Wo als erstes Aufrüsten, Grafik oder CPU?
Moin,
bin schon lange auf der Suche nach nem "zuverlässigen" Forum mit verwertbaren Aussagen.... Hoffe ich bin hier richtig.gif)
Hab folgendes System:
INTEL Q6600 @ 4x3,0GHz
MSI Neo2 P35 Chipsatz
2x2 GB DDR 800 Twin MS
XFX GTX260 mit 896 DDR3 RAM (625 Clock Takt)
-> Zusätzlich ne GeForce 8400 GS als Erweiterung (für Anzeige des 3. Monitors)
Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.
Bekomme jetzt so langsam bei den aktuellen Spielen doch Probleme, bzw. man muss die Grafik soweit runter schrauben dass ich mich um Jahre zurück versetzt fühle....
Wenn ich das System jetzt neu aufsetze, läuft es die ersten Wochen wieder akzeptabel, aber will nicht alle 8 wochen windows neu installieren.. von daher muss etwas mit mehr leistung her.
Will aber nicht das ganze System kippen, daher meine Frage...
was lohnt mehr, die Graka behalten und auf einen I7 920/930 umrüsten (oder vielleicht nen anderen, irgendwelche Tipps??) oder die CPU behalten und auf ne GTX460 rumrüsten???
danke für eure antworten...
Moin,
bin schon lange auf der Suche nach nem "zuverlässigen" Forum mit verwertbaren Aussagen.... Hoffe ich bin hier richtig
.gif)
Hab folgendes System:
INTEL Q6600 @ 4x3,0GHz
MSI Neo2 P35 Chipsatz
2x2 GB DDR 800 Twin MS
XFX GTX260 mit 896 DDR3 RAM (625 Clock Takt)
-> Zusätzlich ne GeForce 8400 GS als Erweiterung (für Anzeige des 3. Monitors)
Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.
Bekomme jetzt so langsam bei den aktuellen Spielen doch Probleme, bzw. man muss die Grafik soweit runter schrauben dass ich mich um Jahre zurück versetzt fühle....
Wenn ich das System jetzt neu aufsetze, läuft es die ersten Wochen wieder akzeptabel, aber will nicht alle 8 wochen windows neu installieren.. von daher muss etwas mit mehr leistung her.
Will aber nicht das ganze System kippen, daher meine Frage...
was lohnt mehr, die Graka behalten und auf einen I7 920/930 umrüsten (oder vielleicht nen anderen, irgendwelche Tipps??) oder die CPU behalten und auf ne GTX460 rumrüsten???
danke für eure antworten...
Die Graka ist immer noch das Herz eines jeden Gaming-Rechners und dein Quaddi@3Ghz hält immer noch ganz gut mit