[Worklog] Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Umzugspause!

AW: [Worklog] Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Update 1.1 - Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560

ja sieht wirklich gut aus, besonders da das Case solch einen Xtreme-Radi
schluckt, das ist ja schonmal ein Kaufgrund :daumen:

Aber ich würde ihn trotzdem extern montieren ( sorry Ben, ich montiere Radi´s immer extern ;) )

lg

crank

AW: [Worklog] Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Update 1.1 - Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560

Und wo würdest du das bei diesem Case machen? Und warum eigentlich?

edit: @Ben: verstanden!

Zuletzt bearbeitet:
[Worklog] Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Update 1.1 - Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560

ja sieht wirklich gut aus, besonders da das Case solch einen Xtreme-Radi
schluckt, das ist ja schonmal ein Kaufgrund

Aber ich würde ihn trotzdem extern montieren ( sorry Ben, ich montiere Radi´s immer extern )

Das ist eine reine Geschmackssache wie ich finde und ich denke das sollte hier im Worklog nicht unbedingt debattiert werden.
BTT. please :daumen:

@ Cleriker,

ist ja nur mein Ideal, wo ich Radi´s hinbaue, sollte nicht bedeuten das es BEN
machen sollte, Platz wäre da auf dem TOP od. Rückseite genug ;)

@ Ben,

ist auf jeden Fall Geschmacksache und ich finde es ja gut das Du ihn dorthin
montierst, wo der Platz auch für vorgesehen ist, war ja nur so ein kleiner
OT- Reisser von mir, sorry ;)

@ All , also bitte jetzt nicht debatieren & kommentieren :daumen:

lg

crank

Danke für eure positiven rückmeldungen! Freut sehr!
Ich habe eben geschaut was die Radiatorhalterungen machen...
  • Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
Verdammt! Ich habe vergessen meine Geschäftsadresse anzugeben. :schief:
Normalerweise sollte ich jedoch das Paket heute Abend auf dem Post-Office abholen können.

hehe fail :D
das immer ärgerlich sowas.

mein radi hat btw 740mm... und 5 lüfter. passt also net.

was hast eigl alels für mods vor?

[Worklog] Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Update 1.2 - Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560 - Die Radiator Halterung

Als ich heute nach Hause kam, bin ich gleich übereifrig an den Briefkasten gegangen, habe
die Paket-Benachrichtigung geschnappt und habe anschließend auf der Post mein Paket abgeholt :D

Im Paket waren die Halterungen für den Radiator enthalten.
Die Halterungen sind aus Stahl und schwarz pulverbeschichtet.
Eigentlich sind die Teile für die externe Montage des Radiator gedacht. Für mich jedoch ist es die perfekte Lösung. :hail:

Morgen werde ich mir eine Bohrschablone anfertigen damit ich die genaue Position bestimmen kann. (Leider) kann ich euch morgen keine Bilder liefern
da ich passend zum Thema mein neues Auto abholen gehe. (Golf 5 GT Sport R-Line) :D

Ich denke das es dann spätestens in zwei Tagen mit dem Einbau des Radiator weitergeht. Dann werde ich natürlich wieder aus Freiburg berichten. :daumen:

• Radiator Halterung aus schwarz pulversierten Stahl
316124d1297795850-worklog-ben-project-presents-silverstone-temjin-tj-11-update-1-2-hardware-labs-black-ice-radiator-gt-xtreme-560-die-radiator-halterung-p1000016.jpg

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Update 1.2 - Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560 - Die Radiator Halterung

Sehr schön :)

AW: [Worklog] Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Update 1.2 - Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560 - Die Radiator Halterung

Find ich auch!

...da ich passend zum Thema mein neues Auto abholen gehe. (Golf 5 GT Sport R-Line)
gefällt gefällt ; ) VW <3

Die Halter kommen ganz gut daher....

Dafür würd mir der VW weniger gefallen, aber das is geschmacksache...;-)

Sehr schön.
Gefällt mir! :daumen:

[Worklog] Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Update 1.3 - Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560 - Radiatorhalterung montiert

Liebe PCGH-Community,

auf Grund mehreren unvorgesehenen Ereignisse kommt erst heute das nächste Update hier live aus Freiburg. :schief:
Ich habe die Bodenplatte vom TemJin vorübergehend abmontiert und die zwei Radiatorhalterungen angebracht. Ich denke das Ergebniss kann sich soweit sehen lassen.
Leider waren die Lichtverhältnisse beim fotografieren ein bisschen bescheiden. :what:

Ausserdem habe ich gestern Abend den Radiator noch ordentlich durchgespült und möchte dann heute Abend den Final-Einbau vornehmen.

• Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560 auf der Bodenplatte verschraubt
attachment.php

attachment.php

AW: Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Update 1.3 - Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560 - Radiatorhalterung montiert

Schick siehts ja aus :daumen:
Aber:
Wie montierst du die Lüfter? Werden die nicht direkt auf den Radi geschraubt sondern ans Gehäuse?
Oder kommen die auf die andere Seite (also die jetzt nicht sichtbare)?
Wenn nicht, sind da nicht die Halterungen im Weg (blockieren die nicht Schaubenlöcher)?

Oder hast du dir was anderes feines überlegt?

[Worklog] Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Update 1.3 - Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560 - Radiatorhalterung montiert

Wie montierst du die Lüfter? Werden die nicht direkt auf den Radi geschraubt sondern ans Gehäuse?
Oder kommen die auf die andere Seite (also die jetzt nicht sichtbare)?
Wenn nicht, sind da nicht die Halterungen im Weg (blockieren die nicht Schaubenlöcher)?

Die Lüfter werden auf der anderen Seite direkt am Radiator montiert so das die frische Luft von außen angesaugt wird :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Update 1.3 - Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560 - Radiatorhalterung montiert

Ok.. dann hat sichs ja geklärt ;)

Mal überlegt das Paket andersrum zu montieren? Also Lüfter hinter dem Radi...
ich hab meine sorum und muss sagen, dass sich Reinigung wesentlich einfacher gestaltet, weil man den Radi wo sich der Staub fängt direkt absaugen kann ;)

Das macht Sinn! Aber wenn ich den Radiator absaugen möchte muss ich nur auf der anderen Seite
das Seitenteil abnehmen und ggf. das Netzteil raus nehmen. Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht :D
Aus optischen Gründen werden die Lüfter außen montiert und ich finde es auch besser wenn die Luft von außen angeaugt wird.

AW: [Worklog] Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Update 1.3 - Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560 - Radiatorhalterung montiert

Gutgut... wollte nur eine Anregung geben ;)

Ich finde die Optik von Radi-Lamellen auch nicht verkehrt...

Steht schon fest, welche Lüffis drauf kommen (bin zu faul nochmal zurückzublättern :D)

AW: [Worklog] Ben-Project presents SilverStone TemJin TJ-11 - Update 1.3 - Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560 - Radiatorhalterung montiert

Als Lüfter hat er bisher nur einen Enermax Apollich 120mm angegeben. Demnach steht das wohl noch offen. Jetzt würde ich das aber auch gern wissen.

Hey

Echt Top :daumen: hat sich wohl wirklich gelohnt das Case zu kaufen ;)

Ich nehme an er wird 140mm Apolish's nehmen ;)

Edit: das einzige was mir nicht gefällt ist das es nicht mehr aus einem Alu Teil ist sondern eine Bodenplatte hat das hat mir am TJ07 so gut gefallen ;)

MfG

Zurück