Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also.

Funker = Radiorange. Mehr Skill, mehr Radiorange bis zum angegebenen Maximum.
Fahrer = Manövierfähigkeit von dem Tank.

Wenn man nicht umschult auf den neuen Panzer bekommt man Mali.
25% bei selber Klasse (also z.b. neuer Panzer innerhalb von TankDestroyern), 50% (?) bei anderer (von z.b. Ari auf TankDestroyer)

Den Unterschied ob neue oder alte Crew auf nem neuen Panzer macht es dahin gehend, das deine "alte" Crews ihre persönlichen Achievements behält. Die neue hat halt gar keine.
Wenn ich eine alte Crew umschulte behält die auch einen gewissen Prozentsatz bei. Sprich eine 80% Crew wird, wenn ich auch 50% bei einem neuen Tank schule, nicht 50% haben, sondern ein paar mehr %.

http://wiki.worldoftanks.com/Crew - Da wird das eigentlich alles ganz gut beschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich mich auch schon gefragt.
nur wenn man sie umschult, kann mana uch gleich ne neue crew kaufen...macht ja preislich kein unterschied.
Das macht erst einen Unterschied wenn die Erfahrung der Besatzung bereits hoch ist.
Zudem bleiben auch die Zusatzausbildungen (Tarnung, Reparatur, Feuerbekämpfung) erhalten.
Die Zusatzausbildung kann man ab 100% Erfahrung wählen. Nach dem die erste Zusatzausbildung auf 100% ist, kann man die zweite wählen und so weiter.

Hab jetzt den T1 Heavy und komm jetzt irgendwie in echt blöde Runden rein wo ich mit dem T1 Heavy überhaupt keine Chance habe :(

kenne ich ja nun auch zur genüge mit meinem Pz IV :)
hat sich aber schlagartig geändert, als ich ne größere waffe drauf gesetzt habe. mit der größten wumme bin ich jetzt meistens im oberen drittel

genau das hab ich mich auch schon gefragt.
nur wenn man sie umschult, kann mana uch gleich ne neue crew kaufen...macht ja preislich kein unterschied.
und bei fahrer etc schätz ich einfach, dass die nich so schnell n kopf kürzer werden.

Naja nicht ganz.. wenn du zb deine crew auf 90% hast und umschulst+ 20k credits, haste danach ne crew auf 80% oder so... hast zwar wieder 20k gezahlt aber halt halt wieder direkt auf 80%.. beim Umschulen büßt man Erfahrung ein, aber is immer noch besser als ganz vorn vorn anzufangen

hab ich grad n denkfehler? wenn ich die umschulen will, dann sind die doch auch bei den 75%, wies halt auch bei neu ausgebildeten is.

hab übrigens grad meinen persönlichen tiefpunkt mit dem M2 erreicht ;)
7XP!!!
die runde ging aber auch keine 3min. beide teams gleich zu den flags gerannt und gecapt...bei uns im team nich ein toter! hab ich auch noch nich erlebt gehabt :ugly:

im startpost hatte ich dazu auch was geschrieben gehabt. der letzte satz in dem abschnitt sollte verdeutlichen, dass nur innerhalb eines fahrzeugtyps das ganze sinnvoll is ^^

ich glaube man bekommt nen 20 (bzw 40)% malus beim umschulen. wenn man (zum bsp beim kv auf elite gespielt kann ichs mir gut vorstellen :ugly: ) frühzeitig ne crew auf 100% hatte, so hat sie hinterher ohne 20k investieren zu müssen schon 80% wieder. die hat man dann beim is auch wieder viel schneller auf 100 gebracht wie von 0 an und kann die erweiterten fähigkeiten, die homerclon auch schon ansprach (tarnung, reperatur, feuerlöschen) weiter ausbilden. so muss man ned jedesmal von vorn anfangen oder kohle (oder gold) extra investieren und kommt dennoch zu schnelleren ergebnissen. bringt natürlich nix, enn man alle tanks behalten will sondern nur, wenn man die alten dann eh verscherbelt ^^ aber da das aus meiner sicht eh hauptsächlich was für nonpremium user is, sollten die selten soviel platz inder garage haben, um damit verschwenderisch umgehen zu können ;)

Wenn man beim umschulen nochma die 20k credits investiert is der malus geringer..
Wenn ihr das nächste ma vor diesem Problem steht schaut euch doch die beiden Optionen mal an und entscheidet dann selbst.
Ich finde gerade bei den höheren Tanks lohnen die 20k credits dann schon, da oft höhere Ladezeiten bei den Waffen sind und dann will man zb nicht dauernd daneben ballern weil man bei nem 700k+ Tank zu geizig war 20-100k credits extra zu berappen, um ne vernünftige crew zu haben.

Gerade die Lafetten sind mit nem Schützen unter 80% echt bescheiden und gut wirds erst ab 90%, finde ich.

Ja ich war bei meinem PzKpfw III/IV auch am überlegen auf 75% zu gehen, habs aber nicht getan. Im Nachhinein hab ich den Schützen und den Fahrer auf 75% hochgezogen, als die anderen auf 62 waren. Aber mein III/IV macht nach dem 38t und dem 38nA endlich mal wieder Spaß, vor allem, wenn man gegen ne KV gewinnt und man selber nix verliert, weil die KV 2 Abpraller macht:devil:

Dann hat der KV ne schlechte Wumme. Andere machen einen mit einen Schuss weg.
Aber stimmt schon Der PKW III/IV macht laune, ist schön Mobil.

Ich quäle mich zur Zeit mit dem VK 3001P rum.
Hab jetzt zum Glück den anderen Turm drauf mit der 7,5 /70, Die 8,8er kann kommen.:devil:

würdet ihr den VK 3001H oder 3601H nehmen?
mi dem 3001 is alles teurer, aber dann kann man ja auch mal zum panther rüber gehen....

Für den Panther must du den VK 3001 P wählen.
Der VK 3601 H ist stabiler und mit dem kommt man zum Tiger.

Ich werde mir nach und nach alle besorgen, weil man parallel Forschen kann. Motoren, Funkgerät und Waffen sind fast gleich.

...
Ich quäle mich zur Zeit mit dem VK 3001P rum.
Hab jetzt zum Glück den anderen Turm drauf mit der 7,5 /70, Die 8,8er kann kommen.:devil:

Ich auch gerade und ich habe die 8,8er schon...

Leider ist die so doll auch wieder nicht, da sie wesentlich länger zum nachladen brauch und wenne gegen IS-3+ ran darfst, fühlste dich wieder als wenn du mit Watte werfen würdest -.-

Hab schon geguckt, der DB wird genau das selbe werden*schnief* nur dass man bei dem elendig viel XP für die halbwegs brauchbare Ausstattung braucht :((
einziger wehrmutstropfen is die schräge front

naja, wirklich eindeutig am oberen ende der nahrungskette is man halt erst mit tier 8-10 ^^ darunter is man immer öfter halt auch mal fischfutter. aber das is ja irgendwo auch nen antrieb. ich frag mich nur, was geschieht, wenn die große masse mal die dicken pötte hat >< nur noch 9er un 10er in gefecht xD

Es wird immer einen gewissen Strom an neuen Spielern und einen gewissen Schwund an länger spielenden geben und schlussendlich ists ja nicht schlimm,wenn nur so große Panzer spielen, dann ists immerhin halbwegs fair. Und dann kommen die Entwickler bestimmt mit neuem um die Ecke. es gibt ja auch ne Zeit nach 1950 ;)

ich seh das mal als warnung mit dem 3001er :)
versuch ichs mal mit dem tiger. bin grad nebenbei noch auf dem weg zum T29...den find ich absolut genial!!!!

und wenn iwann zuviele tier >8 sind, wird halt n neuer spielstatus gemacht und alle sind wieder bei 0 xD
hab auch schon ne idee fürn extra spielmodi. würde sich ja alles ziemlich gut machen lassen, da viele panzer mehr als eine waffe haben.
setzt man einfach mehrere in einen panzer....sozusagen ne weiterentwicklung von der kompanie. stell mich mir lustig vor...und damits richtig geil wird, kämpft man dann gegen zombies ;) muhaha!!!

Hallo ich spiel WOT auch schon a bissl länger (fahr momentan mit nem Tigerchen durch die Gegend).
Gibts irgendwo Gruppen wo man mal zusammen fahren kann wo ein halbwegs "freundlicher" Ton gilt ?

gibt doch diverse deutsche kompanien.
hatte es zwar noch nie probiert, weil es mir zu lange gedauert hatte, aber probieren kannstes ja mal

Zurück