Du willst uns also erklären Goldmunition hat Vorteile, das glaube ich dir nicht sonst würden die wohl viel mehr Leute nutzen
Ich finde das mehr an Schaden, bei noch immer hohem Durchschlag (der in diesem Fall nicht mal über Entfernung an Durchschlag verliert), mehr Wert, als der übliche Durchschlags-Bonus den Prem-Mun sonst mitbringt. Und deshalb beim FV 183 von einigen bevorzugt HESH genutzt wird. (Zumal man damit mit hoher Wahrscheinlichkeit T8er per Oneshot aus dem Spiel nimmt.)
Das Prem-Mun bei fast allen Kanonen/Tanks OP sind, will ich nicht bestreiten, das sehe ich nämlich genauso.
Doch es gibt ausnahmen, z.b. bei der 8,8cm L/71. Von 203mm auf 237mm Durchschlag ist ein netter Bonus, aber nicht so stark das man dann damit locker "alles aus jedem Winkel"
(leicht übertrieben) durchschlagen kann. Wenn der Prem-Mun-Bonus sich immer in diesem Rahmen (15-20%) bewegen würde, dann wäre das in Ordnung. (Es würden auch etwas weniger Goldmun nutzen, da man weiterhin wissen muss, wohin man schießen muss.)
Anstatt das bei manchen Kanonen einfach mal der Durchschlag um ~50% erhöht wird. (z.b. Obj. 268)
Nicht nur T-62a-Turm wird weicher als ein Leopard, auch die E-100-Kanonenblende ist dann kein Schutz mehr. Auf dem Testserver zu 8.6 (AFAIR) hatte mich dort der T10-Chinesen-Medi durchschlagen. (Inzwischen wurde dessen Prem-Mun-Durchschlag nach unten
Korrigiert. Zum Glück!)
Oder ein T7-
Light (wieder Chinese) der durch die Kanonenblende des T32 schießt.