Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
wie kauft ihr immer modulberge, wenn ihr keinerlei kohle habt? xD selbst verbilligt kosten die wichtigen ja noch ne 4tel mille. will man hier groß einkaufen, sollte man also gefühlte 10-15mille haben und ned die (für mich standard) 3-5 mille >< und da kommt ihr mit dem kleingeld daher und redet immer von einkaufen ^^ wie macht ihr sowas? bin jetz endlich wieder bei 3,5 mille und komm so in meinen wohlfühlbereich :P
Abwechselnd Löwe und Jagdtiger 8.8 Schippern. Nach 3 GUTEN Runden ist dann ein Modul drinne.

wie kauft ihr immer modulberge, wenn ihr keinerlei kohle habt? xD selbst verbilligt kosten die wichtigen ja noch ne 4tel mille. will man hier groß einkaufen, sollte man also gefühlte 10-15mille haben und ned die (für mich standard) 3-5 mille >< und da kommt ihr mit dem kleingeld daher und redet immer von einkaufen ^^ wie macht ihr sowas? bin jetz endlich wieder bei 3,5 mille und komm so in meinen wohlfühlbereich :P

Also normalerweise kann ich von 4-5m problemlos meinen Modulbedarf bis zum nächsten Special decken.
Diesmal wirds allerdings eng: Im Moment sind 4,5m auf dem Konto und davon muss bis Montag ne S51 und bis Mittwoch ein IS7 bezahlt werden. Außerdem ständen noch ein paar Crews für Retraining an.
Mal gucken, der SU-100M1 sollte bis dahin auch noch abgeschlossen werden, vielleicht bringt das noch ein bißchen was ein.

@ruyven
Das ich nicht grade zu den besten gehöre streite ich auch nicht ab, reg mich ja teilweise selber teirisch über so dumme Fehler auf. Aber wie soll ich mich denn auf ein Noob-Team einstellen?

Die wichtigste Regel ist: Noobs vorfahren lassen und in der zweiten Reihe bleiben. Suizid-Spotten kann jeder, sogar ein Idiot. Zweite Regel: Immer in der Nähe des Pulks bleiben. Noobs werden dir keine Feuerunterstützung geben, aber 5 alternative Ziele, die zu blöd sind, in Deckung zu gehen, reduzieren die Treffer auf deinem Panzer stärker, als zwei gute Supporter, die Feuerschutz geben.
Was man dagegen auf keinen Fall machen sollte: Mit 1-2 anderen zu versuchen, die zweite Flanke zu halten. Man kann sich nicht drauf verlassen, dass die irgendwas können (Leute, die so blöd sind, alleine vorn weg in eine Richtung zu fahren, würde ich gar nicht erst mitzählen) und alleine kann man eh nichts reißen. Lieber hinter den Lemmingen bleiben. Dann ist die zweite Seite zwar offen und die arty somit nutzlos, aber man kann zum einen den Vorstoß des Trains durch snipern aus Reihe 2/3 sehr effektiv unterstützen (die Gegner haben schließlich auch jede Menge verblödeter Zielscheiben zu bieten) und zum anderen ist man nah genug an der Basis, um nach dem Durchbruch zu resetten. Wenn man Glück hat, nimmt der gegnerische Lemmingtrain auch einfach die gleiche Seite (oder noch besser: campt auf der unbewachten Flanke :ugy: ).
Das macht zwar alles wenig Spaß und hat mehr mit Menschenkenntniss denn guter Taktik zu tun, aber es verbessert die Siegchancen und die Überlebensdauer (und damit die Einnahmen und XP) deutlich.

also ab t8+ sind diese zusatzcreds doch einfach nur für nen besseres +-0 verhältnis da, aber ned für ordentliche gewinne :ugly: wenn ich jetz mim is8 sterb nach 1,5-2k dmg, hab ich wenigstens grade so keinen verlust gemacht gegenüber normal :P zum kohle einnehmen zock ich da lieber gerade t7 ^^

Also mit dem Premium-Code macht mein IS-8 heute um die 30-35 k Gewinn im Durchschnitt. Auch verlorene Spiele können auch schonmal 10-20 k einbringen.

Die wichtigste Regel ist: Noobs vorfahren lassen und in der zweiten Reihe bleiben. Suizid-Spotten kann jeder, sogar ein Idiot. Zweite Regel: Immer in der Nähe des Pulks bleiben. Noobs werden dir keine Feuerunterstützung geben, aber 5 alternative Ziele, die zu blöd sind, in Deckung zu gehen, reduzieren die Treffer auf deinem Panzer stärker, als zwei gute Supporter, die Feuerschutz geben.
Was man dagegen auf keinen Fall machen sollte: Mit 1-2 anderen zu versuchen, die zweite Flanke zu halten. Man kann sich nicht drauf verlassen, dass die irgendwas können (Leute, die so blöd sind, alleine vorn weg in eine Richtung zu fahren, würde ich gar nicht erst mitzählen) und alleine kann man eh nichts reißen. Lieber hinter den Lemmingen bleiben. Dann ist die zweite Seite zwar offen und die arty somit nutzlos, aber man kann zum einen den Vorstoß des Trains durch snipern aus Reihe 2/3 sehr effektiv unterstützen (die Gegner haben schließlich auch jede Menge verblödeter Zielscheiben zu bieten) und zum anderen ist man nah genug an der Basis, um nach dem Durchbruch zu resetten. Wenn man Glück hat, nimmt der gegnerische Lemmingtrain auch einfach die gleiche Seite (oder noch besser: campt auf der unbewachten Flanke :ugy: ).
Das macht zwar alles wenig Spaß und hat mehr mit Menschenkenntniss denn guter Taktik zu tun, aber es verbessert die Siegchancen und die Überlebensdauer (und damit die Einnahmen und XP) deutlich.
Das beherzige ich aber alles überwiegend, bis auf das Flanken ungeschützt lassen. Naja schauen wa mal wie es heute Abend so läuft, bisher wieder überwiegend Siege verzeichnet.

Also normalerweise kann ich von 4-5m problemlos meinen Modulbedarf bis zum nächsten Special decken.
Diesmal wirds allerdings eng: Im Moment sind 4,5m auf dem Konto und davon muss bis Montag ne S51 und bis Mittwoch ein IS7 bezahlt werden. Außerdem ständen noch ein paar Crews für Retraining an.
Mal gucken, der SU-100M1 sollte bis dahin auch noch abgeschlossen werden, vielleicht bringt das noch ein bißchen was ein.

Also mit dem Premium-Code macht mein IS-8 heute um die 30-35 k Gewinn im Durchschnitt. Auch verlorene Spiele können auch schonmal 10-20 k einbringen.

Ich empfehle bei solchen Teamszusätzlich "Siema", "Witam" oder "Siemka" in den Chat zuschreiben. Dann fahren sogar oft mehrere Polen mit dir mit, und du hast mobiles Kanonenfut.... äh... Feuerunterstützung an deiner Seite!

made my day.

joa den PARADE code hab ich mir auch noch aufgehoben, hoffe heute abend hab ich genug zeit um den effektiv nutzen zu können. morgen früh müsst auch noch was gehn. gestern kam ich ganze 2 stündchen zum abkacken - äh, zocken ^^

und ich nutz meine mates auch immer als kugelfang :P warten bis der gegner geballert hat un dann selber eine setzen oder eben von hinten mitwirken. nur allzuoft sterben die schneller wie man nachgeladen hat :/

ach wolker: ich kann ja mal nen is8 packet schnüren und dir schicken (irgendwie) und du kannst ja mal rege kritik üben. würde mich echt intressieren, was du dazu sagst, da du ja doch sehr viel erfolgreicher unterwegs zu sein scheinst mit dem dingen ^^

Kleines Beispiel für erfolgreich&Gewinn:
Victory!
Battle: Erlenberg Sonntag, 12. Mai 2013 16:36:41
Vehicle: IS-8
Experience received: 1.176
Credits received: 57.955
Battle Achievements: Kolobanov's Medal

Team war zwar alles andere als brauchbar (im Gegensatz zu min. einem exzellenten T28 und einem sehr guten KV-4 Spieler im gegnerischen Team), aber bei ner Defend Runde reicht es halt auch, wenn man mit ein bißchen Support das Absterben des letzten Noobs mehr als 9 Minuten hinauszögern kann :)

Researched: T110E5 researched.
Undistributed experience spent: 185000*
Free Experience spent: 0*

=)
:banane:

Der M103 wird jetzt noch ein bisschen mit beschleunigtem Crew Training gezockt, um die Aktion auch voll auszureizen und dem T110E5 eine 100% Crew vorzubereiten (habe den 3. Skill der Crew erst mal nicht vergeben, sodass Sie beim Umschulen nicht auf 90% fällt) und dann beginnt der langatmige Type 59 grind zu ein paar Mio Credits.

Kleines Beispiel für erfolgreich&Gewinn:
Victory!
Battle: Erlenberg Sonntag, 12. Mai 2013 16:36:41
Vehicle: IS-8
Experience received: 1.176
Credits received: 57.955
Battle Achievements: Kolobanov's Medal
Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Sonntag, 12. Mai 2013 18:13:31
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 1.329
Kreditpunkte: 85.227
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

@DarkMo also ich fahr den IS-8 auch nicht besonders. Recht ähnlich dem IS-3, nur mehr Peek-A-Boo und bei vielen Gegner lieber zweite Reihe.

Ich empfehle bei solchen Teamszusätzlich "Siema", "Witam" oder "Siemka" in den Chat zuschreiben. Dann fahren sogar oft mehrere Polen mit dir mit, und du hast mobiles Kanonenfut.... äh... Feuerunterstützung an deiner Seite!
Wie ich absolut schwachsinnigen Aussagen hasse, selbst wenn es ein Spaß hätte sein sollen.

Die Deutsche Community ist befallen vom Dunning-Kruger-Effekt, sprich jeder Bot-Herbert würde einen Profi-Spieler aus Polen für einen "dreckichen spacken Pole" halten.

Zum kotzen.

Edit: Die polnischen Spieler sagen HALLO auf Polnisch, wärend 90% des Clan-Spam aus DE kommt und meist von Dunkelroten Baronen reingekleistert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das was Shiny sagte stimmt wirklich :D Konnte ich jetzt schon mehrmals beobachten, einmal is mir auch n Platoon gefolgt und hat mich ganze zeit zugetextet :D

Aber nach meiner Beobachtung kommen die unfreundlichsten Spieler alle aus Deutschland, denn irgendwie werde ich meistens auf deutsch beleidigt :ugly:

Wie ich absolut schwachsinnigen Aussagen hasse, selbst wenn es ein Spaß hätte sein sollen.

Die Deutsche Community ist befallen vom Dunning-Kruger-Effekt, sprich jeder Bot-Herbert würde einen Profi-Spieler aus Polen für einen "dreckichen spacken Pole" halten.

Zum kotzen.

Edit: Die polnischen Spieler sagen HALLO auf Polnisch, wärend 90% des Clan-Spam aus DE kommt und meist von Dunkelroten Baronen reingekleistert wird.

Tjoa aber der "Schwachsinn" bestätigt sich Täglich aufs neue auch wenn du es nicht hören willst .

also wenn ich chez (oder wie auch immer) und kto pl lese, wird mir schlecht. für mich heisst das übersetzt nunmal "hallo alle mit-tschechen" oder eben "hallo alle mit-polen". und das ist mir eindeutig zu ignorant. wer einfach nur "hallo" schreiben will... der soll gott verflucht noch eins einfach "hi" tippeln :ugly:

Ich finde dieses Hallo auf polnisch ziemlich egoistisch ... immerhin ist dies ein internationales Spiel.
WG gibt sogar Englisch als Sprache im Spiel vor.

Was hindert es einen Polen daran, wie andere Spieler (auch Deutsche) ein Hi oder Hello zu nutzen?

Zum kotzen.
Schön das ich nicht der Einzige bin der ab und an mal die Polen in Schutz nimmt, viele der Deutschen Spieler und auch viele andere sind schon sehr arrogant. Sicherlich gibt es und auch heute passiert Polen die extrem schlecht spielen und dann Kurva Kurva brüllen. Leider sind es nicht nur die Polen die sowas machen.

Ich finde dieses Hallo auf polnisch ziemlich egoistisch ... immerhin ist dies ein internationales Spiel.
WG gibt sogar Englisch als Sprache im Spiel vor.
Was hindert es einen Polen daran, wie andere Spieler (auch Deutsche) ein Hi oder Hello zu nutzen?
Nicht dein Ernst?
Wie oft ich lese "jemand Deutsch?" und die Clanwerbung in allen Sprachen die es so zu finden gibt. Du must garnicht permanent versuchen alles zu lesen was da steht im Gefecht hat man oft anderes zu tun, ist das erste Wort halt in einer Sprache die du nicht sprichst kümmer dich nicht drum.

Gerade hat mir ein T-57 Heavy aus etwa 300m in 6s 4 Schuss in die Lfp meines IS7 gedrückt aber was für eine Gruppe, 3 haben sich gegenseitig berührt und einer wich leicht ab. Bei solchen Aktionen würde ich gerne in die Tischplatte beißen :)
Am Anfang der Runde dachte ich mir noch Silber farmen mit dem IS7 ist echt was feines. Diese ganzen High Power - low Caliber Waffen nerven einfach nurnoch.
Ganz oft prallt der erste Schuss ab und dann schießt mir der gleiche Gegner plötzlich durch die Turmfront, wie ich Premium-Munition hasse.

Hab gerade meinen Caernarvon verkauft (T8) habe ich damit 15% weniger bekommen oder ändern sich die Verkaufspreise nicht beim Angebot? Ist mir natürlich direkt danach eingefallen das es wohl nicht Clever war.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das was Shiny sagte stimmt wirklich :D Konnte ich jetzt schon mehrmals beobachten, einmal is mir auch n Platoon gefolgt und hat mich ganze zeit zugetextet :D

Aber nach meiner Beobachtung kommen die unfreundlichsten Spieler alle aus Deutschland, denn irgendwie werde ich meistens auf deutsch beleidigt :ugly:

Polen und Deutschland stellt nunmal den größten Teil der Spieler -> die meisten Leute, auf die man gerne verzichtet hätte, kommen da her.

Puh, selbst mir Goldammo ist es schon sehr schwer frontal durch den Turm beim IS-7 zu kommen.
Mein JagdTiger schafft das nicht :(

Polen und Deutschland stellt nunmal den größten Teil der Spieler -> die meisten Leute, auf die man gerne verzichtet hätte, kommen da her.
Richtig. Und deswegen kann man auch davon ausgehen , dass aus Polen und Deutschland die meisten Roten Barone kommen. Und für mich als Deutschen fällt nunmal Tomek1998PL, MarekPL, Bartek12PL und Piotr45 oder kneschacvecklipoekschinektifek98PL mehr auf, als nen Deutscher der sich Killer1996 nennt. Da ist es nämlich nicht so eindeutig.

Im Gegensatz zu den Deutsche haben die Polen zusätzlich nämlich nen starken Patriotismus. Da kleistert man ziemlich gerne die Polenflagge dran , oder macht sich PL hinter dem Namen.

Sprich: In der subjektiven Wahrnehmung nimmt man also primär die schlechten Polen wahr.

Nicht dein Ernst?
Wie oft ich lese "jemand Deutsch?" und die Clanwerbung in allen Sprachen die es so zu finden gibt.
ich bin der selben meinung wie er, aber das bedeuted nicht, dass ich "jemand deutsch" besser finde wie kto pl oder son mist. es ist genau der selbe rotz. jetzt zu behaupten, bei deutschen würds uns nicht jucken (ich kann ja erstma nur für mich sprechen, aber bei ihm denk ich mal ises nich anders), ist einfach nur übertrieben. auch deutsch weisse ich auf englisch zurecht oder antworte auf englisch. sicher nich immer, manchmal mach ich einfach nen gegen-ego-laber-part auf, so dass die genausoviel verstehen, aber die meiste zeit schon. es ist ein internationales spiel und in unseren breiten ist da nunmal englisch DIE sprache.

mal ganz krass gesagt: hätte ich unbegrenzt beschwerde-meldungen, würde ich JEDEN der nich englisch labert wegen beleidigung melden. weiss ich denn, ob der mich grad beleidigt oder nich? wer so redet, dass ichs nich versteh, der hat was zu verbergen, ergo muss es etwas sein, was ich nicht hören darf. und das kann also nix gutes sein. wie gesagt, das ist das ganze auf die spitze getrieben. ich will halt einfach, dass die für jeden verständlich labern.

clan werbung ist dabei ne aussnahme. da ich als deutscher dann doch wohl eher mit deutschen zusammenzock, brauch ich ned in englisch zu werben, da alle, an die es gerichtet ist, es verstehen und alle anderen, die nix verstehen, auch nix verstehen müssen.

Nicht dein Ernst?
Wie oft ich lese "jemand Deutsch?" und die Clanwerbung in allen Sprachen die es so zu finden gibt. Du must garnicht permanent versuchen alles zu lesen was da steht im Gefecht hat man oft anderes zu tun, ist das erste Wort halt in einer Sprache die du nicht sprichst kümmer dich nicht drum.

In Bezug auf das Zitat in meinem Post ist das mein Ernst!
Wer sagt, dass ich es nicht so mache, wie du es schreibst?
Nur versucht er die achso freundlichen Polen in Schutz zu nehmen, die oft genug sogar "siema PL" schreiben, um nur ihre Landsleute zu grüßen.

Die Clanwerbung ist ein anderes Thema, das ist einfach nur nicht erlaubter Spam.

@Darkmo, so schauts aus, ich rede ja auch grundsätzlich nur Englisch im Chat, es sei denn es kommt zu viel Siema, dann kommt ein Moin oder Servus.

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz krass gesagt: hätte ich unbegrenzt beschwerde-meldungen, würde ich JEDEN der nich englisch labert wegen beleidigung melden. weiss ich denn, ob der mich grad beleidigt oder nich? wer so redet, dass ichs nich versteh, der hat was zu verbergen, ergo muss es etwas sein, was ich nicht hören darf. und das kann also nix gutes sein. wie gesagt, das ist das ganze auf die spitze getrieben. ich will halt einfach, dass die für jeden verständlich labern.
Für ein Onlinespiel finde ich diese Einstellung etwas engstirnig. Es spielen nunmal tausende Menschen und nicht jeder kann Englisch, ich spreche zwar im Chat selbst nur Englisch trotzdem fühle ich mich doch nicht angegriffen wenn jemand etwas anders spricht.
Den Dönerverkäufer der vor meiner Nase mit seinen Kollegen türkisch spricht finde ich unhöflich aber doch nicht irgendeinen Onlinespieler der in wenigen Minuten auf nimmer wiedersehn weg ist.

Die IS7 Turmfront sollte auch so ziemlich mit das stärkste sein was durch die Gegend fährt. Habe heute schon 5 Schüsse durch bekommen. Durch die UFP geht auch permanent etwas durch tortz 90° Winkel zum Feind, dabei sollte mit versteckter LFP die Front echt hart zu knacken sein.
Eine Hummel hat mit gerade mit 2 Treffern je 600 abgezogen, da bin ich fast froh wenn mein Obj 261 das hinbekommt.

Zurück