WLP für aquagraFX 8800GT/GTS

el barto

Software-Overclocker(in)
WLP für aquagraFX 8800GT/GTS

Hab für meine 8800 GTS 512 einen aquagraFX 8800GT/GTS. Auf dem Beizettel steht, man soll die Wärmeleitpads vom Speicher weiter benutzen, welche beim Standartkühler der GTS dabei sind. Da diese aber jetzt durch mehrmaliges Wechseln des Kühlers unbrauchbar geworden brauche ich was anderes.

Erst hab ich es mit normaler WLP versucht, aber diese scheint nicht dick genug zu sein um den Speicher mit dem Kühler zu verbinden, da die Karte dann regelmäßig Bildfehler prodoziert hat. (WLP war von Thermalright)

Habt ihr Erfahrung mit dem Kühler? Welche WLP soll ich benutzten? (müsste ja etwas dicker sein oder eben wieder Pads)
Hab in verschiedensten Shops geschaut aber keine WLPads gefunden.

Die Pads sollten allerdings nicht kleben, da ich damit schon schlechte Erfahrung in Form eines abgerissene Speicherchips hatte. :wall:

mfg el barto
 
AW: WLP für aquagraFX 8800GT/GTS

also spontan konnte ich keinen shop finden, der gar keine pads führt.
wenn du angst um deinen ram hast, kannst du die pads auch einfach an den kühler kleben.
mit wärmeleitpaste wirst du nen 1mm (?) spalt jedenfalls nicht überbrücken können, da brauchst du was dickeres.
(ob z.b. n liquid metal pad geht, würde ich auch in frage stellen)
 
AW: WLP für aquagraFX 8800GT/GTS

wärmeleitpads können locker 1mm überbrücken, haben schon viele beier alten rev. vom accelero s1 gemacht... aber die liquid pads sind hauchdünn.... also 1mm dürfte nicht so schwierig werden

Aquatuning - Der Wasserk
 
AW: WLP für aquagraFX 8800GT/GTS

mh musst du ausmessen, brauchst nie 1 pro chip, die sind naja 1,5 x 1,5cm mhh kannst schätzungsweise 2 chips pro pad... ^^
 
AW: WLP für aquagraFX 8800GT/GTS

Da das 2. wohl extra für VGA-Rams ist werde ich wohl das nehmen.
Für günstigere Alternativen bin ich trotzdem immer noch offen :D

Thx für die Tipps

mfg el barto
 
AW: WLP für aquagraFX 8800GT/GTS

guck mal bei conrad bzw. cxtreme, die haben mehrere verschiedene sorten wärmeleitpads/matten in verschiedenen größen und dicken und geben auch den wärmeleitwert an.
 
Zurück