• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wolfenstein Younglood startet nicht

Krawallschachtel

PC-Selbstbauer(in)
Und noch eine Frage. Ich habe vor Kurzem Wolfenstein Youngblood gekauft ( Einzelhandel Version ) , den Bethesda launcher installiert, Spiel runtergeladen, aber beim starten kommt immer nur folgende Fehlermeldung:

Game crashed Crash dumps are disabled, enable with "win_crashDmp_enable1".


ich habe schon gelesen, dass mehrere dieses Problem haben/hatten und das eine amdvlk64.dll Datei Schuld daran sein soll. Aber ich hatte noch nie eine AMD Grafikkarte samt Treiber, noch gibt es diese Datei auf meinem System. Die Mindestanforderungen sollten erfüllt sein:
Phenom 2 x4 955, 12GB RAM, Geforce GTX960 und auch ausreichend Speicherplatz... Win7 Ultimate 64Bit ( ja ich weiß, ist alt, aber der Rest halt auch :nicken: ) und der Nvidia Treiber ist auch aktuellste Version.

Mir gehen echt die Ideen aus, Neuinstallation... hat nichts gebracht und den Support von Bethesda kann man auch in der Pfeiffe rauchen.
Jetzt hoffe ich, dass ich hier jemanden Finde, der einem helfen kann. Ansonsten kann ich das Spiel in die Tonne treten.
Danke im voraus.
 

HardlineAMD

Freizeitschrauber(in)
SSE4 kompatible CPU benötigt.
Dein Phenom (hatte den 955 auch mal) hat kein SSE4. Das SSE4a hat nichts mit SSE4 zu tun, da es sich um eine Erweiterung der SSE3 Befehle handelt.
 
TE
K

Krawallschachtel

PC-Selbstbauer(in)
Ah, ok, Ich habe auch gerade festgestellt das meine Graka auf Kante genäht ist. Manchmal ist es dann doch einfach :wall:. Kann geschlossen werden, danke!
 
Oben Unten