[Worklog] Level 10 Black&White X99 [ABGESCHLOSSEN]

AW: [Worklog] Level 10 Black&White X99

Heute habe ich die Pumpe sowie den zweiten AGB (diesmal im Gehäuse) verbaut. Es fehlt noch ein Winkel, um die Verschlauchung für diesen Bereich abzuschießen. Pumpe wurde auf ein Shoggy Sandwich mit zusätzlicher Klebefläche angebracht. Außerdem wurden die Schläuche erneut in der Länge optimiert, um ein besseres Gesamtbild der äußeren Elemente zu bekommen. Durch vier neue Verstärkungungsplättchen konnte ich den MoRa nun nicht nur fester, sondern auch sicherer am Gehäusedeckel anbringen.

Bilder folgen in Kürze...

Derzeit warte ich noch immer auf meine Lieferung mit den schwarzen 90° Winkel-Tüllen, damit ich den äußeren AGB mit dem inneren AGB verbinden kann. In der Zwischenzeit habe ich das Netzteil verziert:

IMG_20140819_193614.jpg BW_x99.jpg

Außerdem habe ich beschlossen, das Sandwich durch ein schwarzes zu tauschen. Ebenso arbeite ich nebenbei die Verkabelung der Lüfter vom MoRa3 zum Gehäuse aus und plane, wie ich den Freiraum zwischen den einzelnen Elemente schließe.

Bin auch schon sehr gespannt wie es hier weiter geht. Wobei ich sowas gar nicht könnte. Alles vorbereiten und dann auf Hardware warten würde mein Geduld-Potential wohl bei weitem überstrapazieren :-)...

Der MoRa steht auf eigenen Beinen!
Ich habe, um das Gleichgewicht vom Gehäuse zu bewahren, höhenverstellbare Beine an den Mora befestigt und weiß foliiert. Die Konstruktion steht bombenfest und sieht in natura unauffällig hübsch aus.
101_0155.jpg 101_0156.jpg

AGB zu AGB
Endlich, endlich (!!!) ist das Paket mit den 90° Winkeln angekommen und ich konnte den äußeren AGB mit dem inneren AGB verbinden. Die Positionierung beeinträchtigt nicht den Wasserfluss - schon getestet. Demnächst wird das Sandwich bestellt. Das Orangene passt einfach nicht.
101_0157.jpg 101_0158.jpg

RAM
Die ersten vier der acht RAM-Kühler sind angekommen. Werde mich demnächst an die Verbindungsmöglichkeiten ransetzen. Werde wohl zu SLI-180°-Verbindern greifen.
101_0159.jpg 101_0160.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Die RAM Kühler sehen echt sehr geil aus :sabber:
Schade, dass in meinem Projekt da nicht unbedingt Platz für ist :/

Die RAM Kühler sehen echt sehr geil aus :sabber:
Schade, dass in meinem Projekt da nicht unbedingt Platz für ist :/

Ja, die Qualität ist sehr gut. Bis auf eine kleinere Absplitterung an der Ecke (paar mm), ist der Kühler klasse. Aber auch recht schwer. Ich werd´s mal bei Gelegenheit wiegen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich lass mal n Abo hier, sieht schon ziemlich gut aus, vorallem der Mroa mit dem Gitter und den Lüftern gefällt mir und schwarz-weiß
kommt auch immer gut :D

Bin gerade auf den Thread hier gestoßen und ich muss sagen die Verschlauchung am AGB hat was gefällt mir sehr gut bin schon gespannt wie es weitergeht, werde auf jeden Fall dran bleiben!

Bin gerade auf den Thread hier gestoßen und ich muss sagen die Verschlauchung am AGB hat was gefällt mir sehr gut bin schon gespannt wie es weitergeht, werde auf jeden Fall dran bleiben!

Danke! Demnächst kommt endlich die Hardware. Ende September/Anfang Oktober hole ich das Asus X99-E WS sowie den 5960X. Hoffentlich ist bis dahin auch der RAM, den ich haben will, verfügbar.

Ich steh momentan vor meinem nächsten Projekt und bin daher dankbar für Anregungen und Ideen.
Ich möchte eigentlich nicht meckern, aber die Verschlauchung gefällt mir eher weniger, zudem muss die Pumpe so gege einen höheren widerstand anarbeiten und die Durchflussmenge sinkt.
Die Abstände am Radiator bei den 180 mm Lüfter sind ebenfalls kontraproduktiv da so kein Staudruck entstehen kann, hier mit Rauch zu testen ist zwar ein netter Ansatz, aber nicht Aussagekräftig., nicht ohne Grund gibt es shrouds die genau das verhindern sollen (neben dem Totpunkt der Lüfternabe).

Und zu guter letzt möchte ich auch nochmal drauf hinweisen das Multi GPU Systeme in der Hälfte meiner persönlichen aktuell gespielten Spiele, schlechter bis zwei mal komplett versagt (Assetto Corsa und watch dogs) - getestet mit zweiter GTX780.
Ich werde mein Geld definitiv für etwas anderes als nicht spürbare oder sogar schlechtere Performance ausgeben

Ich steh momentan vor meinem nächsten Projekt und bin daher dankbar für Anregungen und Ideen.
Ich möchte eigentlich nicht meckern, aber die Verschlauchung gefällt mir eher weniger, zudem muss die Pumpe so gege einen höheren widerstand anarbeiten und die Durchflussmenge sinkt.
Die Abstände am Radiator bei den 180 mm Lüfter sind ebenfalls kontraproduktiv da so kein Staudruck entstehen kann, hier mit Rauch zu testen ist zwar ein netter Ansatz, aber nicht Aussagekräftig., nicht ohne Grund gibt es shrouds die genau das verhindern sollen (neben dem Totpunkt der Lüfternabe).

Und zu guter letzt möchte ich auch nochmal drauf hinweisen das Multi GPU Systeme in der Hälfte meiner persönlichen aktuell gespielten Spiele, schlechter bis zwei mal komplett versagt (Assetto Corsa und watch dogs) - getestet mit zweiter GTX780.
Ich werde mein Geld definitiv für etwas anderes als nicht spürbare oder sogar schlechtere Performance ausgeben

Heyo, die Verschlauchung kann ich ja noch optimieren, falls ich mit der WaKü nach mehreren Wochen Betrieb unzufrieden bin. Wenn die Kühlleistung aber ausreichend ist, dann bin ich auch happy. Staudruck sollte es nicht geben, da die Lüfter nicht auf Max. drehen werden. Aber das ist ja alles nur Theorie. Mal sehen, wie es in der Praxis ist.

Zur Multi-GPU: 4K oder Downsampling bei drei Monitoren mit einer Karte glaub ich nicht drin ;)
Außerdem werde ich mit dem Rechner nicht nur zocken, sondern auch Videoschnitt durchführen. Also ist Multi-GPU Pflicht.

ws-png.772440

Dank freundlicher Unterstützung durch ASUS habe ich das X99-E WS bekommen. Der entrechende Thread hier: http://extreme.pcgameshardware.de/s...5-sammelthread-asus-x99-e-ws.html#post6798373

101_0190.jpg 101_0187.jpg 101_0186.jpg 101_0185.jpg 101_0183.jpg 101_0181.jpg 101_0180.jpg 101_0179.jpg 101_0178.jpg

Weitere Updates hierzu folgen Bald.

Endlich habe ich mir die Zeit genommen, um auch die schwarze Front-Blende für den Aquaero angeschraubt.

101_0168.jpg

Ebenso wurde der orangene Schwamm durch einen schwarzen ersetzt und passt jetzt wesentlich besser zu dem gesamten Design.

101_0169.jpg 101_0170.jpg

Außerdem habe ich mir einen Controller für RGB-LED-Streifen gegönnt. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich den kleinen Kasten dezent verbaue und wo ich den IR-Empfänger anbringe.
101_0172.jpg

Zuletzt bearbeitet:

WOW, das nenn ich ein Mainboard, das ist ja ein Monster, 4 PCIe 3.0 Slots alle auf 16 Lanes, bitte mach einen Quad SLI, auch wenns für Gaming kontraproduktiv ist :love:

772856d1411565462-worklog-level-10-black-white-x99-x99.png

Heute war es soweit: Die große Hochzeit zwischen dem i7-5960X und dem ASUS x99-E WS. Da es die derzeit beste Desktop-CPU ist, verdient diese auch die beste Behandlung. Also erst einmal mit ArctiClean den Heatspreader sauber gemacht. Dann GELID GC-Extreme Thermal drauf - zuvor die CPU und die Paste erhitzt.

IMG_20140924_151841.jpg 101_0178.jpg 101_0183.jpg 101_0184.jpg 101_0186.jpg 101_0187.jpg 101_0188.jpg 101_0189.jpg 101_0190.jpg

Der Kryos HF .925 Silver von Aquacomputer passt zwar mit dem hell-roten Kupfer nicht so ganz in das Schwarz-Weiße Design, bietet aber die beste Kühlleistung aller Kryos-Modelle. Damit die Schrauben-Stangen nicht so einfach herausragen, habe ich Abstandshalter genommen, um das Gesamtbild ein wenig aufzuhübschen. An dem Ein- sowie dem Ausgang ist jeweils ein Temperatursensor eingebaut.

101_0191.jpg 101_0192.jpg 101_0193.jpg 101_0194.jpg 101_0195.jpg 101_0183.jpg 101_0196.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück