• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer PC

Auch gibt es einige Leute, die sich über bescheidene Garantieabwicklungen beschweren (@Threshold: Hast es schon mal woanders versucht, an dein Netzteil ran zu kommen? Zum Beispiel Account im Jonnyguru Forum erstellen und dort ranten?), die einfach Wochen lang dauert. Aber da das ganze auch in einem Nachbarland abgewickelt wird, gibt es einen Grund weniger, der für Corsair spricht (da kostet das Paket versichert ungefähr 15€ hin).

Das Problem bei Corsair war ja dass die das Gerät nicht tauschen wollten weil einer der Anschlüsse ein Riss hatte. Der Kunststoffstecker war einfach leicht eingerissen.
Das war schon ab Werk so und ist eigentlich kein Problem. Der Stecker hält trotzdem und hat auch mit dem Defekt nichts zu tun.
Das Netzteil schaltete einfach mal so ab. Egal bei welcher Last. Ich schätze dass da eine Schutzschaltung greift. Eventuell wird das Netzteil zu heiß und dann ist es weg.
Kurz warten und dann wieder starten und es läuft. War natürlich kein Dauerzustand.
Jedenfalls eingeschickt -- das war 8 Monate nach Kauf -- und Corsair hat nach 8 Wochen das Netzteil zurück geschickt und meint dass der Anschluss kaputt ist und deswegen wird es nicht getauscht.
Ich schick es wieder hin und sage dass der Anschluss schon kaputt war und dass das auch nichts mit dem Fehler des Netzteils zu tun hat.
Das interessiert sie aber nicht. Die unterstellen mir dass ich am Netzteil herumgefummelt habe und es deswegen den Defekt hat.
Interessant ist ja auch dass es jedes Mal länger gedauert hat.
Das 1. Mal kam das Netzteil nach 8 Wochen zurück.
Beim 2. Mal hat es schon 4 Monate gedauert.
Inzwischen habe ich es gar nicht mehr zurück bekommen aber eine Erklärung kam auch nicht mehr.
Interessant ist auch dass ich inzwischen drei Corsair AX Netzteile gesehen habe die genau den gleichen Riss am Anschluss hatten. Ich denke dass das entweder von der Fertigung kommt oder vom Transport.

Ich hatte mal ein Enermax Netzteil eingeschickt -- war jetzt nicht meins -- das abschaltet sobald es belastet wird -- war ein Modul 82+.
Beim Netzteil waren mehrere Kratzer auf dem Gehäuse und das Siegel war beschädigt. Enermax hat das Netzteil ohne Murren ausgetauscht und das ganze hat 4 Wochen gedauert.

Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle mal die Daten dazu raussuchen und 'nen Thread im Jonnyguru Forum auf machen. Da lesen einige Corsair MItarbeiter mit, die 'nen bisserl mehr zu sagen haben.
Wenn du das dort öffentlich machst, besteht die Möglichkeit, dass die was für dich machen können. Aber dazu musst du da halt 'nen Thread aufmachen...

Ohne dass du dich an 'höhere Instanzen' wendest, wird da sicher nichts passieren. Außer irgendwelchen dummen Kommentaren, die überhaupt nichts helfen...
Wie gesagt: Meld dich mal im Jonnyguruforum, da sind (mindestens) 2 Leute, die 'nen bisserl mehr zu sagen haben...

Die Sache ist inzwischen schon eine Zeit her. Kann ich mal ausprobieren.
Ist mir eigentlich aber auch schon egal geworden.

kurzum: hau das teil zu teufel (ax1200i) und hol dir ein vernüntiges nt welches für das geld auf jeden fall drin ist. sogar gebracuht wirst du warscheinlich noch gutes geld dafür sehen aber frag mich nicht warum ...

Zurück