CooperakaTigger
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wlan Probleme, Ping ausreißer
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt stundenlang Google gequält hab wende ich mich an euch. Folgendes Problem:
Ich hab immer wieder Pin Ausreißer, d.h. der Ping springt immer mal wieder hoch. Dadurch hab ich beim Zocken alle halbe Minute laags, die keinen Spaß machen. Das Problem besteht noch nicht sehr lang, vor ca. 1 Monat hat das noch wunderbar funktioniert.
Hier kurz die Eckdaten wie ich angeschlossen bin:
Internet kommt von 1und1 über eine Fritzbox 7312, ich bin per Wlan angeschlossen, mein Pc steht 3m Luftlinie entfernt im selben Raum wie der Router (keine Wand oder sonstiges dazwischen).
Ich hab verschiedene Sachen versucht um das Problem einzugrenzen:
- Laptop mit Ubuntu 14.04 hat das Problem nicht.
- PC mit Ubuntu vom USB Stick hat das Problem auch (also Hardware)
- Das Problem besteht schon beim anpingen des Routers (also wohl das Wlan Netz)
- Mit Lankabel am Computer besteht das Problem nicht (allerdings ist ein Lankabel keine Option)
- Wlan Netz auf anderen Kanal funken lassen damit störende Nachbar-Wlan-Netze kein Problem sind.
Ich häng noch 3 Bilder an mit der Verteilung der Wlan Netze, CMD Ping an google.de und Ping an fritz.box
Edit: Fast das wichtigste vergessen, mein System:
Asus P8-Z77V-Pro und die damit mitgelierfte Wlankarte Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
Mitgelieferte Antenne ist angeschlossen
Rest ist glaub ich nicht relevant, falls doch werd ichs nachreichen.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Viele Dank im voraus
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt stundenlang Google gequält hab wende ich mich an euch. Folgendes Problem:
Ich hab immer wieder Pin Ausreißer, d.h. der Ping springt immer mal wieder hoch. Dadurch hab ich beim Zocken alle halbe Minute laags, die keinen Spaß machen. Das Problem besteht noch nicht sehr lang, vor ca. 1 Monat hat das noch wunderbar funktioniert.
Hier kurz die Eckdaten wie ich angeschlossen bin:
Internet kommt von 1und1 über eine Fritzbox 7312, ich bin per Wlan angeschlossen, mein Pc steht 3m Luftlinie entfernt im selben Raum wie der Router (keine Wand oder sonstiges dazwischen).
Ich hab verschiedene Sachen versucht um das Problem einzugrenzen:
- Laptop mit Ubuntu 14.04 hat das Problem nicht.
- PC mit Ubuntu vom USB Stick hat das Problem auch (also Hardware)
- Das Problem besteht schon beim anpingen des Routers (also wohl das Wlan Netz)
- Mit Lankabel am Computer besteht das Problem nicht (allerdings ist ein Lankabel keine Option)
- Wlan Netz auf anderen Kanal funken lassen damit störende Nachbar-Wlan-Netze kein Problem sind.
Ich häng noch 3 Bilder an mit der Verteilung der Wlan Netze, CMD Ping an google.de und Ping an fritz.box
Edit: Fast das wichtigste vergessen, mein System:
Asus P8-Z77V-Pro und die damit mitgelierfte Wlankarte Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
Mitgelieferte Antenne ist angeschlossen
Rest ist glaub ich nicht relevant, falls doch werd ichs nachreichen.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Viele Dank im voraus

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: