Auch hier ein sorry noch mal für OT
Das ist da genau so. Vorher waren es die Italiener. Trotzdem ist ein Großteil der sich integriert. Guck doch mal allein wie viele Dönerbuden es gibt. Die sprechen alle Deutsch und haben sich meist eingelebt. Auch unter den Akademikern gibt es mehr als ausreichend türkischstämmige. Nur weil es ein paar Gruppen gibt, die auch nicht größer sind als die Rechtsradikalen in Deutschland, kannst du nicht die anderen untern Teppich kehren. Das ist die gleiche selektive Wahrnehmung, wie bei den Witams. Man sieht wenig und denkt, es wären alle, weil man die "normalen" gar nicht bemerkt.
Hab nie was gegen Italiener gehört und persönlich habe ich auch nichts dagegen.. und zu den Türken musste halt nur mal in die typischen Ecken gucken(Berlin Kreuzberg war doch glaube das Türkenviertel) und wie die sich da benehmen.
Ich wiederhole mich auch gern: Ich habe nichts gegen die, die sich integrieren und hier einfach nur in Ruhe leben und arbeiten wollen.
Was sollen wir denn machen? Es wurde kein deutsches Gesetz gebrochen. Die USA darf in ihrem Gebiet, so lange es keiner unterschriebenen Klausel widerspricht tun und lassen was es will. Aber es ist für den Pöbel immer leicht gesprochen, zu behaupten, dass man unsere Daten schützen will. Die einzige Möglichkeit das zu tun, wäre ein Deutsches Inselnetzwerk zu erstellen. Merkel hat schon richtig in der Debatte gesagt, dass sie keine Garantien für Daten, welche über US-Server gehen, geben kann.
Ach nee? Wie siehts aus sämtliche Botschaften zu verwanzen und abzuhören, deren Verschlüsselungen zu knacken etc.!? In Brüssel haben sie auch alles verwanzt und abgehört.
Darf ich dabei erwähnen, dass Botschaften Hoheitsgebiet des jeweiligen Landes sind? Da kommt also auch noch "Hausfriedensbruch" mit oben drauf
Sicher kann Frau Merkel keine Garantien geben, für die ist das ja eh alles "Neuland".
Man könnte in Europa aber mal seine eigenen DNS-Server und Knotenpunkte hochziehen und dafür sorgen, dass diese nicht direkt angezapft werden.
Man könnte sich auch mal darum bemühen einer Universität Forschungsgelder für ein Projekt eines vollkommen neuen Betriebssystem-kernels und daraus folgend Betriebssystem, bereitzustellen.
Man kann auch den Amis mal damit drohen, dass wenn sie ihre Abhörpraktiken nicht langsam mal auf das einfach Netzwerk zudrückzufahren(damit meine ich das Einstellen von Verwanzen wichtiger Gebäude), dass denen dann hier einfach mal die Botschaft dicht gemacht wird und sämtliches hier stationiertes Personal(Armee inbegriffen) auszuweisen.
Man kann auch europaweit Schutzzölle gegen die USA einrichten.. es gibt so viele Optionen und besonders die wirtschaftlichen Mittel tun der USA momentan so richtig weh.
Und da wärst du noch immer drin, wenn der Westen nicht wirtschaftlich stark gewesen wäre und wodurch? Marshallplan. Frau Merkel hat nur einen Fehler gemacht, was Griechenland anging. Sie hat zu viel auf die Bevölkerung gehört. Mit einem vergleichbaren Plan, hätte man Griechenland in der Hälfte der Zeit wieder auf die Beine bekommen und gleichzeitig hätte man anerkennung durch alle anderen EU Staaten bekommen können. Es gibt immer viele Wege. Sie hat sich halt für den langsameren und schmerzhafteren Weg für die Betroffenen und den leichten Plan für die Geberländer entschieden (oder hast du gemerkt, dass dir nur ein Euro in der Tasche fehlt, den du wirklich auf Griechenland zurückbringen kannst?)
Die Gründe für die Wiedervereinigung waren mehrere, aber nicht der Marshallplan.
Die Sache mit Griechenland tangiert mich gar nicht so sehr, wenn unser Geld letztlich geholfen, damit das Land und seine Bürger wieder auf die Beine kommt. So lange die Korruption abgebaut wird und es den Bürgern besser geht, bin ich damit einverstanden als EU-Land meinen Beitrag geleistet zu haben(ich habe das Elend der griechen ja nun auch mitbekommen).
Ja der unsoziale Wessi. Ich war eine Weile in Asien und dort kann man seinen Motoroller tagelang, wochenlang mit dem Schlüssel am Straßenrand stehen lassen und es passiert nicht. auch mal 2-3 Stunden mit laufenden Motor. Auch hier in Deutschland könnte man das, wenn man nicht so paranoid wäre und meint jeder würde direkt stehlen. Mein Fahrrad ist auch nur abgeschlossen, weil meine Frau sonst Panik kriegt. Die Welt ist immer nur so schlecht, wie man sie sich macht.
Sry, aber mir wurde nun schon das dritte fahrrad geklaut und alle waren angeschlossen. Wenn du aufn Dorf wohnst mag das vielleicht noch gehen, aber in der Großstadt klappt das schon lange nicht mehr.
Meinen Eltern wurden seit 1998 bestimmt schon 6 Fahrräder geklaut - in der Zeit davor nicht.
Seinen Kinderwagen(mit Kind) mal kurz vorm Laden stehen lassen geht auch schon seit vielen Jahren nicht mehr.. sowas war früher kein Problem.
Zum einen sind es extrem wenige und sie können aufstocken lassen. In China hast du 80 Jährigen die Müll an der Straße sammeln, damit sie genügend "fürs Alter" haben und das sind nicht einzelne, wie hier vielleicht in Deutschland, das sind viele dort.
Und nein ich messe mich nicht an negativen Dingen, aber ich lerne dadurch mehr zu schätzen was wir eigentlich haben und wo man prioritäten setzen muss.
Extrem wenige? Das betrifft nahezu alle Friseure, viele Callcentermitarbeiter und viele Zeitarbeiter... sind alles dreis übrigens extrem seltene Berufe und es gibt noch weitere wo das zutrifft.
Und du misst dich doch an negativen Dingen, aber du kennst ja auch nicht die Lohnunterschiede von West zu Ost.
Meine Freundin arbeitet zb für ein Servicecenter, das wiederrum Serviceleistungen für städtische Werke/Energieversorger in ganz Deutschland übernimmt.
Dieses Unternehmen hat mehrere Sitze in ganz Deutland in denen alle die selbe Arbeit tätigen.
Der Bruttolohn in den Westbetrieben dieses Unternehmens liegt ca 300-400€ Brutto höher als hier im Osten - Sie geht übrigens mit rund 970€ Netto nach Hause(was laut Frau Merkel ein Geringverdiener ist), bei einer Vollzeitbeschäftigung mit Schichten und Wochenend/Feiertagsbeschäftigung.
Haben die Werke für die sie u.a. telefoniert(nicht nur) Feiertage muss sie trotzdem arbeiten(dann wird Schriftverkehr gemacht), haben wir hier Feiertage muss sie...na!?.. genau, trotzdem arbeiten(denn für die SW im Westen ist dort gerade kein Feiertag)!
Die Kollegen aus dem Westbetrieb haben Feiertag, wenn dort Feiertag ist.
Bei einem Normalverdiener liegt der Unterschied übrigens bei 500+€ Brutto monatlich und so wie du immer vergleichst, dürftest du dann ja auch nichts dagegen haben, wenn dein Chef morgen kommt und sagt wir passen deinen Lohn jetzt dem im Osten an, damit alle das selbe verdienen, also kürze ich dein Gehalt um 500€ Brutto im Monat.
Mal gucken wie gut es dir dann noch geht...
Die einzige Kostendifferenz von West zu Ost ist übrigens der Mietpreis einer Wohnung, der hier idR etwas niedriger ist(macht aber keinen so großen Unterschied wie beim Lohn).
Außerdem ist es heutzutage so, dass man flexibler sein muss. Wenn in der Gegend, wo man lebt, eine hohe Arbeitslosigkeit ist, dann geht man halt irgendwo hin, wo das nicht der Fall ist und man gebraucht wird UND JA auch Familie kann da folgen und auch Kinder. Die werden weniger Schaden dadurch nehmen, vielleicht die Schule 1,2 mal zu wechseln, als ein Leben lang mit Arbeitslosigkeit groß zu werden.
Wir haben nicht mehr 1890, wo man eines gelernt und sein leben lang gemacht hat.
Achso, also soll jetzt ganz Ostdeutschland in den Westen ziehen oder wie(weil hier sind praktisch überall die Arbeitsplätze rar, außer Zeitarbeit)?
Hast du schonmal versucht von A nach B zu ziehen und dabei gleichzeitig zwei (besser?) bezahlte Stellen zu bekommen, die nach Möglichkeit nicht auf zwei Jahre befristet sind(son Umzug kostet ja auch ein paar Euro und die Kinder wollen auch nicht jährlich in neue Schulen gehen.. unbefristete Stellen gibts ja sowieso fast nur noch im Märchenbuch), dabei darf man dann aber auch nicht vergessen dass man u.U. auch noch ein oder mehrere KiTa-Plätze benötigt und man natürlich dann seinen kompletten Freundeskreis verliert und eine u.U. riesen Entfernung zu seinen Familienangehörigen aufbaut(für manche soll ja sowas noch was wert sein... naja für Wessis scheinbar nicht). Naja und Ortsverbundenheit scheint vielen ja auch ein Fremdwort zu sein..
Wenn man dann noch den großen Joker zieht, haben die neuen Arbeitgeber natürlich nur was für 6Monate gebraucht und wollten u.U. Geld vom Amt abstauben(weil man sich vermitteln lassen hat) und man wird zum Ende der Probezeit unerwartet direkt mal wieder entlassen.
Wenn ich wirklich so kurzsichtig bin und immer nur der Arbeit hinterher ziehen will, dann kann ich auch als Nomade nach Afrika auswandern(Achtung übertrieben!), also wirklich.
(Wohnort)flexibel sein... der bescheuertste Vorwurf den man einem machen kann, wenn der/die Auf Jobsuche ist