Wooden Mod V1.0 Es geht Los [Projekt wird Pausiert]

moreply

Software-Overclocker(in)
unbtenannt-png.813538

Willkommen zu meinem Tagebuch,zu meinem erstem Wohl bemerkt also bitte Verzeiht mir bitte den ein oder anderen Fehler. ;)

Da mein Aktuelles Projekt fast fertig ist,bis auf ein paar Details Sleeving etc. Und mein Radeon Logo,hoffe das klappt HighEnd111.

Brauchte ich einen neue Zeitvertreib da kam mir das Holz Gehäuse das ich vor ewigen Zeiten gebaut habe ganz recht.

So genug geschwafelt was soll draus Werden,ich stelle mir Aktuell ein Wassergekühltes System mit externem Radiator der Radi kommt doch ins Case ist doch genug Platz da.Gehäuse Einfach kein Platzt ist,mit Kupfer Kühlern und geschickt
gesetzten Akzenten soll das System ein Einzelstück werden.

812658d1426532905-wooden-mod-v1-0-es-geht-los-cooltext115623903703090.png

Der Ergibt sich aus,Wood für das Material des Gehäuses Mod das ist mir durch Jbefn`s Copper Mod gekommen,ein tolles Projekt mit vielen Details das mir sehr gut Gefällt und das ich unten nochmal Verlinkt habe,und v1.0 für die Version 1.0 des Systems

812661d1426532918-wooden-mod-v1-0-es-geht-los-cooltext115623903775677.png

-Planung

-Bilder vom Gehäuse und eine kleine Erklärungs was drauß werden soll.

|Update 11.03.15|

|Update 15.03.15|

|Update 17.03.15|

|Update 19.03.15|

|Update 24.03.15|

|Update 28.03.15|

|Update 02.04.15|

|Update 18.04.15|

812660d1426532918-wooden-mod-v1-0-es-geht-los-cooltext115623903725081.png

Da steht noch nicht viel Fest,bis auf das es ein AMD Prozessor wird und hier gleich die erste Frage warum ein AMD Prozessor,aus dem Grund das man mit Übertakten sehr viel aus den CPU rausholen kann,und ich überzeugter AMD Jünger bin.Es wird wohl ein FX 6300 werden Erklärung dazu unten

Grafikkarte: Da lass ich die Community Entscheiden ob AMD oder NIVIDA Es wird wahrscheinlich eine R9 270

Mainboard:Es wird wohl was Farblich Passendes werden,da muss ich noch suchen

Ram:8gb Crucial Ballistix Tactical Dual Ranked werden es wohl ,die Gleichen Riegel hab ich im meinem Gaming PC und bin damit echt zufrieden

Festplatten:1x eine Samsung 840 EVO 128GB und eine WD 500 GB Platte

812659d1426532905-wooden-mod-v1-0-es-geht-los-cooltext115623903745534.png

Hier Bediene ich mich mal HighEnd111 seines Tagebuchs also hier
Planung ist was für Weicheier, spontane Improvisation war heute die Devise.Wie gut, dass ich einigermaßen gut improvisieren kann**Die nächsten Schritte werden natürlich schon sorgfältig geplant

Ne Idee hab ich Trotzdem es soll ein Wassergekühlter Office/Multimedia PC werden,darum auch der FX 6300.Wassergekühlt wird wegen der Optik und der Lautstärke

Bilder vom Gehäuse und eine kleine Erklärung

IMG_9984.jpg

IMG_9978.jpg
Slots für Grafikkarte müssen noch gesägt werden,da Mainboard Tray ist zwar da aber es fehlen noch die Bohrungen

IMG_9981.jpg

Jdfem´s CopperHead:http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/294072-copperhead-2-0-es-geht-weiter.html

cooltext115623903725081.png cooltext115623903775677.png cooltext115623903703090.png cooltext115623903745534.png
Unbtenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wooden Mod V1.0 Es geht Los

Interresant, habe schon mehrfach Woodenmods gesehen und bis jetzt waren sie immer gut!
Abonniert :)

Danke,mir ist auch bisschen mulmig das ich da noch was am Mainboard Tray Kaputtmache

Update|

DSC_0140.JPG

Die Schrauben sind jetzt am Mainboard Tray befestig

DSC_0145.JPG

Die Kühlerkörper werde noch Braun Lackiert

DSC_0141.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attachment.php

Leider hat sich gestern,das Mainboard verabschiedet aber das neue ist schon Bestellt.Daher heute nur ein kleines Update und leider mit meiner Kartoffel-Handycam

DSC_0146 Wooden Mod.JPG

Der Plan,Oldschool von Hand gezeichnet

DSC_0146.JPG

Die Beta der SSD Halterung

cooltext115625105865174.png

Zuletzt bearbeitet:

attachment.php

Der Innenraum ist nun Lackiert,leider noch das alte Mainboard drin wird aber noch aussgetauscht und leider immer noch Kartoffel Handy Cam

DSC_0151.JPG

Keine Angst die Kabel werden noch gesleeved :) war echt nervig den ATX Stecker durch das mini Loch zu bekomen

DSC_0152.JPG

Nächste Woche dürften die Pumpe das Mainboard,der AGB eintreffen dann gibst mehr Fotos ;)

cooltext115625105857019.png

Zuletzt bearbeitet:

bis jetzt sehr schön, ich bleib hier mal dran und bin gespannt was draus wird ;)
ich spiele auch mit dem Gedanken eine Holz-Cases. Hast du Multiplex oder MDF oder ganz andere Holzplatten genommen?
Und wie dick sind die Seitenwände?

LG

Holz mäßig hab ich Sperrholz Platten aus Pappel Holz genommen,kann das Material nur Empfehlen Toll zu verarbeiten und das Lackieren hat super Funktioniert.
Die Außen Wände sind 8mm Dick. Wenn du willst kann ich dir die Maße und meinen Bauplan zukommen Lassen :)

lg

Ne sehr schöne Idee. Möchte dir bloß nen tipp geben, die ganzen platten musst du noch versteifen sonst verziehen sie sich. Sieht man schon im start post zweites bild boden platte. Wenn dir das zu viel wird mit versteifen (zu viel arbeit ,versaute optik) kann ich dir noch MDF empfehlen,als material.
viel glück und Gruß aus Dresden

Hey,
Die Bodenplatte wird sich noch versteifen,hat sich nur durch das Lackieren Verzogen.Das hab ich schon wieder Behoben durch eine Kleine Mittelversteifung der Rest gibt sich durch das Gewicht der Pumpe und des AGB.Trozdem Danke an MDF hatte ich schon Gedacht hab mich aber dagegen Entschieden:).Muss aber die Innen Auskleidung Versteifen die biegt sich bei zu viel Gewicht.Kannst ja dran bleiben und sehen wie es wird;)

inzwichen denke ich das bei nem case mdf die bessere wahl ist. 8mm (geiler film) Speerholz arbeitet zu sehr, da muss sehr viel versteift werden. Wie so hast dou dich gegen mdf entschieden? Gruß

gegen MDF hab ich mich entschieden weil ich Außen ein Natürliches Holz Muster wollte und es einfacher zu Verarbeiten war.8mm Speerholz find ich Vollkommen Ausreichend und so viel musss man da nicht Versteifen wenn man wie ich eh Innen Auskleidet:).

ps.Wie gefällt dir das Redesign vom Startpost?

Gruß

Kommst du aus der Beruflich aus dem Holzbereich? Ok das ich Verstehen Holz Masserung sieht einfach geil aus.:hail:. Aber Einfacher zubearbeiten (meiner meinung nach:wall::wall::wall::wall:)
Verstehe mich bitte nicht falsch, Ich mochte dir dein Projekt nicht ausreden. Auf lange sicht hast du mit MDF Mehr freude. Gruß

Wirklich gut Hab mir auch schon etwas in der art Überlegt:schief:
Das problem ist halt Holz, es ist nicht wie Sthal oder Alu, es arbeitet, mehr als die anderen beiden. Luftfeuchtigkeit kommt zur Temperratur hinzu. Das macht es schwierig so etwas zu bauen

Ich fand das Speerholz relativ leicht zu verarbeiten,hab bisher 2 mal mit mdf gearbeitet und fand es nicht so leicht kommt aber auf den Anwendungs bereich an.Für Speerholz hab ich mich deshalb entschieden weil ich schon Erfahrung mit Speerholz hatte und wegen der Masserung.

Das Projekt könnstest du mir eh nicht mehr aussreden weil das Gehäuse als Grundgerüst fertig ist und ich das nicht neu bauen werde.Für die V2.0 denke über eine teilverwendung von mdf nach:).

Und nein ich komme nicht aus dem Holzbereich
bin aber damit aufgewachsen mein Opa mittlerweile leider Verstorben war Schreiner

Würde trotzdem gerne mal sehen wie nen Gehäuse mit Mdf als Grundstoff aussieht.

Was genau willst du den für ein Case bauen?

Edit: Hab grad dein kommentar gesehen also ich hab das Holz auf beiden seiten mit Klarlack versiegelt und auf der anderen davor noch beize aufgetragen und sorry für den grauenvollen Text tipp das grad vom Handy
Gruss

Zuletzt bearbeitet:

hey,

ich mache mich bei zeiten auch mal an mein Projekt, und werde es versuchen komplett aus MDF zu bauen.
zum Glück hatte ich noch 3 große Platten im Keller^^

Der Grund warum ich z.B. MDF genommen habe ist der, das es ein relativ homogener Werkstoff ist, soll heißen im Gegensatz zu Holz arbeitet es in alle Richtungen gleichstark, nämlich sehr gering. Es ist relativ stabil - der Kraftaufwand zum Zerbrechen ist höher als bei eine Spanplatte gleicher Stärke. Einziger Nachteil, der aber in einem PC nicht auftritt, ist die Anfälligkeit für Wasser. (saugt sich voll und quillt auf, wie aber die meisten Hölzer)

PS. Ich studiere Holzwirtschaft, und klar gibt es bessere Hölzer mit Maserung etc, Feuerfest, mit geringer elektrischer Leitfähigkeit und so weiter. Dennoch ist MDF zum Anfang ein guter Werkstoff ;)

PPS: Sorry, wenn ich so reinplatze moreply ;) Aber das Thema Holzmod ist echt spannend.

LG

Mein beileid

"Das Projekt könnstest du mir eh nicht mehr aussreden weil das Gehäuse als Grundgerüst fertig ist und ich das nicht neu bauen werde.Für die V2.0 denke über eine teilverwendung von mdf nach:)." Sehr Schön.:)
Nicht Will, sondern würde.
Das problem das material zieht wasser selbst aus der luft, der Standort , und die Verarbeitung. Pappel holz ist ein billig holz, für Speerholz und Streichhölzer. (wiel es so schnell nach wächst).
Wenn du du Holz Optik Haben möchtest kommst du nicht an Multiplex vor bei, Es ist Härter reißt weniger aus und Verzieht sich weniger. Das problem es ist teurer.
Alternativ (weiß nich ob und wie) MDF Mit Folie beklebt

Gruß

Zurück