Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Jup die "schräge" ist schon immer da. Zumindest solang ich mich zurückerinnern kann. Ich erinnere mich zumindest noch na die Closed Betazeiten als einige Leute am rumheulen waren weil sie nicht durch den Turm vom PzIV kommen. Ich selber hatte mit dem Teil meist die ganzen Abpraller an den Seiten vom Türmchen :D

Das ist interessant, weil ich mit dem Tiger II schon zu Beta-Zeiten ordentlich was bouncen gelassen habe und das Teil deswegen einfach nur geliebt hatte. Das war noch bevor die Amis überhaupt angekündigt waren. :D
Damals funktionierte die Panzerung des IS-3 immerhin noch, heute Rotz ich da, egal aus welchen Winkel, drauf und komm immer durch :ugly:

Dann musst du eine völlig andere closed Beta gespielt haben, denn Tiger II und IS-3 waren damals absolut kein Thema für die US 105er, da ist garnichts gebounced. :lol:
Da ging kein Side-Straifing und nix, da ging alles durch, 80mm Seitenpanzerung wurden problemlos von ~200mm avg. Pen durchschlagen, scheiß egal in welchem Winkel.
Du musst schon einen ganz besonderen 2er Tiger gefahren sein, wenn da angeblich T29/T32 gebounced sind, vielleicht die Autoaim-Trottel. :lol: Also wir haben die Dinger regelmäßig gefressen. :P
Ich kann mich auch noch sehr gut an den Löwe erinnern, der war Anfangs frontal mit einem T29 auch kein Problem. Schieß heute mal auf einen Leicht angewinkelten Löwen, auf mittlere Entfernung, wenn du nicht die untere Wanne oder wenigstens den Stoß zwischen oberer und unterer Wanne triffst bounced du, Fakt.
Deutsche Panzer mal abgesehen von der Maus und 4502er Porsche, waren zu Release fast in jedem Tier Pappe. In meinen Panther hat jeder Idiot mit 100mm+ Pen, schon in der Beta nach belieben Löcher gestanzt. :schief:
Dein Panzer IV war damals einfach nur Opfer, wenn man die SU-85 oder KV mit der ZiS hatte, *bäng* durch, zuletzt war das am Turm kaum mehr sicher möglich und übrigen, für den T29 war er auch gern mal ein Onehit. Nur Kanonen welche die 120mm vom Schmalturm nicht sicher durchschlagen konnten, hatten hin und wieder mal Probleme.

Also dann habe ich auch eine andere Beta gespielt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das sidescrapping jemals nicht funktionierte. Vor allem der IS-3 hatte keine Probleme mit schwacher Panzerung.
Einem leicht angewinkeltem Löwen kann man die ganze Wanne frontal einschießen, 200 irgendwas Durchschlag kann er sich anwinkeln wie er mag, man kommt solange durch die Front bis die Seite einen schlechten Winkel hat und diese zum Beschuss frei ist.

Ja die Russen waren teilweise OP gerade KV-1 und T-54.

Edit: btw. 313 avg. XP, eine negative Killratio von 0.79 per Match und eine zweier Badge würde ich nicht unbedingt erfolgreich nennen. :lol:
Hab mir meine Lee-Statistik nochmal genauer angesehen.

Ich find sie nicht schlecht.
60% Gewonnen, gut waren nur 58 Gefechte, da lässt sich schwer sagen ob es mehr Glück war, oder ob man tatsächlich entscheidend dazu beigetragen hat.
Effizienz von 1321 (Das ist natürlich nicht überragend, aber recht gut. Der Allgemeine Durchschnitt liegt ja eher im Bereich von 800-1200.)
Schadenspunkte zu Lebenspunkte: 1.05 (der Durchschnitt erreicht 0,59, der Max.-Wert aller Spieler liegt bei 1.87) - Nur Killquote zu betrachten ist auch Witzlos, oder würdest einen Spieler mit 1000 Schaden in 500 Gefechten stärker einschätzen nur weil er 1000 Kills hat, als einen der 10000 Schaden in gleicher Zeit aber nur 200 Kills hat?
Zu den 313,71 Durchschnitts-XP: Das ist ohne Premium, und als T4er ist es schwierig dort ein hohen Wert zu haben. (Es ging zudem auch gegen T7er, gegen die man keinen Stich sah!)
Achja, ich hatte den Lee auch zwei mal in der Garage, erst beim zweiten Mal gab es dann die Möglichkeit die Überlegenheitsauszeichnung zu erspielen.

Bzgl. Panzerung und Winkel: Verwechselst du es vielleicht mit der Änderung der Normalisierung?
Die Granaten wurden früher stärker Normalisiert (Bei Aufschlag auf Panzerung, wird die Granate in Richtung 90° korrigiert), so das man auch bei spitzerem Winkel noch durch kam.

Ging gerade irgendein Event zuende? Habe 3000 Gold (?) mehr auf dem Konto.
Auf Screenshots von gestern sind es genau 3000 weniger. Habe aber auch beim einloggen nicht drauf geachtet.

hm...mit dem Event kann ich irgendwie nix anfangen^^

*edit* Hab och keen Gold bekommen^^

Das einzige Event, welches mir grad einfällt, in dem es Gold gibt, is das TD Event...aber das läuft ja noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zerstörungswut klingt richtig gut. 300.000 Credits extra den ganzen Monat auchnoch. 30 Abschüsse sollte man hinbekommen wenn man möchte :)

Yep.
Aber die 50k Erfahrung sind schon ziemlich viel finde ich.
Mit Premium macht man ja eig. immer mindestens 1000 XP, also mindestens 50 Gefechte.
Die wenigsten Gefechet dauern weniger als 5 Minuten.
Wären wir schon bei mindestens 250 Minuten, die man spielen muss.

Ja 50k Erfahrung sind auch echt viel, deswegen schrieb ich auch Zerstörungswut ist gut.
1000 XP sind auch nicht bei jeder Niederlage drinne. Vom TD Event habe ich auch nur hier gehört, habe auch nur sehr wenige Gefechte mitm T110E3 und noch viel weniger mitm Foch.

Echt merkwürdig mit dem Gold, erstmal Konto und Paypal überprüft, es ging kein Geld Richtung Wargaming ;)

Ich habs wohl einfach verdient :ugly:

Vielleicht hat es dir jemand geschenkt?

Also ich hab immer rund 1000 XP trotz Niederlage mit Premium. Fahre ja aber auch fast ausschließlich T8 und T9 Panzer.

Geschenke.JPG
Ich habe schon auf der WoT Seite geschaut, hätte auch irgendwie in Benachrichtigungen stehen können oder so.

Im Schnitt sind es vlt. schon 1000 aber bei den Niederlagen bei mir eher nicht.

Zurück