Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Die paar Kröten da

Wenn er ne TD Crew auf nen Heavy reskilled, wird er wohl Gold auf den Tisch packen...

Hat jemand eigentlich von der S-51 aus das Objekt 212 freigespielt? Wenn ja: Stimmt es das sie, trotz gleicher Kanone, schneller im Nachladen sein soll, einen besseren Richtwinkel hat und genauer sein soll?

Die Traverse liegt auf halbem Wege zwischen Su-14 und S51, aber die Nachladezeit wird in der Tat ein Stück verbessert. Die Präzision fast gar nicht.

Wenn er ne TD Crew auf nen Heavy reskilled, wird er wohl Gold auf den Tisch packen...
Ne für sowas nehm ich kein Gold. ;)
Hab jetzt 80000 Credits ausgegeben.
Erstes Gefecht mit dem IS-8 war gleich nen Sieg, allerdinsg sind 620 XP nicht so doll. :D
Fidn nur doof, dass die Ketten zu erst erforscht werden müssen bevor die große Gun kommen kann.

Was haben eure Heavys eig. für Ladeschützen-Skills?
Beim IS-3 hatte ich sichere Ladung. Aber beim IS-8 hab ich kp. Vorahnung brauch ich nicht, hab nur 1 Munitionssorte, sichere Ladung? oder Adrenalinrausch? Tarnung bringt auch nicht wirklich viel. Schwanke jetzt zwischen Adrenlinrausch, was aktuell ist, und Brandbekämpfung.

Beim IS-3 hatte ich sichere Ladung. Aber beim IS-8 hab ich kp. Vorahnung brauch ich nicht, hab nur 1 Munitionssorte, sichere Ladung? oder Adrenalinrausch? Tarnung bringt auch nicht wirklich viel. Schwanke jetzt zwischen Adrenlinrausch, was aktuell ist, und Brandbekämpfung.

Mit der IS-Reihe immer safe stowage/sichere Ladung. Deren Munlager verabschieden sich schnell mal oder machen einen mit unter zum Onehit für größere Geschosse.
Also: ein Perk > Tarnung, zwei Perks > sichere Ladung + Tarnung.
Btw. die Tarnwerte der IS-Reihe sind mit die besten unter den Heavies.

Hasst du die is8 so erspiekt oder mit Free Ep?

Weil @Stock ist die ein Graus
Wie meinen mit Free EP? Also ich benutze die freien Erfahrungspunkte immer mir zum erforschen. Sprich die 11k freien werden jetzt auch für den IS-8 verwendet. Aber sonst bin ich fleißig IS-3 gefahrn. ;)#

Dann werd ich wohl sichere Ladung draufpacken und Reperatur als zweiten. Beim dritten muss ich dann mal schauen, aber das dauert noch ein bisschen. Denke aber mal Waffenbrürder werden es nicht.
Oder andere Vorschläge für den Ladeschützen?

Mit der IS-Reihe immer safe stowage/sichere Ladung. Deren Munlager verabschieden sich schnell mal oder machen einen mit unter zum Onehit für größere Geschosse.
Also: ein Perk > Tarnung, zwei Perks > sichere Ladung + Tarnung.
Btw. die Tarnwerte der IS-Reihe sind mit die besten unter den Heavies.

Mag ja sein das die Tarnwerte nicht die schlechtesten sind, aber die 2. Reihe Qualitäten der RussenHeavys allgemein sind nicht die besten. Es ist definitiv Reparatur vor Tarnung angebracht, sobald du in den Nahkampf verwickelt wirst und der Gegner schnell schießen kann hast du ein Problem. Einmal aus der Deckung hervorgekommen und dauergetracked kann schon das Ende bedeuten.
Sollte ich mit einem Heavy im Gebüsch hocken dann lieber mit SixthSense und in Deckung fahren.

Bwahahaha und keiner von denen wusste wieso sie offen waren :lol:
Victory!
Battle: Prokhorovka Freitag, 26. April 2013 17:06:57
Vehicle: T71
Experience received: 3.300 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 58.101
Battle Achievements: Patrol Duty

/sign. Nach Reparatur hab ich auch safe stowage genommen. Drittes ist jetzt fire fighting.
Camo würde ich nicht nehmen - der Hauptvorteil der IS-Reihe ist die Beweglichkeit. Und wer sich bewegt, wird sowieso entdeckt. Wenn man irgendwo mal snipert, dann am besten gleich außer Sichtweite.

Hab jetzt die Module von der ISU (Lüftung und Ansetzer) aufen IS-8 gebaut und die Fhrzeugerfahrung mit Gold in freie gewandelt. Hab ja eben meinen 7500 Gold Gutschein eingelöst. Entsprechend auch die Ketten jetzt eingebaut.
Also ich komm bisher eig. ganz gut zurecht, aber nach nen paar Gefechten kann man da auch noch nicht so viel sagen. :D

Mag ja sein das die Tarnwerte nicht die schlechtesten sind, aber die 2. Reihe Qualitäten der RussenHeavys allgemein sind nicht die besten. Es ist definitiv Reparatur vor Tarnung angebracht, sobald du in den Nahkampf verwickelt wirst und der Gegner schnell schießen kann hast du ein Problem. Einmal aus der Deckung hervorgekommen und dauergetracked kann schon das Ende bedeuten.
Sollte ich mit einem Heavy im Gebüsch hocken dann lieber mit SixthSense und in Deckung fahren.

Die Tarnwerte sind die besten, vergleiche mal alle Panzer auf'm PTR. ;)
Kleines Beispiel, von neulich: T-62A als spotter, gegen einen Med hinter einem Gebüsch. Ein T-62A geht bei ~60m auf, eine Leopard A1 geht bei ~85m auf und den Patton sah man bei round about 125m(da kann man nur hoffen, das der Leo so bleibt. :cool: ).
Letzterer teilt sich im übrigen die Tarnwerte mit 110E5 und M103, nur die 110er TD's haben etwas bessere.
Nem Russen kannst du fast auf die Füße treten bevor er aufgeht, bei den Meds ab tier 8, mit dem T-54 als Extremfall und bei den Heavies sieht's ähnlich aus.
Ich hab schon IS-7 ~170m vor mir verschwinden sehen, bei voller Fahrt, nur weil ein Busch dazwischen war.
Das wäre mit einem Ami oder Deutschen nie der Fall und ist mir auch nur einmal mit einem E-75 passiert, der stand allerdings unter Volltarnung und war entsprechend schnell wieder verschwunden.
Der IS-8 ist auch ein sehr guter Maulwurf, ich fahr ihn mit Tarnung und Perks auf Tarnung, sehr gern und halte ihn für den besten tier 9. Die Mischung aus Feuerkraft, Beweglichkeit, Geschwindigkeit und für einen Heavy gute Tarneigenschaften machen ihn damit sogar zu einem meiner besten Panzer.
Bei den Amis, auch ein gutes Beispiel, mein T34, vier Perks mit 100% Camo, BiA und Camo auf dem Panzer, das Ding ist wie nen Leuchtturm. Dagegen war der KV-3 nen richtiger Maulwurf.
Also bis auf das die zweite Linie der Russen Heavies etwas langsamer unterwegs ist, kann ich da kaum größere defiziete im Gefecht erkennen.
Weiteres Beispiel, IS-4 im CW auf Province, ich hatte einen Busch als Deckung, Ziele auf 350-550m und konnte auf die Gegner munter kleckern, 4800 dmg und 2600 spot dmg. Sie wussten nach dem Verlust ihrer Spotter nicht mal mehr wo es her kam. :ugly:
Und da fallen mir noch unzählige Beispiele und Vergleiche ein, die gute Gefechtsergebnisse auf Grund von guter Tarnung hervor gebracht haben.
Bis auf wenige Ausnahmen haben die Russen was Tarnung angeht nur all zu oft die Nase vorn.

Aber, ohne sixth Sense geh ich kaum mehr auf die Piste, nur wenn es die Perks noch nicht hergeben, aber sobald die ersten 100% voll sind wird umgeschult. :daumen:

Das war der schnellste Sieg den ich jeh hatte das ganze Gegner Team hat gecampt nur ein IS 3 hat versucht zu resetten :lol:

shot_011.jpg shot_012.jpg

Also ich finde meinen WZ 111 1-4 Ja garnicht so schlecht. Allerdings nerfvt mich die Arty, da sie mich immer fokussiert, weil sie mich für ihre dumme Expertenauszeichnung wollen. Denke mitn 113 wirds nicht besser.

Das war der schnellste Sieg den ich jeh hatte das ganze Gegner Team hat gecampt nur ein IS 3 hat versucht zu resetten.
Oh man Lemming Train at its best, 1 Treffer und oben in der Liste.
Ich hatte heute mit dem T110E3 ähnliche Runden bzw. doch ganz andere. 1 Schuss, aufs Dach eines IS7 und 80% eingenommen.
Ich war ganz unten in der Liste mit ~300 EXP :ugly: war natürlich die x2 Runde. Nach ganz unten habe ich es glaube ich noch nie geschafft :D

Oh man Lemming Train at its best, 1 Treffer und oben in der Liste.
Ich hatte heute mit dem T110E3 ähnliche Runden bzw. doch ganz andere. 1 Schuss, aufs Dach eines IS7 und 80% eingenommen.
Ich war ganz unten in der Liste mit ~300 EXP :ugly: war natürlich die x2 Runde. Nach ganz unten habe ich es glaube ich noch nie geschafft :D

Hatte ich heute auch mit dem Objekt. War diese Map mit den zwei Schienen an den Seiten da, wo jetzt das Begegnungsgefecht neu dazugekommen ist. Team is cappen gegangen, habe nie einen der Gegner gesehen. Nach ca 1 Minute wars vorbei. 233ep x2 :ugly:

Klar stimmt es, das mit den Ladezeiten ist doch bei sehr vieln jedem Panzer so. Stufe n bekommt die gleiche Waffe wie n-1 und je nach Turm verändern sich die Werte der Waffe. Es steht doch sehr oft sowas wie Zeilezeit 1,9-2,3 Sekunden in der Waffenbeschreibung, Panzer a braucht 2,3s nächster nur 1,9s.
Alle Richtbereiche, Lade und Zielzeit mit Crew etc. kann man hier sehr schön nachlesen wiki.worldoftanks

Ingame lässt es sich leicht feststellen welche Werte die Waffe denn genau hat.
-> Im Forschungsbildschirm z.B. 5-5,5 Schüsse pro Minute
-> In der Garage rechtsklick auf das Modul steht dann nurnoch 5,5 Schüsse keine von bis Angabe mehr.
Gibt noch eine Variante, ohne das man den Tank in der Garage stehen haben, oder auf einer Internetseite nachschauen muss.
Im Forschungsbaum des Tanks selbst, mit der Maus auf das Modul (die Kanone) gehen, und kurz warten. Dann poppt ein Info-Fenster auf, dort stehen die Werte die für diesen Tank gelten. Bleibt man mit der Maus auf den Tanks, werden auch ein paar zusätzliche Daten angezeigt, bei Medis z.b. die PS/t. Welche Daten, ist abhängig von der Klasse.

Nur wenn man das Eigenschaftsfenster der Kanone öffnet, stehen die Von-Bis Werte.

Ich nutze nur den Sichere Lagerung Skill, beim Ladeschützen.
Vorahnung ist mir die Wahrscheinlichkeit zu gering, Wechsel auch zu selten den Granatentyp, und Adrenalinrausch greift zu selten.
Wie oft steht man mit >10% Struktur da? In 1 von 10 Gefechte?

Wie meinen mit Free EP? Also ich benutze die freien Erfahrungspunkte immer mir zum erforschen. Sprich die 11k freien werden jetzt auch für den IS-8 verwendet. Aber sonst bin ich fleißig IS-3 gefahrn. ;)
FreeXP würde ich nicht zum Erforschen eines Panzers einsetzen, sondern zum erforschen der Module. Damit man so kurz wie möglich Stock unterwegs ist.
Ausnahmen sind bei Tanks die die reinste Qual sind, von denen man einfach schnellst weg will.

Aber jeder wie er mag.

Zurück