• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo als erstes Aufrüsten, Grafik oder CPU?

Lieber CPU oder GraKa aufrüsten??

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wo als erstes Aufrüsten, Grafik oder CPU?

Battlefield Bad Company 2 ruckelt auf ab 1280.... details high

Split Second läuft bedingt flüssig auf 1280

.... :(

also laut benchmarks schafft ne 460 locker mal 40% mehr, im gegensatz zur 260.... bei hardtecs 4u kann man die vergleichen...

noch mehr Takt macht er leider nicht mit, ab FSB 336 fährt er net mehr hoch....

wenn ich den graka takt anhebe, macht meine zweite 8400GS für den 3. Monitor sofort blöd... auch wenn es nur 5 MHz sind... mit noch weiter takten ist also nicht wirklich was zu holen....

nein ich hab nicht zu viel geld und hab es auch nicht hier rumliegen... allerdings will ich endlich meine spiele flüssig spielen können... macht ne GTX 470 preis/leistungstechnisch mehr sinn?

da würde ich aber auf ein anderes Problem tippen wenn die Grafikkarte bei 1280 Aulösung BC2 nicht schaft auf High, Hast die Neusten Treiber drauf oder irgend was anderes am System gemacht?

Ich würd ja mal auf nen schlechten Internet Ping tippen, wenns aber sicher auch auf offline ruckelt, stimmt was nicht.

Kann aber auch am Brett liegen.
Wenn es nur PCIe 1.0 hat (weiß gerade nicht), eine zweite Karte ja eingebaut ist, die GTX 260 also nur mit 8 Lanes läuft und dann noch PCIe 1.0 angebunden ist, dann hat sie nur ein Viertel der Leistung, wenn sie mit PCIe 2.0 16 Lanen läuft (wie es sein soll). Dann ist es kein Wunder, dass die wegklappt.

Mein Tipp, bau mal die zweite Grafikkarte aus und lass die GTX 260 mit 16 Lanes laufen, dann guckst du, ob sich was ändert.

Hab einen PCI-E 2.0 Slot.. da steckt logischerweise die GTX drin.... Die 2. Karte hab ich auch erst seit kurzem (3 Monate) Die steckt in dem anderen 1.0 Port... war vorher genauso.... naja ruckeln ist relativ, es mag schon sein das es am ping liegt, auch wenn der 90% der zeit unter 100 ist... probleme gibts nur wenn das spiel explosionen darstellt.... wenn da soen paar mänchen rumlaufen ist das kein problem....

Treiber sind gerade vor 4 tagen geupdatet worden..... mhh... bin so langsam ratlos :(

Wenn das Online ist, dann liegts daran, an der Leitung, am Server.
Teste mal den Single Player Modus, da sollte das flüssig laufen, dann weißt du, wo der Haken ist und dann kannst du auch nichts daran ändern.

also die spieler versetzen manchmal auf dem feld, das wird dann wohl an der leitung liegen... dass aber bei ner explosion "ruckelt" nicht.. das ist offline auch so..

nichts desto trotz, es gibt ja auch noch andere spiele die nicht anständig laufen :( wie gesagt... split second....

mhh... wenn ein spiel auf niedrigere details gestellt werden muss, weil es sonst ruckelt obwohl man 4x 3.0 ghz hat ?! an was soll es denn sonst noch liegen, wenn alle sagen dass meine cpu noch wettbewerbsfähig ist...

Ich hatte die Grafikkarte auch und hab mit der in Full HD Bad Company 2 und Crysis gespielt und da hat nie was geruckelt.

Der ist schon schneller als deiner, aber deiner sollte auch noch ausreichend sein. Würde mich zumindest wundern.
Du kannst ja mal gucken, ob du den Q6600 noch etwas weiter übertakten kannst und dann schauen, was das noch bringt.

na da geht nix mehr, steht original auf 266 fsb,hab ihn bis 335, aber da is dann ende....

@singlercoreplayer2500
nicht was bitte, sondern

CPU und GraKa upgraden, wenn man das System upgraden will, ansonsten wenn der Rechner zu langsam wird, einfach neues Komplettsystem kaufen.

naja dass das am meisten sinn macht will ich nicht bestreiten, ich will allerdings nicht allzuviel investieren im moment..

Was meint ihr macht mehr sinn, eine getaktete GTX260 (ála MSI oder Gainward), oder ne GTX470? liegen ja preislich nicht ganz soweit auseinander...

Ne GTX 470!!
Du kannst ne GTX 260 extrem stark übertakten udn sie kommt nicht oder nur knapp an ne GTx 470 ran. Zudem gibt es inzwischen auch schon schön leise und kühle GTX 470 Modelle.

hab jetzt gesehen die gtx 470 gibt es mit taktraten von 607mhz clock als auch bis zu 700mhz... macht das einen großen unterschied? preislich nähmlich schon :(

Zurück