Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Habt ihr seit 8.8 im Chat eigentlich auch ständig **** trotz deaktiviertem Filter?
Kann mir nicht vorstellen das es plötzlich so viele Leute geben sollte, die dies tun um die Fantasie ihrer Mitmenschen anzuregen.

Hatte ich die Tage schonmal geschrieben, dass es verbuggt ist und man nur ne Datei leeren muss, gucke gleich mal nach welche.
Er zensiert alles wo die zu zensierenden Wörter drin vorkommfn, bspw. somit wird auch sowas wie dass oder panzerass zensiert.

Ich hab ne Trefferquote von 87% oder so gehabt. Gezielt hab ich immer. Ich hab halt 2 Schüsse gegen nen fahrenden ELC in den Sand gesetzt...

XVM-5.0.0-test3:
[NEW FUNCTIONS]
* new options:
login/skipIntro - Skip intro movie
login/autologin - Auto enter to the game
userInfo/startPage - Initial page userinfo window (default: 4)
battleResults/showNetIncome - Display net income of credits in After Battle Screen
battleResults/showExtendedInfo - Display shots precision and damage in After Battle Screen

* localization: added Romanian language
[FIXES]
* minimap: fixed enemy teamkiller color
* markers: fixed drowned vehicle type icon color
[OTHER]
* config: "finalStatistic" section renamed to "battleResults"
* battleResults: removed "sortColumn" option, build in since 0.8.8​
oha, intro killer nun im xvm mit drin und die zusatzinfos sind wieder mit drin :daumen: wird zeit, dass die prüfungen endlich rum sin. will wieder basteln ><

edit: "Please, delete xvm.swf in res_mods/xvm before installing." - nicht vergessen ^^ die ist nach xvm\mods umgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Trefferquote von 87% oder so gehabt. Gezielt hab ich immer. Ich hab halt 2 Schüsse gegen nen fahrenden ELC in den Sand gesetzt...

Ich habe in letzter Zeit öffter das Gefühl, das die uns echt verarschen...

Wir haben im Zug drei echt gelungene Gefechte mit dem KV-1S gehabt, also fast immer getroffen, sau viel schaden raus gehauen, mehrere Abschüsse pro Gefecht und dann gings los...

Gefecht Nr.:4

Feindliche Panzer ploppen plötzlich vor uns auf, wir konnten sie erst sehen als sie direkt vor uns standen (KV 3 und KV-1S). Als wir voll drauf gehalten haben flogen unsere Mumpeln überall hin, nur nicht ins anvisierte Ziel. Ok, kann passieren - aber nicht wenn der Gegner 10m vor mir steht und ich den voll drin hab! Nach dem 4. Schuss ins leere, position gewechselt und wieder geschossen - insgesamt hat gerade mal einer von 7 Schuss getroffen! Alle anderen gingen daneben oder waren abpraller.
Das nächste Ding war, als plötzlich PZ38na drei mal hintereinander durch den Turm meines KV-1S "frontal" durch kam!

Als die nächsten zwei Gefechte ähnlich abliefen und wir zum mittlerweile 3. mal in ein Noobteam kamen und verlohren, gaben wir den KV-1S auf.

Einen Tag später, alles wieder im Lot! Wir vermuten das da nach einem bestimmten Wert (gewonnene Gefechte, Anzahl und höhe des Schadens etc.) etwas genervt wird, denn wir sind nicht von eben auf jetzt zu blöd zum spielen!

Das beste war gestern abend...
Der Gegner (Tiger II) hinter einem Stein stehend, seine Kanone durch den Stein gestreckt "auf der anderen Seite war die Mündung sichtbar" , plötzlich ein Knall und einer aus unserem Team brannte nieder! Wie geht sowas? Der Schuss kam 100% von diesem Panzer, ein anderer kam nicht ansatzweise an unseren Teamkollegen ran!

So sieht das aktuell aus mti XVM, also der 5.0.0 Test 3 Version.
Find ich klasse gelöst.
Das Intro übrspringen und sofort Log-In funktioniert auch ohne Probleme. :)

Insbeosndere, dass jetzt wieder die Netto Kredits angezeigt werden fidne ich super!

Anhänge

• shot_085.jpg
    shot_085.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 119
Hab mich heute doch mal wieder zu ein paar runden hinreissen lassen und bei mir gehen die schüsse heute auch überall hin, nur nicht wo sie sollen.

Hab mir noch kurz vor dem Eventende heute dann doch die Maus geholt, ist ja an sich ein witziges Teilchen, hatte auch vorhin schon sehr lolige Momente. Aber er hat auch teilweise so seine Schattenseiten ... gerade diese nervigen T10 TD's ala Obj 268 die einen mit HEAT durch den perfekten angewinkelten Turm durchholzen - echt lächerlich sowas, die Muni gehört echt um 50mm genervt.

Habe nämlich Hulldown super gedefft gegen 1 E3, 1 E4 die andauernd an meinen perfekt angewinkelten Turm verzweifelt sind (Die haben auch Gold geschossen, habe sie gefragt hinterher, weil es mich interessiert hat). Bis das dumme Obj seine dumme Heat ausgepackt hat, und mir durch meine 400mm effektive Panzerung seitlich am Turm geballert hat - und das 3 mal hintereinander.

:daumen2:

Tja welcher Hersteller würde die kommenden Bugs aus 1.2 schon mit 1.0 lösen?

Freakfish als erfahrener Spieler weist du das und vermeidest diese Situation.

Evtl ist ja einfach die Maus zu stark wenn da die Straße dicht gestellt wird gegen Tier 10 Heavys und Tier 10 TDs ohne Heat....

Tja welcher Hersteller würde die kommenden Bugs aus 1.2 schon mit 1.0 lösen?

Freakfish als erfahrener Spieler weist du das und vermeidest diese Situation.

Evtl ist ja einfach die Maus zu stark wenn da die Straße dicht gestellt wird gegen Tier 10 Heavys und Tier 10 TDs ohne Heat....
Finde so etwas ist nicht unbedingt zu stark. Es ist ja auch der Vorteil den die Maus haben sollte, dafür ist die Kanone nicht so stark und sie ist langsam.
Warum? Genau dafür gibts auf den Karten noch 1-2 weitere Wege die man nutzen kann, um so dem Gegner in die Seite zu fallen. Spätestens dann muss dem Gegner eine Verwundbare Stelle gezeigt werden.
Oder man zieht sich an eine Stelle zurück von der man besser agieren kann, und lässt den Gegner kommen. Aber das beherrschen die meisten auch nicht.

Wenn das "Team" zu blöde ist das zu nutzen, ist das nicht das Problem des Spiels oder eines schlechten Panzer-Balancing.

Flankieren) Das Problem bei Random-Teams ist häufig: Versucht einer zu flankieren, nachdem sich vorher 2-X die Zähne ausgebissen haben, folgen plötzlich alle anderen dem einen hinterher.
Der Gegner braucht sich also nur mit der Gegnerverlagerung zu drehen und steht wieder ähnlich gut da wie vorher. Anstatt das ein Teil in ihrer Position bleiben und ein anderer Teil in die Flanke fällt.

Zurückziehen / zurück bleiben) Auf Arctic Region im Süden der Östlichen Basis, startet man in dieser Basis, sollte man nicht von dort angreifen. Das geht in 9 von 10 fällen in die Hose.
Hat man Ari im Gefecht kann diese auch gar nicht helfen, wenn man dort herum drückt, man muss den Gegner kommen lassen. Zudem kann man sich oben Ari-Sicher hinstellen, unten hat man keine Deckung.
Umgekehrt ist es für den Angreifer auch nicht gerade Einfach das Gefecht dort zu gewinnen wenn der Verteidiger zurück bleibt.
Trotzdem fahren die meisten dort immer herum und dem Gegner entgegen, und meist platzen sie innerhalb weniger Sekunden. (Um anschließend zu Meckern das ihnen niemand Hilft und was für ein Noobteam es doch ist.)

Zurück