Wo bleibt der Catalyst 9.1??

Nvidia bringt deutlich mehr Treiber raus, die auch alle irgendwo besser sind, als die Vorgänger. Früher hatte ATI die Rolle.

Ich glaube acuh das ATI in einer Woche mit dem Catalyst 9.2 kommt!
Mit allen Bugfixes die es zur Zeit so gibt. Sprich die Cysis Schatten und so.
Und ordentlich Performance wird dazu kommen.

Na klasse. Laut der PCGH sollen die Performance Verbesserungen des 8.12hotfix nicht übernommen worden sein -.-

Dann wart ich erst mal benches ab :(

Also ich habe gerade den 9.1 WinXP 32 Bit Treiber geladen und der Treiber an sich wurde auch installiert nur wenn der neue CCC installiert wird, bekomme ich kurz vor beendigung der installation einen Blue Screen! Und zwar jedesmal wenn ich beim Installations Status "Install Utilitys" binbekomme ich den blauen Bildschirm!

Jetzt habe ich kein CCC mehr nur den 9.1 Treiber alleine!

Frage 1.) Woran kann das liegen?? Konflikt mit meinem System oder Treiber fehler??
Frage 2.) der 9.1 ist ja erfolgreich drauf, kann ich dann nicht den CCC only vom 8.12 installieren ohne den aktuellen 9.1 Treiber zu kicken??

Zuletzt bearbeitet:
Frage 2.) der 9.1 ist ja erfolgreich drauf, kann ich dann nicht den CCC only vom 8.12 installieren ohne den aktuellen 9.1 Treiber zu kicken??

Ja das geht. dazu startest du den 8.12, brichst dann aber ab wenn der installieren will.
Dann hat der ja auf "C:/ATI/" den treiber entpackt. Dort kannst du den CCC only installieren.
Da muss irgendwo eine cccsetup.exe sein :daumen:

Okay das Problem ist doch jetzt etwas größer!!

Ich kann jetzt auch den CCC 8.12 nicht mehr installieren!

Hatte den 9.1 Display Driver Only installiert ohne CCC! Das hat er gemacht und danach automatisch der Neu Start! Dann bin ich auf C:\ATI\Support\Drivers und da waren beide 8.12 und 9.1! Wollte dann den CCC vom 8.12 installieren aber er gab mir nur die Optionen "Programm ändern, Entfernen oder Reparieren"! Bin mal davon ausgegangen, dass der 9.1 den 8.12 abgeschossen hat bzw. nicht komplett deinstalliert! Also habe ich es erstmal entfernt und dann erneut versucht zu Installierten aber genau wie beim 9.1 bekomme ich beim CCC 8.12 beim Installations Status "Install Utilitys" einen Blue Screen und jetzt habe ich überhaupt kein CCC mehr!

Also wenn das ein Treiber fehler des 9.1 für XP sein sollte dann sollte man den mit vorsicht genießen!

Okay das Problem ist doch jetzt etwas größer!!

Ich kann jetzt auch den CCC 8.12 nicht mehr installieren!

Hatte den 9.1 Display Driver Only installiert ohne CCC! Das hat er gemacht und danach automatisch der Neu Start! Dann bin ich auf C:\ATI\Support\Drivers und da waren beide 8.12 und 9.1! Wollte dann den CCC vom 8.12 installieren aber er gab mir nur die Optionen "Programm ändern, Entfernen oder Reparieren"! Bin mal davon ausgegangen, dass der 9.1 den 8.12 abgeschossen hat bzw. nicht komplett deinstalliert! Also habe ich es erstmal entfernt und dann erneut versucht zu Installierten aber genau wie beim 9.1 bekomme ich beim CCC 8.12 beim Installations Status "Install Utilitys" einen Blue Screen und jetzt habe ich überhaupt kein CCC mehr!

Also wenn das ein Treiber fehler des 9.1 für XP sein sollte dann sollte man den mit vorsicht genießen!

Das einzige was du dann noch mal probieren kannst ist, den treiber komplett sauber deinstallieren und neu installieren.
Am besten mit driverCleaner.

Ansonsten würde ich jetzt auch mal auf einen fehler im Treiber tippen ...

alles was mit ati zu tun hat deinstallieren und wieder neu draufmachen.
bei mir funkt. des unter vista

spitze ich bin zufrieden:daumen:

edit: mist zu langsam

Hat leider nichts gebracht!!

Hatte den Driver Cleaner runtergelagden und alles was mit ATI zu tun hatte gelöchst! Auch c:\ati alles weg! Neu gestartet und dann den 8.12 komplett versucht zu installieren (Display Driver + CCC) aber wieder bei "Install Utilitys" Blue Screen! Geht nichts mehr. Da scheint der 9.1 mal ein richtigen Bock in mein System geschossen zu haben "Danke ATI"

EDIT:

TuneUp 2009 sei dank bekomme ich jetzt immer hin keine Blue Screens mehr (zumindest bei 8.12)!

Wäre es möglich, da ich davon ausgehe das bei einer installierung des CCC ein Konflikt bei mir auf der HDD entsteht, den CCC selber (der ja im prinzip nur ein ATI Tool ist) Manuell z.B. auf ein 4 GB USB 2.0 Massenspeicher zu istallieren und von da zu starten?? Ich will ja bloß zwischendurch mal die Grafikkarten Einstellung verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück