WLAN Verbindung

noLo84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich bin gestern von Laptop auf PC umgestiegen. Mein WLAN Router steht ca. 12m entfernt + Wand dazwischen. Mit meinem alten ASUS Laptop hatte ich immer volle Signalstärke und TOP Downloadraten.
Jetzt hab ich mir gestern für den PC den USB Adapter 300N von sitecom gekauft und hatte maximal 45% Signalstärke. Selbst surfen war nicht möglich...
Jetzt hab ich die WLAN Karte PCE-N 15 Wireless N von ASUS gekauft und habe minimal bessere Qualität.
Welche Optionen habe ich jetzt noch bzw. was sollte ich kaufen/probieren?

Danke

Board ist Z77pro 3
 
HI, als Kabelgebundene Alternative würde ich dir dlan empfehlen funktioniert sehr gut, und der Abschlussiederstand ist dei nStromzähler. Um biem WLAN zu bleiben, verändere mal die Ausrichtung der Antenne, ggf. kannst du auch eine aktive Antenne verwenden die gibt es für ein paar € extra...

MfG Chris
 
Die beste Lösung wäre ein USB-Adapter, der ein Verlängerungskabel dabei hat, da man dadurch den Stick dem Empfang entsprechend positionieren kann. Keine Ahnung ob bei deinem Sitecom so ein Kabel dabei war.
 
Bei dem Adapter war nur der USB Stick dabei. Wie sieht das dann mit dem Verlängerungskabel aus? #Hast du da ein Beispiel, dass man sich das mal angucken kann?
 
Und dann stecke ich das KAbel in den PC und der Stick liegt dann in Richtung Router aus? Evtl. probier ich es erst mal mit dem D-Link.
 
Jap, solche Kabel wirken manchmal Wunder. Bevor du dir einen neuen WLAN-Stick kaufst kannst du dir auch einfach n normales USB-Verlängerungskabel kaufen. Die AVM Sticks sind auch sehr gut von der Leistung, allerdings in der Anschaffung relativ teuer....

MfG Chris
 
DAs würde es sicherlich. Allerdings müsste es dann durch Wohnzimmer, Flur und dann ins Arbeitszimmer. Wenn ich das an den Wänden langlege werden es knapp doppelt soviel. Ich bin halt nur verwundert, dass es mit meinem Gammelnotebook nie Signalprobleme gab. Ist da die Antenne irgendwie größer und im Rahmen verbaut?
 
Auch 30m sind ja kein problem und kosten weniger als irgendein WLan-USB Stick.

Evtl. ist der Stick den du hast auch einfach Müll.
 
So, habe mich jetzt für den Sitecom Wlan Verstärker entschieden. Kennt sich damit einer aus? Habe die Installation genau nach der Anleitung gemacht und habe jetzt 2 Netzwerke, die ich wählen kann. Zum einen den Verstärker und zum anderen den "alten" Router. Egal welchen ich wähle, nach einiger Zeit bricht die Verbindung ab und es wird automatisch das andere Netzwerk gewählt.
 
Wozu denn jetzt einen Verstärker? Das Problem besteht doch auf der Empfangsseite und nicht mangels Signalstärke, da dein Laptop ja einwandfrei versorgt wurde.

Ein USB-Wlanstick mit Verlängerungskabel um € 6,- hätte gereicht.


Das Problem wird immer noch eine instabile Verbindung sein, da dein Stick oder PCIe-Karte ungünstig positioniert ist.
 
Zurück