bschicht86
Volt-Modder(in)
AW: Workstation mit 6 Grafikkarten und Wakü möglich?
Hallo, ich hoffe, ich komme nicht zu spät
Bist du mit der OS-Installation schon soweit, dass der "Installer" deine Platten bzw. Raid 0/10 erkannt hat?
Wenn nicht, brauchst du die Raid-Controller-Treiber auf Diskette (Vista erkennt auch sonstige Datenträger, wie DVD, USB, IDE...)
Alternativ müsste auch gehen:
OS auf IDE-Platte installieren und nach installation sämtlicher Treiber
unter DOS die OS-Partition auf dein Raid kopieren (zb. mit Partition Manger 5), IDE abklemmen (wegen Bootmenü), und vom Raid starten.
Oder SATA-Controller auf IDE- oder Kompatibilitätsmodus schalten und dann wie mit IDE-Platte fortfahren.
Windows Vista (64 Bit) konnte ich nicht installieren. Er stürzte regelmäßig ab, nachdem er mit dem laden der Dateien fertig war. (Schwarzer Bildschirm mit einer Fortschrittsleiste, "Dateien werden geladen...", wenn diese Leiste dann voll war -> Neustart.)
Hallo, ich hoffe, ich komme nicht zu spät

Bist du mit der OS-Installation schon soweit, dass der "Installer" deine Platten bzw. Raid 0/10 erkannt hat?
Wenn nicht, brauchst du die Raid-Controller-Treiber auf Diskette (Vista erkennt auch sonstige Datenträger, wie DVD, USB, IDE...)
Alternativ müsste auch gehen:
OS auf IDE-Platte installieren und nach installation sämtlicher Treiber
unter DOS die OS-Partition auf dein Raid kopieren (zb. mit Partition Manger 5), IDE abklemmen (wegen Bootmenü), und vom Raid starten.
Oder SATA-Controller auf IDE- oder Kompatibilitätsmodus schalten und dann wie mit IDE-Platte fortfahren.