• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

  • Bei einem Online-Händler

    Stimmen: 512 85,3%
  • Bei einem Online-Auktionshaus

    Stimmen: 3 0,5%
  • Bei einem Einzelhändler vor Ort

    Stimmen: 61 10,2%
  • Ich kaufe über einen Katalog-Versender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kaufe überwiegend gebrauchte Hardware von Privatpersonen vor Ort

    Stimmen: 2 0,3%
  • Ich kaufe überwiegend gebrauchte Hardware von Privatpersonen über das Internet (Foren, Kleinanzeigen

    Stimmen: 13 2,2%
  • Ich habe andere Quellen (Kommentar-Pflicht!)

    Stimmen: 4 0,7%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 5 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    600
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

[x] Bei einem Online-Händler
Meistens bei Alternate und Caseking :)
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

[x] Bei einem Online-Händler

Haupsächlich neu bei Online-Händlern, danach folgt ebay und das PCGHX-Forum, aber auch Kleinanzeigen.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Ich kaufe fast nur bei meinen Händlern in der stadt u davon haben wir hier mehr als genug ;)
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Beim Online-Versand... könnte man sagen :schief:
Wenn ich was von Caseking oder K&M will, dann hol ich mir das aus den Filialen... aber eigentlich sind es Versandhändler :ugly:
Ansonsten natürlich Amazon und im Forum habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Wie fast alle hier überwiegend beim Online Händler, ab und zu auch gebraucht von Privatpersonen. (hier im Forum)
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

In Linz gibt es mehr als genug PC-Läden, fast alles ist bei irgendeinem Lagernd oder nach einem Tag verfügbar. Bei Problemen geht es meistens viel schneller als Online, und die Preise sind meistens gleich.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Bisher überwiegend beim Online Händler. Aber das wird sich nun in Zukunft ändern. Ich habe hier im Forum oft sehr gute "Schnäppchen" gemacht. Wie zb. die Kone+ , mein 965 Phenom der mich nach dem Verkauf des 945 nur 20€ gekostet hat.

Ich werde die nächsten Jahre vermehrt hier auf das Forum achten und wenn dan nurnoch neue Teile kaufen, wenn diese so frisch auf dem Markt sind, das es noch keine gebrauchten Angebote gibt.

Die nächste Grafikkarte im Jahr 2013 werde ich hier im PCGH Forum erstehen, da bin ich mir ganz sicher. Und vlt endecke ich ja hier auch nen schönes Angebot eines 3570K oder zumindest einem 2500K. So oder so bieten diese ja deutlich mehr Leistung bei geringerm Strombedarf^^

:pcghrockt:
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Ich persönlcih kaufe meine Hardware immer noch vor Ort. Denn dabei habe ich bei Problemen einen Ansprechspartner wenn etwas mit meiner 400€ Grafikkarte nicht stimmt.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Vorwiegend beim Online-Händler! (Wie fast alle hier! :nene:)
Ist einfach günstiger und bequemer. Und ich hab in der Nähe keinen Laden, der mir meine "Wünsche" zu akzeptablen Preisen erfüllt!
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Online-Händler und natürlich intensiv PCGHX-Marktplatz :devil:
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

kaufe meistens Online, da es in der Nähe keinen gescheiten Laden gibt.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Einzelhändler vor Ort.

Ich finde, dass einfach schöner mit der Garantie und man kann sie dann auch leichtern mit denen Unterhalten.Preise ja, sind meistens natürlich bisschen teuer als Online, aber gut, die müssen ja auch Geld verdienen.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Neuware beim PC-Händler vor Ort, alleine deshalb, weil ich meine Hardware dann SOFORT habe und auch einen eindeutigen Garantievorteil habe.
Und wenn man einen guten Händler vor Ort hat ist der auch nicht viel teurer als der Internetversand (die die paar Euros die man da dann doch mehr bezahlt sinds mir wegen den oben genannten Gründen Wert).
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

[x] Bei einem Online-Händler

...allerdings nicht ausschließlich. Kaufe auch hin und wieder beim Fachhändler in meiner Stadt und übers Auktionshaus.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Ich kaufe meine Hardware eigentlich nur bei 2 Online-Händlern:
- Alternate.de
- Hardwareversand.de
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

[X] Bei einem Online-Händler -> meistens; ab u. an auch bei einer Atelco-Filiale vor Ort u. gegentl. gebraucht am hiesigen Marktplatz,

- Greetz -
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

[x] bei einem Online-Händler
 
Zurück