Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
heute auch wieder scouts in arty freien matches gehabt, die gefragt haben, was sie denn nu hier sollen xD is klar. nen scout kann ja auch nur einzig und allein arties suchen gehn :lol:

n scout kann einzig und allein für artys suchen gehen :klatsch:
Denn alles andere muss für effektives Feuer sowie auf Entfernungen ran, bei dem Gegener direkt aufgedeckt werden, wenn sie nicht extrem gut getarnt sind. Und bei Gegnern, die so gut getarnt sind, dass sie auf 250-300 m feuern können, ohne eine spot zu riskieren, kann ein Scout auch nicht mehr helfen, sondern nur noch Suicid begehen.

Vllt. sollte ich doch Meds spielen, mit denen kann man immerhin besser noch was reißen als mit Heavys.

@ruyven. Hauptsächlich ja, aber wenn ich an Maps denke, wie bspw. prokhorovka, da sind die Scouts auch richtig wichtig, aber gar nicht mal um die geniersche Arty zu killn.

Ich verstehe das nur mit den kack noobs nicht. Okay am Wochenende sind vermehrt da, aber warum sind die dann immer in meinem Team!? Ich meine ich vrliere ja deutlich häufiger als ich gewinne.

Was nützt einem nen T10, wenn man nicht damit umgehen kann? Ich bin bei knapp 14k und werde dieser Tage meinen ersten erforschen (aber vorerst nicht fahren).
Es rennen nun wirklich genug Noobs in High Tiern rum, denen ein paar tausend Schlachten Extra-Erfahrung sehr, sehr gut tun würden :(
Wenn diese Einstellung alle teilen würden hätten wir ein anspruchsvolles sehr spannendes Gameplay - JEDES Gefecht. :)

Leider glauben 99,9% aller Spieler Sie seien besser als die anderen, 90% davon sind nutzbefreite Platzverschwendung. :wall:

jop, gerade prokhorovka mit der waldstrasse. man soll ja ned blindlings reinrushen. aber gerade bei F3 rum is ne asslige stellung (hier nochma die map zur erinnerung: http://www.worldoftanksguide.com/maps-new/map-prokhorovka.jpg ). da is kein busch, da is keine deckung, nur offene pleene. aber wenn da scouts sind, die machen die ganze mitte auf und die eigenen tanks können auf max range agieren und müssen ned selber so nah ran, dass sie selber aufgemacht werden. DAFÜR sind scouts da. arty-jadgt ist eher ne lategame aufgabe für die, andernfalls ended dass im allzubekannten suizid scouting.

keiner verlangt von scouts hrinlos in sonstwas zu rammeln, aber sich langsam vortasten und stück für stück ziele liefern, dass ist mMn DIE aufgabe der scouts. passiv scouten geht natürlich auch super. E1 zum bsp oder campinovka gibts auch diverse stellen dafür. kannste oft kaffe trinken gehn und hast am ende 5k spot dmg xD

bei vielen arties sollte ne "schnellfeuer" arty eher countern als dass nen scout sich opfert. um zur arty zu gelangen muss er fast immer durch die flanke - schafft er das, kommt er aber nie zurück. wenn dann am besten 3 scouts einer arty nachjagen - top >< ich freu mich über jedes match, wo der gegner keine scouts hat und wir aber welche :P also zumindest wenn sie ned hirntot sind natürlich xD weil was nutzen die 2 slots mehr mit feuerpower, wenn sie keine ziele dafür haben?

man kann also ne panther-crew auf nem t-25 (oder gar nem löwen?) leveln.
Gibt dann (Löwe) den üblichen Malus.

heute auch wieder scouts in arty freien matches gehabt, die gefragt haben, was sie denn nu hier sollen xD is klar. nen scout kann ja auch nur einzig und allein arties suchen gehn :lol:
Hatte ich letztens auch gehabt.

Aber eines konnte ich die Tage mal (wieder) feststellen: WoT ist nicht der *piep*-Magnet, das Problem haben andere Spiele auch.
Schade das es keinen "Führerschein" für Spiele gibt, den jeder machen muss, bevor er an Multiplayer-Team-Spiele teilnehmen darf. Das hatte mir an America's Army gefallen, das Tutorial, bzw. mehrere, (recht umfangreich) war Pflicht.

@ruyven. Hauptsächlich ja, aber wenn ich an Maps denke, wie bspw. prokhorovka, da sind die Scouts auch richtig wichtig, aber gar nicht mal um die geniersche Arty zu killn.

Ich sagte nichts von killen, sondern was von "spotten für". Prokhorovka ist zwar eine der wenigen verbliebenen Maps, wo auf große Entfernung gekämpft wird, aber auch da gibt es so gut wie keine Stelle, an der sich ein Heavy sicher verstecken und auf längere Distanz snipern könnte. Es gilt wiederum: Der Feind ist in 98% der Fälle entweder so nah, dass man ihn Heavies sehen könnten, wenn er denn sichtbar wäre, oder er ist soweit weg/hinterm Hügel, dass man ihn auch dann nicht bekämpfen kann, wenn ihn jemand anders aufdeckt.
Davon abgesehen kann auf Prokhorovka sehr leicht mit Meds spotten, da braucht es keine dedizierten Scouts für.

Ich verstehe das nur mit den kack noobs nicht. Okay am Wochenende sind vermehrt da, aber warum sind die dann immer in meinem Team!? Ich meine ich vrliere ja deutlich häufiger als ich gewinne.

Wenn du immer verlierst, liegt das entweder daran, dass du
a) selbst einer bist
b) dich nicht auf Noob-Teams einstellst

So oder so musst du regelmäßig unterdurchschnittlich wenig für dein Team tun.
Ich für meinen Teil habe auch am Wochenende keine unterdurchschnittliche Siegrate, ich habe nur einfach noch häufiger keinen Spaß. Gewinnen macht keinen Spaß, wenn man zufällig mal den schnelleren Lemmingtrain hatte und das Team niedergewalzt hat oder wenn irgendwelche gegnerische Idioten sich als Tontaube anbieten. Da habe ich doch deutlich lieber einen harten fight mit Teammitgliedern, die einen wirklich unterstützen - und den ich am Ende trotzdem verliere, weil der Gegner halt einfach besser war.

Wieder mal ein Klassisches Beispiel dafür wie manche einem das Spiel versauen können , ich könnte seit gestern mit diesen Screenshots das ganze Forum Tapetzieren .

Auf Team 1 und deren Nicknames achten ,den rest kann sich jeder selber Denken .
Nachdem ich das mal wieder gesehen habe bin ich gleich zurück in die Garage ,hab das Resultat schon vorher gewußt .
shot_018.jpg

Allein der Zug ist ja ne Zumutung.

Gestern abend hats bei mir echt gut geklappt.

Da war mein Puls auf 180 :D Ich bin als Letzer meines Teams übergeblieben. Im Gegnerteam waren noch nen nen T 38-85, nen Panther und ne M7 Priest, wobei die beiden Meds nur noch 200 Struktur oder so hatten. Ich erledige den T 34 85, dann den Panther, aber ich lande mitm ersten Treffer bei dem nen Bouncer. Dann bleibt noch die M7 Priest über....Die hat 2 mal daneben geschoßen...Aber ich hab dann noch gewonnen :)

Hier der Link zum Replay: Wotreplays

Hmpf, ist echt ein Krampf dieses WE.
Am Freitag hab ich noch ne vollkommen übliche und gute Siegrate im M103 gehabt, aber seit gestern ist es einfach unmöglich.
Ich müsste in T10 Kämpfen alleine 2/3 des Gegner Teams ausschalten können (wohlgemerkt ohne Teamkameraden, weil die sind ja schon alle tot zu dem Zeitpunkt), dann würde meine XP Bilanz mal etwas Licht sehen und ich die letzten 20k XP in weniger als 100 Matches zusammenkriegen.

Ich weiß auch noch nicht so ganz genau wie ich 6 mio Credits für den T110E5 auftreiben soll. Aktueller Kontostand: 250k :ugly: (und der wird wegen der Equipment Angebote noch sinken)

wie kauft ihr immer modulberge, wenn ihr keinerlei kohle habt? xD selbst verbilligt kosten die wichtigen ja noch ne 4tel mille. will man hier groß einkaufen, sollte man also gefühlte 10-15mille haben und ned die (für mich standard) 3-5 mille >< und da kommt ihr mit dem kleingeld daher und redet immer von einkaufen ^^ wie macht ihr sowas? bin jetz endlich wieder bei 3,5 mille und komm so in meinen wohlfühlbereich :P

wie kauft ihr immer modulberge, wenn ihr keinerlei kohle habt? xD selbst verbilligt kosten die wichtigen ja noch ne 4tel mille. will man hier groß einkaufen, sollte man also gefühlte 10-15mille haben und ned die (für mich standard) 3-5 mille >< und da kommt ihr mit dem kleingeld daher und redet immer von einkaufen ^^ wie macht ihr sowas? bin jetz endlich wieder bei 3,5 mille und komm so in meinen wohlfühlbereich :P

Tu ich nicht. Ich hab genau dasselbe Problem wie du, dass ich meist zu wenig Kohle hab und die Module immer noch nicht wirklich billig sind.

Deswegen mach ich mir ja auch Sorgen um 6 mio Credits^^

Hab in der Regel auch nie mehr als max. 6,5 Mill. aufm Konto ,aber meistens viel weniger .

wie macht ihr sowas?
Ich hatte Glück mit diesem 30% mehr Credits Special für IS-3/ IS-8/ IS-7. Zusammen mit Premium ist da einiges zusammengekommen. War bei knapp 7,5 Mille und dann halt IS-7 und Großeinkauf.

@ruyven
Das ich nicht grade zu den besten gehöre streite ich auch nicht ab, reg mich ja teilweise selber teirisch über so dumme Fehler auf. Aber wie soll ich mich denn auf ein Noob-Team einstellen? Da kann ich ja nicht anders spielen, nru weil ich noobs im Team habe. Defensiver kommt nicht in Frage und offensiver ist genauso blöd, weil ich ja noch weniger Support kriege.

also ab t8+ sind diese zusatzcreds doch einfach nur für nen besseres +-0 verhältnis da, aber ned für ordentliche gewinne :ugly: wenn ich jetz mim is8 sterb nach 1,5-2k dmg, hab ich wenigstens grade so keinen verlust gemacht gegenüber normal :P zum kohle einnehmen zock ich da lieber gerade t7 ^^

Kann ja nru sagen, wie es bei mir war. ;) Und mit Prem + 30% hab ich bei Gewinnrunden mit dem IS-8 eig. schon immer um die 30k Credits gemacht.

@DarkMo oder man fährt Low Tier
Sieg!
Gefecht: Malinowka Sonntag, 12. Mai 2013 11:38:05
Fahrzeug: T18
Erfahrung: 5.055 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 39.839
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

Abzüglich Munitionskosten knapp 38k plus gemacht. :D

Zurück