• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

wohnzimmer pc

halo811

Schraubenverwechsler(in)
hallo ich überlege gerade mir einen Wohnzimmer PC zusammen zu stellen , er sollte eine bluray Laufwerk enthalten
hauptsächlich für Streaming und Gamers ( Strategie und Sport spiele )
Altlasten gibs keine und preis Limit liegt so bei 600 euro
wobei die Lautstärke ziemlich wichtig ist

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Klingt verdammt nach einer KaveriApu. Dazu dann noch ein passendes ITX-Board, das BeQuiet SytemPower S7 /300 Watt. Zum kühlen wird oft der Scythe Samurai ZZ empfohlen. Vielleicht passt auch der Thermalright AXP200. Ansonsten gabs da noch einen 92er Topblowkühler von Noctua.

super danke hab zwar noch immer keinen plan was ich genau brauch ich schau mir das mit der kaveriapu mal genauer an vielleicht könnte mir eine Zusammenstellung posten die einigermaßen vernünftig ist
were sehr dankbar dafür

Moin Halo,

ich werde wohl nie ein Fan der Kaveris :D, aber das Grandia finde ich :daumen:

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC
1 x ASRock B85M Pro4
1 x LiteOn iHOS104
1 x EKL Alpenföhn Panorama
1 x SilverStone Grandia GD05B USB 3.0
1 x be quiet! System Power 7 400W

CPU-Kühler könntest Du auch erstmal den boxed nehmen, dann wären es etwas über ~ 620,- Taler.

Grüße aussem Pott
Rosi

super danke
würde gerne eine ssd mit einbauen (Crucial M500 240GB ) und eine externe Festplatte dazu hängen
ich hoffe das das System nicht zu laut wird dann fehlt mir eigentlich nur noch ne Fernbedienung und das Betriebssystem (funk maus und Tastatur sind schon vorhanden )

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die Zusammenstellung beim 1 find ich optisch das Gehäuse nicht so schön
nr 2 ist ne Überlegung wert Ich frage mich nur wie stark die apu wirklich ist

@icedaft danke aber ehrlich gesagt sagt mir so ein Tower optisch nicht zu

hier der Bericht von CB, AMDs Kaveri und der Speicher (Seite 2) - ComputerBase, schau bei Spiele Einzelratings (zweite Tabele), die alle aktuellen Highend Games beinhaltet. Der erste Wert (AMD A10-7850K @ 2 × DR) ist ausschlaggebend da im oben genannten System 2xDualRank Speicher drin sind.

Edit: Spiele wie Fifa 14, Dota2, SC2, Anno usw. Sind mit dem A10 mit 1080p im schnitt mit High teilweise sogar Ultra problemlos spielbar. Mit anderen worten die derzeit größte AMD APU hat schon ordentlich Dampf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer für eine CPU reinkommt, beim Gehäuse für´s Wohnzimmer würde ich ganz klar beim Silverstone Grandia bleiben.

Das macht sich definitiv richtig gut in der Nähe des TV oder der Anlage.

Hat auch reichlich Platz für alles (mATX Board, normales ATX Netzteil, Graka bis 279mm) :daumen:

ok danke nochmals an alle

noch ne kurze frage sollte ich zusätzliche lüfter besorgen ????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück