• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer Notebook

jonasf

BIOS-Overclocker(in)
Mein Vater möchte sich ein neues Notebook zulegen.
Das Teil steht im Wohnzimmer und wird hauptsächlich genutzt um E-Mails zu checken, rasch Zeug zu googlen, ab und an ein Video im Inet anzusehen und für ein paar Powerpoints u.ä.
Typisches office Teil halt.

Ich bin leider was Notebook CPUs usw betrifft nicht wirklich auf dem neuesten stand...
Was muss ich beachten?
Ich habe mal ein Referenzmodell was auch den ungefähren preislichen Rahmen vorgibt.
Ich denke das Teil ist ziemlich overpowered für sein anliegen.
Es geht allerdings nicht drum möglichst wenig zu zahlen, er möchte einfach ein Notebook (wie das VAIO jetzt) das halt 4,5 Jahre problemlos durchhält und vom P/L her stimmt :)

Bei Mediamartk gibt es außerdem derzeit den Samsung RC530, bei digitec den Samsung 300V5A
Wo liegt da der Unterschied? :what: der billigere hat mehr RAM... und sonst? ^^
777CHF sind übrigens nach aktuellem Kurs 630€ und 800CHF sind 650€ :)

guck mal auf notebooksbilliger.de
da kannst du schön dein wunschnotebook nach bestimmten kriterien filtern.
habe da am wochenden auch eins für meinen dad bestellt, und zwar den Acer Aspire 7750G
der wollte damit auch genau das machen, was dein dad auch vor hat. ist optimal für alte leute ;)

filtern kann ich bei digitec auch wunderbar ;)
mir gings mehr drum: was brauch ich denn nu wirklich?
hab zb bei den CPUs nicht so den überblick mit den ganzen m versionen...

aber thx für den vorschlag (war allerdings gestern abend schonmal auf der website ;) )

fakt ist:
die 4 jahre garantie von samsung sind unschlagbar :daumen:
welches der beiden notebooks aus dem startpost würdet ihr empfehlen?

wenn ich einmal spame, krieg ich sofort ne verwarnung. tja bin ein böser junge. :devil:
der klutten hats voll auf mich abgesehen. ;)
wenn er das hier liest, krieg ich bestimmt wieder ne verwarnung, aber das ist es mir wert :lol:
ich helfe ja auch gerne leute, aber das interessiert hier wohl niemanden...schade eigentlich...

Zurück