrom analysiert und mir da die daten herholen :ugly:

Mal so gefragt: Was willst du mit den detailierten Map Daten anfangen?

Edit:
Researched:
Object 268 researched. Undistributed experience spent: 300330. Free Experience spent: 670.

Nicht noch eine einzige erbärmliche Niederlage wollte ich mir antun, da hab ich die 670 free XP gerne für hergegeben :D.

Jetzt heißt es dann Type 59 grinden, 1,9 mio Credits fehlen mir noch....

Zuletzt bearbeitet:
Mal so gefragt: Was willst du mit den detailierten Map Daten anfangen?
rumspielen ^^ würde mich reizen eine map zu erstellen (also bzw ein programm), in dem man die map von oben sieht quasi und mit dem cursor darüber umherfährt. nun soll der sinn der übung sein, dass ich einen "kreis" ausgeben möchte, um die cursor position, der dann soweit "abgetragen" wird, wie hindernisse im weg sind. also nicht nur bäume und sträucher, sondern auch erhebungen/senken... und genau dafür bräuchte ich eben die höhen-daten. der rest sollte "relativ" simpel mittes stencilshadow-verfahren realisierbar sein. müsste ich probieren ^^ also die cursor position stellt quasi die licht position dar. von der aus ermittelt man die gelände silhouette (alle polygonkanten checken, ist die flächen normale eines angrenzenden polygons kleiner winkel x und die der anderen fläche größer (oder irgendwie so), dann hat man die kante einer silhouette gefunden bla. aus dieser silhouette baut man dann den kreis auf, verlängert ihn nach unten und färbt den map bereich, der vom "stencil-schatten" eingeschlossen ist ein - als bsp.

wenn ichs versuch umzusetzen, klappt so so sicher eh ned, aber es würde mich grad tierisch reizen xD

Man-o-man, wie lange sich ~6k XP ziehen können.
10 Gefechte und 8 Niederlagen.

Habs aber dann endlich doch noch geschafft (bevor die WR des VK45A auf 50% gefallen ist), der VK45B ist erforscht.
Leider ein paar Tage zu spät, um den Rabatt mitzunehmen, aber ich bin diesen Heavy-Hybrid los. (Der inzwischen nur noch einen erwähnenswerten Vorteil gegenüber dem KT hat, etwas mehr PS/t.)

Und bei den Gefechten noch ein Kuriosum - The Power of the Low:
Anhang anzeigen 685831
Das war übrigens eines der Gefechte das Gewonnen ging.

Den VKA hab ich mir gerade erst gekauft und @stock mit der kurzen 88er erstma 3k dmg + 2k spotting gemacht und dann trotzdem verloren -.-

€dit: Noch mit Stockturm

Anhänge

• shot_204.jpg
    shot_204.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 52
  • shot_203.jpg
    shot_203.jpg
    445 KB · Aufrufe: 32
  • shot_202.jpg
    shot_202.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet: