Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Was deiner Meinung nach ein "unfairer Vorteil" ist, ist auch ein Nachteil.

Macht auch meist nur Sinn wenn man nicht mehr aktiv am Spiel teilnimmt sich zurücklehnt und das Ende des Gefechts abwartet sowie für Screenshots.

Die Zeit die du brauchst um von der maximalen negativen Zoomstufe in eine "vernünftige" hineinzuzoomen also das man wieder gescheit Zielen kann sind etwa 4 Sek. (3r Person); in den Snipermode etwa 6 Sek. Man kann zwar fahren, aber dann steht man meist mit ein paar Hundert HP weniger und zerstörten Ketten da.

Hans guck VON der Luft :lol:.

Extrem weit Reinzoomen bringt auch nur bedingt was, es sei denn, du Minimierst die DPI Werte deiner Maus exxxxxxxtrem, kann sogar mit 400 DPI (MX518) imSnipermode ab 400m Entfernung aufwärts bei einem kleinen Ziel/Weakspot nicht mehr gescheit anvisieren.

Sehe gerade Zeigerbeschleunigung aktiviert:wall:.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis, gibt es zoom mods auch in die umgekehrte richtung -> IN ^^ und DAS ist wohl verboten. beim zoom out erhölt man zwar ne bessere übersicht, aber zum countern (als parade beispiel) bringts eh nur bedingt was, da ab einer gewissen höhe/distanz zum boden keine tracer mehr dargestellt werden UND zusätzlich (das schließe ich zumindest aus den patch diskussionen um 86) die mitte der sicht nah genug am tracer (auslöser) dran sein muss. sprich: zoomt man nen kilometer raus *dramatisier* und hofft jetzt, dass am linken bildschirmrand ne arty sichtbar wird - geschnitten ^^ das erklärt für mich zum bsp so manches verzweifeltes suchen obwohl ich die tracer/schüsse höre, aber ned sehe.

ergo ist das rauszoomen nich so DER vorteil, das reinzoomen kann uU aber schon was bringen, da man besser anvisieren kann - auch wenn die kanonenungenauigkeit nich zu überlisten is. aber ich schieße auch besser in snipeview als in 3rd person :P

Rauszoomen bringt schon etwas. Es gab schon sehr viele Runden wo ich gerne ein Stück weiter raus gezommet hätte einfach um zu gucken wie der Feindpanzer steht, zu wissen in welche Seite er losfährt bzw. ob man auf Front oder Heck trifft ist nicht zu verachten.
Ich glaube es gibt auch Mod´s womit man mit Arty in die First Person kommt. Ans Countern hätte ich sowieso nicht gedacht in der Arty kann ich ja ohnehin in die Vogelperspektive.

Der Zoom-Mod IST soweit ich mich erinnere schon verboten.
Zoom-IN-Mod ist verboten.
Max-Zoom-OUT-Mod nicht.

Was deiner Meinung nach ein "unfairer Vorteil" ist, ist auch ein Nachteil.

Macht auch meist nur Sinn wenn man nicht mehr aktiv am Spiel teilnimmt sich zurücklehnt und das Ende des Gefechts abwartet sowie für Screenshots.

Die Zeit die du brauchst um von der maximalen negativen Zoomstufe in eine "vernünftige" hineinzuzoomen also das man wieder gescheit Zielen kann sind etwa 4 Sek. (3r Person); in den Snipermode etwa 6 Sek. Man kann zwar fahren, aber dann steht man meist mit ein paar Hundert HP weniger und zerstörten Ketten da.
Shift drücken und innerhalb von 1-2Frames direkt in die Schützensicht umschalten.
Stell dir vor, das ist sogar eine Funktion die WG selbst integriert hat. Das war schon drin, als ich in der Beta angefangen hatte.:what:

Wenn man nun Max-Zoom-Out hat, Shift drückt, und anschließend mittels Mausrad heraus zoomt, dann ist man so nah dran, wie es die 3rd-Person-View erlaubt.

Das mit dem übergangslosen Sichtwechsel weiß ich auch, aber ich pendel immer so rum^^ mit dem Abstand/Nahe/Sniper und umgekehrt ... es wird jedesmal die letzte Zoomstufe angezeigt, und hab lieber einen kurzen Überblick über das Geschehen bevor ich mich auf etwas KON-zentrier... und wenn man nicht weit pendelt ist das effektiv.

Leider funktioniert das mit dem Herauszoomen in Spectatormode nicht mehr, also wenn man nur noch zuschaut, da macht es am meisten Sinn.

Das wird dir ab T8 auf jedem Tank begegnen, bei manchen Strängen schon ab T7.

Ab T6 bei den Sowjets (KV1S/SU100. Und die 152er aufm KV2)

die sollen den dingern meinetwegen rufnamen/spitznamen geben, aber diesen mist kann sich doch kein schwein merken.

Schweine ggf. nicht, aber viele Spieler sind dazu in der Lage. Andere gucken halt einfach nach, wenn sie verstanden werden wollen.

soweit ich weis, gibt es zoom mods auch in die umgekehrte richtung -> IN ^^ und DAS ist wohl verboten. beim zoom out erhölt man zwar ne bessere übersicht, aber zum countern (als parade beispiel) bringts eh nur bedingt was, da ab einer gewissen höhe/distanz zum boden keine tracer mehr dargestellt werden UND zusätzlich (das schließe ich zumindest aus den patch diskussionen um 86) die mitte der sicht nah genug am tracer (auslöser) dran sein muss.

Tracerdarstellung richtet sich nach der Geschützausrichtung. D.h. in der Länge kannst du massiv hinzugewinnen, nur in der Breite bleibt der potentielle Darstellungsbereich limitiert.
Davon abgesehen ermöglicht es mehr Überblick auch, das Verhalten von wesentlich mehr normalen potentiellen Zielen im Auge zu behalten.

Hey Leute,

habe ein Riesenproblem mit WoT. Sobald ich ein Gefecht starte und im Ladebildschirm mit der Auflistung der Spieler und dem Gefechtsort oben, einem Spieltipp unten erscheint, stürzt WoT ab und es kommt die Anzeige "World of Tanks funktioniert nicht mehr Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht". Natürlich wird keine Lösung gefunden. Gestern abend ging es bis kurz vor Mitternacht noch. Kann das oder konnte das schon einmal jemand von euch beobachten? Und was habt ihr gemacht um das Problem zu beheben bzw. was würdet ihr machen?

Ja, allerdings schon gestern abend und danach lief's noch bis Mitternacht, aber jetzt eben nicht mehr. Hab den jetzt auch schonmal wieder rausgenommen, läuft trotzdem nicht :(

Zurück