Wo schließe ich meine SSD an?

  • Ersteller Ersteller REALSHOCKOPS
  • Erstellt am Erstellt am
R

REALSHOCKOPS

Guest
Wo schließe ich meine SSD an?

Hallo Community,

ich habe mir meine erste SSD zugelegt und möchte diese verbauen, nun weiß ich aber nicht, wo ich sie anschließen muss. Meiner Meinung nach an einem der beiden weißen SATA-Ports, oder? Wäre nett, wenn mir das jemand bestätigt.

Hier das MB: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-PA65-UD3-B3 (rev. 1.0)

Eine weitere Frage, wie finde ich raus, ob ich ein 6GB/s SATA-Kabel habe? Oder soll ich mir einfach noch schnell ein neues kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

REALSHOCKOPS
 
AW: Wo schließe ich meine SSD an?

An den weißen ist richtig ansonsten das Handbuch zu rate ziehen !

Bei den SATA - Kabeln steht es drauf welche Gb/s diese übertragen können ! Ob du dir ein neues zulegen solltest kann ich dir nicht sagen weil ich weiß ja nicht welche du zur Verfügung hast ! :rollen:
 
AW: Wo schließe ich meine SSD an?

Bei 6GB zu älteren ist es noch viel leichter als an der Beschriftung zu erkennen .... wenn die Stecker eine HALTEKLAMMER haben sind es 6'er , wenn nicht eben kleinere .....
 
AW: Wo schließe ich meine SSD an?

Es steht drauf und ja die Weissen :D , wenn du das Mainboard mit den Kabel gekauft hast sind es wahrscheinlich die 6 Gb/s Kabel
 
AW: Wo schließe ich meine SSD an?

Nicht zwingend, da wird auch gerne gespart. Der H61 Chipsatz stellt ja gar keine SATA6 Ports zur Verfügung, genauso wenig wie USB 3.0. Das wird alles über Zusatzchips realisiert. In diesem Fall ein Marvell 88SE9172 (und für USB 3.0 ein Etron EJ168). Da kann es sogar passieren, dass diese gar nicht bootfähig sind. Allerdings habe ich im Handbuch keinen Hinweis darauf gefunden, dass der Marvell nicht bootfähig ist.
 
Zurück