WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

Weil ich wüde sie schon auch gerne verwenden, aber wenn die 2 dann 1 sin is ja auch quatsch.
 
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

also bei mir klebte auch nach einem jahr nichts zusammen.
denn wie gesagt: das zeugt härtet nicht aus, kann also gar nicht kleben.
das einzige, was es macht, ist mit kupfer zu legieren/in den boden von nicht-vernickelten kupferkühlern einzudringen, diese legierung ist dann natürlich fest, weswegen man nach einem jahr nicht mehr unbedingt nen flüssigkeitsfilm zwischen kühler und cpu hat.
da es aber mit dem vernickelten ihs nichts macht, löst sich das alles wunderbar von der cpu.
(wie es mit abgeschliffen ihs aussieht, weiß ich nicht :uglgy: )

und die kühlleistung konnte von anfang an überzeugen, prinzip bedingt seh ich auch nicht, was sich da in 48h tun soll.
(außer dass überschüssige mengen rausgedrückt werden)
 
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

@ruyven_macaran
wenn du es richtig Anwendest drückt sich da nichts raus!! ansonsten wenn du den Kühler mal wechselst oder abmachst einfach die CPU und den Kühler mit Never Dull reinigen und aufpolieren gibts in jedem Motorad Laden oder Autozubehör;)
 
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

Coollaboratory Liquid Pro ist bei mir grad eingetroffen...vernünftige verpackung...kleine spritze mit ein reinigungstuch und schwam sowie zwei wattestäbchen...:)
werd das zeugs morgen nach der arbeit gleich antesten und gucken was dabei raus kommt...:devil:
 
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

Einsatzprofile:
  • normales OC
  • Lange Einsatzdauer (1 bis 2 Jahre sollte die schon halten ohne auszutrocknen)
  • Sollte nicht allzu klebrig sein sodass man die noch irgendwie von der CPU und vom Kühler abkriegt (Ohne krasse Mittel anwenden zu müssen! :ugly:)
Tja, mein gutes altes Arctic Silver 3 erfüllt das alles, mit der 5 kannste mich jagen ;)!
 
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

Coollaboratory Liquid Pro ist bei mir grad eingetroffen...vernünftige verpackung...kleine spritze mit ein reinigungstuch und schwam sowie zwei wattestäbchen...:)
werd das zeugs morgen nach der arbeit gleich antesten und gucken was dabei raus kommt...:devil:

Aber nur einen ganz kleinen tropfen dauert etwas mit dem Verteilen da es sich bewegt wie Quecksilber!
 
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

Tja, mein gutes altes Arctic Silver 3 erfüllt das alles, mit der 5 kannste mich jagen ;)!


Jau, die ja aber kaum vernüftig bestellbar ist, zumindest nicht bei meinem Stammshop (Der aber mächtig Feder wegen der unkulanten Umgehensweise mit meinem MB Problem gelassen hat :evil:)
 
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

Jau, die ja aber kaum vernüftig bestellbar ist, zumindest nicht bei meinem Stammshop (Der aber mächtig Feder wegen der unkulanten Umgehensweise mit meinem MB Problem gelassen hat :evil:)
Ich hab dazu vor gut über einem Jahr in div. Foren einen Such-Thread gestartet und erhielt daraufhin genug, so das ich die nächsten Jahre damit versorgt bin ;).


PS:

Habe aber auch schon mindestens 3 Tuben in der Zeit verballert, wg. meinem ständigen Rumgefummel für die Sys.'s anderer Leute!
 
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

die kereamkipaste von artic? die hat doch im sommer bei der pcgh print im test recht gut dagestanden ( hinter den liquid metal)
 
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

hi,

da dies ja eine Wissenschaft für sich ist, was da wäre so aktuell zu empfehlen?

Einsatzprofile:
  • normales OC
  • Lange Einsatzdauer (1 bis 2 Jahre sollte die schon halten ohne auszutrocknen)
  • Sollte nicht allzu klebrig sein sodass man die noch irgendwie von der CPU und vom Kühler abkriegt (Ohne krasse Mittel anwenden zu müssen! :ugly:)
Was wäre da zu empfehlen?
Der Standard Arctic Silver Silver 5 schwächelt zwar etwas beim letzten Punkt, man muss da schon mit 95% Alkohol ran um die Teile wieder blitzblank zu kriegen, aber ok, das ist noch zu verschmerzen da ich das ja nicht allzuoft mache ^^
Irgendwie flüssig Metall Pasten sind damit aber von vornerein ausgeschlossen ^^

ne bessere wärmeleitpaste kriegst du nicht: Flüssigmetall!! is bei mir momentan bei meinem Q6600 in verwendung!! is echt top!! :cool:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_119&products_id=3975
 
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

das ergebniss von Coollaboratory Liquid Pro kann sich echt sehen lassen... das einzigste was ein bißchen nervt ist das auftragen des flüssigmetalls...ein bißchen geduld sollte man haben lässt sich nich so einfach auftragen auf der cpu...:hmm:

mein system läuft jetzt mit ein höheren takt und weniger max temp....:)

Raumtemp: 22°
Kühler Zalman 9700 NT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

das ergebniss von Coollaboratory Liquid Pro kann sich echt sehen lassen... das einzigste was ein bißchen nervt ist das auftragen des flüssigmetalls...ein bißchen geduld sollte man haben lässt sich nich so einfach auftragen auf der cpu...:hmm:

mein system läuft jetzt mit ein höheren takt und weniger max temp....:)

Raumtemp: 22°
Kühler Zalman 9700 NT


das mit dem verteilen auf de cpu stimmt alles dings!!:haha:
es genügt ein tropfen!! auch wenn man es am anfang nicht glauben will!! ich hab das flüsigmetall mit nem pinsel verteilt... hat aber einige minuten gedauert...

ach ja.. du hast aber für deine 3GHz ne verdammt höhe spannung!! bei meinem quad (auch G0 stepping) liegen unter last laut CPU-Z 1,262V an!!! IDLE sind es 1,292. und ich hab meinen dabei auf 3,24GHz!!!

hast du es schon mit weniger spannung versucht!??
 
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

habs schon mit weniger spannung probiert...geht nich...sobald ich wieder runter geh und prime starte entweder geht ein core aus oder rechner fährt gleich wieder hoch...
vieleicht hab ich nich grad die beste cpu aus den G0 stepping erwischt...:hmm:

das stand auf meiner cpu:
2,4GHz | 8M | 1866 | 05A
L726A796
 
AW: WLP - Wärmeleitpasten Empfehlung gesucht

habs schon mit weniger spannung probiert...geht nich...sobald ich wieder runter geh und prime starte entweder geht ein core aus oder rechner fährt gleich wieder hoch...
vieleicht hab ich nich grad die beste cpu aus den G0 stepping erwischt...:hmm:

das stand auf meiner cpu:
2,4GHz | 8M | 1866 | 05A
L726A796

hm.. scheint so... naja meiner will partout nicht über 3,3GHz hinaus.. alles darunter läuft unter last mir 1,28V stabil. sobald ich höher geh bekomm ich unter prime plötzliche neustarts oder freezes.. müsst wahrscheinlich für mehr ne deutlich höhere spannung einstellen!? vll 1,35V real. aber da wird mir die cpu zu heiß.. und naja.. die leistung reicht mit momentan 3,23GHz ja sowieso mehr als!! und mit den 1,28V unter last in die cores dann so zwischen 53 und 58 Grad warm bei luftkühlung bei 23,5 Grad Raumtemperatur und das is voll ok denk ich!!
 
Zurück