[Worklog] Lian Li PC-O11 mit vertikaler GPU

Hat aber speziell nichts mit den Kühlern zu tun oder? Liegt einfach daran das der rechner ruhiger ist? Oder hat das nen technischen hintergrund?
 
Die Luftkühler sind eben lauter als die Spulen. Da aber der Wasserkühler eben kein Geräusch erzeugt, sind eben die Spulen das lauteste auf der Graka.

Und dann sollte man wissen wann diese eintrat? Nur beim Spielen, wenn ja ab welcher FPS, Belastung der karte? Oder ist dass immer?
Bei mir war es immer im Spiel bei hoher Auslastung.

Und man bekommt jede Karte zum Kreischen :D
 
Bei mir war im desktop Betrieb die Karte absolut ruhig aber sobald sie irgendwas berechnen sollte fiepte sie schon bei 30 FPS extrem ... also sobald ein Spiel startete ging es los.... hab es extre in zwei Rechnern getestet.
 
Hast du in dem Monitor Boxen? Bei mir wird das Spulenfiepen über HDMI bzw. DP an den Monitor weitergegeben und über die Lautsprecher ausgegeben. Es ist bei mir weniger zu hören, wenn ich den Monitor auf Lautlos stelle, bzw. den Monitor als Wiedergabegerät über DP in den Windowseinstellungen deaktiviere.

Grüße
 
So heute habe ich Antwort von Asus bekommen das die Karte getauscht wird :) dann hoffe ich mal das die neue mich nicht so anschreit xD
 
so kleines Update

die neue Karte sollte mich morgen erreichen, und dazu habe ich mir noch den Phanteks Glacier Kühler bestellt, war endlich lieferbar. Der gefällt mir Besser als der von EK
 
so die neue karte ist da...und direkt in meinen Luftkühler gesteckt.... und Tadaaaaaa Fiept auch -.- ich frag mich wirklich ob es heutzutage noch Qualitätskontrolle gibt
 
Und was bringt dir das, außer vllt mal eine bei dem Roulette zu erwischen, die vllt etwas ruhiger ist?

Wo gearbeitet wird, entsteht lärm...
 
ja aber das kann doch nicht sein :( ich höre das durch das geschlossene Gehäuse mit Luftkühlung das doch nicht normal
 
Magst du dir mal Post 44 von mir durchlesen und ausprobieren? Würde mich interessieren, ob es bei dir auch hilft.
Grüße
 
Also erstmal, gefällt mir echt super was du da zusammen gebaut hast ! :daumen:

Wie hat sich das mit dem Spulenfiepen bei dir entwickelt? Ist halt leider wirklich ein Glücksspiel. Meine GTX 980 Strix hatte auch extremes Spulenfiepen, mit der EVGA 1080ti (FE) hatte ich scheinbar wirklich Glück, und man hört sie nur leicht ab 200FPS.

Mir würde auch noch ein abschließendes Bild mit dem neuen Grakakühler interessieren.
 
Also das Spulenfiepen hat sich mit der dritten Karte auf ein erträgliches Maß abgesenkt. Eventuell Ist auch der neue Kühler daran beteiligt, da er auf die Spulen drückt und der EK hat das nicht getan.
Ich bin mit der Optik mehr als zufrieden sieht toll aus auf meinem Tisch und ist wirklich nicht zu hören. Und hat Leistung ohne ende.

ABER

Ich habe den nächsten Fehler -.-

Der Rechner schaltet sich seit neustem alleine ein. Sprich ich fahre ihn runter und 5 sek später geht er wieder an. Oder er bleibt aus und geht dann Nachts einfach an. Wenn ich ihn am Knopf "zwangsausschalte" dann bleibt er aus aber ich bekomme ihn auch gar nicht mehr an bis ich in stromlos mache, und warte bis die Elkos leer sind.
Mit Asus alles ausprobiert über Bios Reset bis Netzteil tausch und Board in minimal Bestückung hoch fahren... alles das selbe...
Alse baue ich ihn dann gleich mal auseinander und schicke das Board zurück da es defekt ist -.-
Ich habe diesmal echt Pech mit der Hardware.

done-jpg.958354



led-jpg.958355


led2-jpg.958356
 

Anhänge

  • Done.jpg
    Done.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 2.509
  • LED.jpg
    LED.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 1.243
  • LED2.jpg
    LED2.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 1.030
Ist "Wake on LAN" oder "Wake on USB" im BIOS aktiviert? Das kann solche Probleme verursachen.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Also sieht Hammer aus.. ich liebäugel ja auch schon lange mit dem Case, ich glaub wenn ich bei meiner Wakü nun auf Hardtubes wechsel kommt dieses Case mit auf die Bestellliste. :ugly:

Wie myst02 sagte, kontrollier das mal im BIOS, am PC meiner Frau hatte ich die selben Probleme.
 
Alles ausprobiert ... selbst das mainboard ohne Peripherie hochgefahren ... bios Hardware reset alles mit dem Asus Support durchgekaut ... vorallem es ist ja nicht immer teils geht es teils nicht .... Asus meint dann stimmt was mit dem Board nicht ... geht nun heute zurück
 
Alles ausprobiert ... selbst das mainboard ohne Peripherie hochgefahren ... bios Hardware reset alles mit dem Asus Support durchgekaut ... vorallem es ist ja nicht immer teils geht es teils nicht .... Asus meint dann stimmt was mit dem Board nicht ... geht nun heute zurück

Ich habe tatsächlich das gleiche Problem mit meinem Gigabyte Board :/ Nervt mich auch ein bisschen.
 
Ich hab jetzt ein neues Board bekommen und es läuft ohne Probleme. Das heißt das alte hatte wirklich ne Macke. Es fährt jetzt runter wie es soll und ich kann selbst die LED im aus zustand deaktivieren das ging vorher auch nicht.
 
Zurück