Wo bekomme ich einen passenden CPU Kühler? Kann keinen für die CPU finden!

Cop

Freizeitschrauber(in)
Wo bekomme ich einen passenden CPU Kühler? Kann keinen für die CPU finden!

Ich suche für meinen Atom 330 einen anderen/besseren Kühler, wo finde ich solche im Zubehör ?

AW: wo bekomme ich einen passenden CPU Kühler? kann keinen für die CPU finden!

Frage: wozu?^^

Ansonsten kannste ma probiern en chipsatzkühler draufzubosseln.

Was willst du da Kühlen?? Kannst auch Kühlrippen im Elektrohandel kaufen und nimm dazu ein selbsklebendes Pad. Aber wie schon NCphalon fraget. Wo zu? Die werden nicht so heiß. Oder willst du sie übertaktetn???

mit nem klebepad kann man da so einiges draufmachen. aber nen atom kann man doch getrost passiv befeuern. ansonsten is son aktiver chipkühler, wie asus die mal verbaut hat doch machbar. eben mit so nem klebepad... aber zum übertakten sollteste einfach gleich ne ordentliche cpu kaufen*g*

selbst @stock, wird mein Atom330 über 100C warm !
und der ist (semi Aktiv) gekühlt!
vorallem wird nur ein Core immer sehr Heiss, sind meisst um 20C unterschied.

Ne das kann nicht stimmen 100 Grad?? Bin jetzt nicht der Atom 330 Spezialist aber das kann glaube ich nicht sein.

Da steht ja nur 87/77°C. Das ist ja schon ziemlich hoch. Steht da dann allen ernstes 100°C?

Naja , der Kühler ist schon wirklich sehr klein, dazu "zieht" der kleine Lüfter noch raus....
Dann wahrscheinlich kaum Luftzirkulatioin im ITX (?) case....

Edit:
Du könntest mal testen wie sich die Temperaturen verhalten, wenn du einen größeren Lüfter einfach mal drauflegst/anlegst.

Na hauptsache ASrock hat da die/das WLP nicht vergessen.

Ich schließe mich im übrigen ATi-Maniac93 an.

Also nachdem ich mich mal ein bischen mit dem Atom 330 beschäftigt habe, bin ich auf die Info gestosen das der Atom 330 mit 125° Grad Celsius spezifiziert ist. Also sind die 100° wirklichkeit, eigentlich braucht sich dan der Threadersteller keine Sorgen zu machen, auser vieleicht das er einen Waserkocher mit Computer hat, was sich die Industie so alles einfallen lässt! (vorsicht schwarzer Humor)

AW: Wo bekomme ich einen passenden CPU Kühler? Kann keinen für die CPU finden!

schaut mal die Bilder die ich eben gemacht habe, da ist gut zu sehen, das wenn der HDD Käfig noch oben drauf ist (ist auf den Bildern hochgeklappt, so das die unterseite zu sehen ist), da ist kein Platz um Lüfter oben drauf zu legen.
ich schaue ob ich die Original Passiven Kühlerblöcke als erstzteile bekomme, diese werde ich dann in der Höhe kappen, und kleine 40er Lüfter drauflegen, oder hat wer andere Ideen ?

Die abmessungen der verbauten Kühlkörper:

GPU: Löcher 70mm, H 30 B35x60
CPU: Löcher 45mm, H 30 B30x30

nach oben geht also Nix, und in der Breite auch nicht so viel.

währe um ideen dankbar !

Du könntest irgendwo (wenn das geht) einen Gehäuselüfter einbauen und an den 2. Kühlkörper seitlich auch einen Lüfter anschrauben.

bei einer Wärmeabgabe von 8 watt oder so kommt man niemals auf 125° da is eher der fühler oder die software kaputt

Zurück