Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Richtig, Win 7 Prof. da bekommt man doch massig Angebote. Ich würde aber nur etwas mit COA + Datenträger kaufen und ein Betriebssystem sollte einem ein paar Taler wert sein.
Ich kaufe meine Versionen alle im 5 Finger Midnight Shop :lol:
 
AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Ok also kann ich es ohne Problems kaufen , danke

Wenn ich es habe muss ich die cd einfach in mein Laufwerk einschieben und die Installation machen ? Ist das machbar für einen Noob :D?
 
AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Öhmm, vielleicht ja? Die Bootreihenfolge sollte man zuvor ändern damit er von der DVD liest
 
AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Öhmm, vielleicht ja? Die Bootreihenfolge sollte man zuvor ändern damit er von der DVD liest



Dann schau ich mal morgen was damit gemeint ist also Reihenfolge von Bootv. .. Aber ist denk ich schon machbar , mache es wie gesagt zum ersten Mal
Wenn gar nix klappt , ein Freund hat sein Windows gecrsackt , dann kann er bestimmt auch originales Windows installieren :p
 
AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Was hast du als Board? Wenn du installieren willst muss als 1. Bootoption das DVD Laufwerk sein da nur so beim Start darauf zugegriffen wird
 
AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Wie siehts eigentlich mittlerweile mit OEM Lizenzen aus? Da gibts ja wegen Deutschen Gesetzen keine Hardware Bindung. D.h es ist egal ob retail oder OEM :p?
Dann kann man nämlich deutlich Geld sparen.
 
AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Retail ist generell zu teuer und OEM und SP Version ist quasi das gleiche

Dann stelle im UEFi Bios beim DVD LW den UEFi Modus ein ( Das Laufwerk sollte insgesamt 2x auftauchen und einmal mit der oder ähnlicher Bezeichnung ). Kannst dir ja mal das durchlesen
 
AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Für viele war es trotzdem kaum ein Problem.
8. Altperuanische Bauernregel : Kaufst Windows bei PC Fritz macht dein Geld schnell flitz:lol:
 
AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Wurde hier im Forum auch die ganze Zeit empfohlen. Und MS lässt gerne mal Keys sperren. Ich wäre also sehr vorsichtig. Am Besten mit DVD kaufen. Aus dem Bekanntenkreis. Oder z.B. hier im Forum.
 
AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Es war auch lange Zeit kein Problem nur im Endstadium nahm es sehr seltsame Züge an. Ich kenne noch einige Leute die es bis Heute ohne Probleme einsetzen wobei ich es mittlerweile auch nicht mehr empfehlen würde.
 
AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Retail ist generell zu teuer und OEM und SP Version ist quasi das gleiche

Dann stelle im UEFi Bios beim DVD LW den UEFi Modus ein ( Das Laufwerk sollte insgesamt 2x auftauchen und einmal mit der oder ähnlicher Bezeichnung ). Kannst dir ja mal das durchlesen

Das meinst du oder ?
Ich zitiere :

Damit Windows über das UEFI-System startet, müssen Sie es im UEFI-Modus ins*tallieren. Das geht so: Nach dem Start des Rechners booten Sie nicht von der Instal*lations-DVD, sondern starten Sie stattdes*sen den dort gespeicherten UEFI-Bootlader. Dazu rufen Sie zunächst das UEFI-BIOS auf, typischerweise durch Drücken von Entf oder F2 (die passende Taste wird norma*lerweise beim Hochfahren des Rechners angezeigt). Im UEFI-BIOS rufen Sie dann das Bootmenü auf. Haben Sie die Installati*ons-DVD eingelegt, wird das DVD-Laufwerk dort doppelt aufgelistet. Wählen Sie denje*nigen Eintrag aus, vor dem UEFI steht.

Das Windows-Setup startet nun im UEFI-Modus und verläuft genauso wie Sie es von einer normalen Installation kennen. Achten Sie darauf, dass vor der Installation genügend freier Speicherplatz auf dem Laufwerk vor*handen ist beziehungsweise eine ausrei*chend groß dimensionierte freie Partition zur Verfügung steht.
 
AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Bitte keine Doppelposts ( dafür gibt es den tollen Bearbeiten Button ) und Handel ist nur auf dem Marktplatz statthaft was aber bedeutet das du 60 Tage im Forum angemeldet bist und eben 100 gezählte Postings verfasst hast.

Bei der Installation geht es darum das es letztlich im richtigen Modus stattfindet. Hie rein anderer Artikel
 
AW: Wo habt ihr Windows7 günstig gekauft ?

Danke ich glaub ich weiß was du meinst
Einfach beim starten f2 und das Laufwerk anklicken und benutzten um die Windows cd lesen zu können , aber später les ich mir das genauer durch :)'erstmal wird alles bestellt und Videos zu " PC selbst bauen " angesehen
 
Zurück