Wo hin mit den Spielen? SDD oder Festplatte

miggu25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho ich habe da mal eine Frage und zwar hole ich mir nächstes einen neuen Pc bzw paar teile

Asus Z87 Pro
Intel Core i7 4770k
Patriot DDR3 2400MHz
SSD Samsung 840 Evo Basic 250 Gb

Nun meine Frage ich habe noch eine normale Festplatte mit 500 Gb und bin mir jetzt nicht sicher wohin mit den Spielen?
Soll ich die nun auf die SSD hauen oder nur das System auf die SSD?

Hab gehört das z.b bei Diablo 3 die Mikroruckler verschwinden durch die SSD.

Weiterhin frag ich mich all die anderen Programme soll ich die auch auf die SSD installieren z.b TS3 oder sonst solche Sachen und wie sieht es mit den Treiber aus? Auf die Festplatte ?

Sry für die vielen Fragen =) bin halt noch bisschen neu im SSD Gebiet =D

Ich habe die Treiber, games und die wichtigsten Programme auf der ssd. All restliche unwichtigen Programme auf der hdd. Ebenso die Daten usw.

Das musst du für dich selber Entscheiden, ich persönlich habe Games die ich oft Spiele auf der SSD und die restlichen auf HDD Instaliert.

eine 250gb ssd kannst du in 2 partitionen teilen.
100gb fürs system und 150gb für die meist gespielten games.
aber immer einige gb auf der ssd freilassen,damit die schnell genug bleibt.
machst du die zu voll,wird die mit der zeit auch langsamer.
die restlichen games auf die hdd legen....

Open World Games a la GTA IV profitieren von einer SSD, da hat man dann keine Nachlade-Ruckler :)

Games wie BF 4 kannst Du auf der HDD parken, da bringt Dir die SSD reichlich wenig, ausser daß es vielleicht 3 bis 4 Sekunden schneller startet das Game. Dafür wäre der Speicherplatz aber zu schade ;)

Das musst du einfach mal ausprobieren. Installier das Spiel erst auf der SSD, starte und spiel es ein paar mal. Danach installierst Du das Spiel auf der HDD, und wirst schon merken, ob Du dadurch Vor oder Nachteile hast ;)

Greetz Erok