• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Work&Play ca. 1000 - 1100 €

Sagtmal was haltet ihr davon den CPU Chip vor auftragen der Wärmeleitpaste mit Benzin, Nagellackentferner ect zu reinigen?
Sollte ich mir noch schnell welches besorgen oder wird das überbewertet?

Sagtmal was haltet ihr davon den CPU Chip vor auftragen der Wärmeleitpaste mit Benzin, Nagellackentferner ect zu reinigen?
Sollte ich mir noch schnell welches besorgen oder wird das überbewertet?

Jo, reinigen solltest Du die CPU schon.

Ganz normaler Brennspiritus, für 1,50 € der Liter reicht da schon :daumen:.

Wenn es eine neue CPU ist, brauchst Du sie nicht reinigen, außer Du patschst mit Pommesfingern darauf herum :D

Ansonsten kann man alte Wäremeleitpaste leicht mit einem etwas feuchten Tuch, oder wie schon geschrieben mit Spiritus reinigen.

AW: Work&Play ca. 1000 - 1100 €

965987-3.jpg

Könnt ihr mir sagen wofür die Pins links oben von der GraKa da sind?
Da sind bei mir auch blaue Schutzhütchen drauf...was kommt da drauf? Oder einfach Schutzhütchen entfernen und gut iss?

Sorry für die Anfängerfragen, aber es hat sich einiges verändert seit ich meinen letzten PC zusammengebaut habe ;) (ja, ist schon was her) :P

Die Pins brauchst du nur wenn du noch eine zweite Karte einbauen willst.
Mit einem Kabel verbindest du dann die beiden Karten miteinander. Das Kabel wird oben an den Pins angeschlossen.

Das sieht dann so aus.

101464d1241880060-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-imgp3363.jpg

AW: Work&Play ca. 1000 - 1100 €

Die sind für die SLI-Brücke, wenn Du 2 oder mehr Karten einbaust ;-).

@ Thresh

Sind die Teile lackiert ? Sieht ganz so aus.

die Schutzkappe kannst du drauf lassen.
Wenn die Anschlüsse so heiß werden dass die Schutzkappe schmilzt läuft gehörig was daneben. :D

:D ok, Mein Netzteil gibt PCIe1 und PCIe2 her (Rot und Grün) ist aber egal welcher den 8pin und welcher den 6pin an der GraKa einnimmt oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum Stromkabel für die Festplatten, dort sind ja meißt 3 normale anschlüsse und einer für ein Disketten-Laufwerk dran. Kann hier auch ein normaler übersprungen werden?
Also das der erste an der SSD ist und der 3. an der HDD?

Zurück