Woran hats gelegen ?!

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
PCs sind solche BITCHES !
Vorhin,...PC beim streamen 3x innerhalb einer Stunde eingefroren.
NICHTS wurde am PC verändert,keine Hard/Software.
Temperaturen als erstes gecheckt,CPU&GPU im Idle ~55-60(nicht schön,aber selten!),nach dem dritten Absturz (Lasttemperatur GPU 65,CPU 70,also eigentlich nicht besonders hoch),die Kiste zerlegt,entstaubt,und WLP erneuert.
(CPU war trocken,GPU ging noch)

Zusammengebaut,...und,...NIX.
Lüfter drehen an,Lampen leuchten,max 3-4 Sekunden,AUS.
Alles überprüft,Stecker bla bla,was man dann so macht.
NICHTS.
RAM Riegel einzeln in den Slots getestet,Anpressdruck CPU Kühler reduziert,dezidierte/Onboardgrafik getestet,CMOS-Reset...was man halt so macht...NICHTS.
Schnauze voll gehabt,3 Folgen A-Team geschaut,dabei eingeschlafen.
Eben wieder ran an die Scheiß Kiste.
Ging immernoch nicht.
Grafikkarte nochmal ausseinandergerupft,nochmal neue Paste drauf,wieder alles zusammengebastelt.
Und nu ?
ZACK
HALLO DA BIN ICH.
Alles geht,fährt normal hoch als wäre nichts gewesen.

Temps sind jetzt wieder gut...
Morgen,bisher keine Abstürze mehr,habe aber auch noch nicht wieder gestreamt/Last erzeugt.
Mache ich dann morgen

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    81,3 KB · Aufrufe: 85
Wenn er nachem Auseinanderbauen nicht mehr geht, und nach einem weiteren Auseinanderbauen wieder geht, würde ich auf einen Fehler beim Zusammenbauen tippen. Jetzt wirst Du mich natürlich gleich angiften, wie ich Dir als Profi sowas unterstellen kann, aber eigentlich ist der Zusammenhang doch im Grunde genommen nicht so schwer herzustellen. Jedenfalls für mich als außenstehenden.

Na weil ich Deine Kompetenz (ein bisschen) in Frage gestellt habe. Das fassen einige ganz übel hier auf, aber schön wenn Du das nicht so siehst :-)

Ja wird wohl wirklich irgendwas beim ersten zusammenbau falsch gewesen sein. Was auchimmer.
Eine andere Erklärung gibts ja eig. nicht, vorallem wenn das System wieder stabil läuft.

Ist mir auch schon passiert. Bei meinem 2. PC den ich letztens erst zusammen gebaut hab auch.

Waren auch ein paar mehr Teile als bei den letzten Office PCs. Wobei man natürlich beim eigenen PC auch aufgeregter ist, zumal die Division OpenBeta vor der Tür stand. Da hatte ich glatt die GPU-Stromanschlüsse vergessen.
Häufig passiert es auch, das man die Stecker für die Power und Reset Knöpfe vertauscht. Die sind einfach verdammt fummelig und man hat ja auch nicht wirklich Platz und Licht zum Arbeiten im Gehäuse.

Ist mir auch schon passiert. Bei meinem 2. PC den ich letztens erst zusammen gebaut hab auch.

Waren auch ein paar mehr Teile als bei den letzten Office PCs. Wobei man natürlich beim eigenen PC auch aufgeregter ist, zumal die Division OpenBeta vor der Tür stand. Da hatte ich glatt die GPU-Stromanschlüsse vergessen.
Häufig passiert es auch, das man die Stecker für die Power und Reset Knöpfe vertauscht. Die sind einfach verdammt fummelig und man hat ja auch nicht wirklich Platz und Licht zum Arbeiten im Gehäuse.

GPU anschlüsse hab ich auch schonmal verdödelt. war nachdem ich ne SSD eingebaut hatte und SATA1 mit6Gbps unter der Graka war. Graka raus, stecker und SSD rein, graka wieder rein ohne stromstecker

Zurück