Wlan im Flur...Zocken im Wohnzimmer?!

Bronko1980

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich ziehe demnächst um und habe folgendes Problem: Mein Router steht zwecks Anschluss leider im Flur, aber mein PC steht im Wohnzimmer!
Kabel verlegen ist so gut wie unmöglich(Optik und Länge), also benötige ich eine Alternative womit ich stabil online zocken kann(BF3)!
Habt Ihr Ideen, Erfahrungen die mir weiterhelfen?!

Ist sowas empfehlenswert?
TP-LINK TL-WN822N

Danke im vorraus :huh:

Frag doch mal bei deinem Anbieter nach einem kostenlosen W-lan Router mit Modem, ne Fritzbox oder ähnliches. Bekommt man ja mittlerweile zu jedem Anschluss mit dazu.
Ansonsten dürfte das Zocken problemlos funktionieren. Mir war nur aufgefallen, das die Ping-Zeiten etwas höher sind als mit Kabel, aber trotzdem noch in der Norm.

Hey,

schön dass du bzgl. genau diesen Adapters fragst.

Ich habe mir diesen Adapter letztens gekauft und gut seit einer Woche in gebrauch.

Ohne Wlan:
Ping: 20
Download: 50
Upload: 25

Mit dem Adapter:
Ping: 23
Download: 25
Upload: 16

Ich habe damit 4 Balken und gut 70% Empfang, dass ich "so wenig" bekomme muss definitiv an diesem billig-D-Link-Router von Unity Media liegen.
Mein Router steht im Wohnzimmer und ich sitze den ganzen Flur weit weg, sprich es sind 3 Wände dazwischen. Finde ich eine akzeptable bis sehr gute Leistung in Anbetracht der Umstände.
Wie man auch gut erkennen kann, ist der Ping sehr gut und leidet kaum bis garnicht. :D

MfG

Alternativ zu WLan ist DLan.
DLan ist eine seit 10 Jahre erhältliche Erfindung von Devolo und ermöglicht einen Netzwerkaufbau über die Stromkabel.
Hab es schon paarmal bei Kunden verbaut. Es ist total Easy und funktioniert meistens, aber nicht immer.
Mann muss es ausprobieren.
Wenn das Haus wo du Wohnst jedoch keinen Sicherungskasten aus dem 2. Weltkrieg hat, wird es funktionieren.

Nachteil:
-je mehr Bandbreite durchgehen soll--> Desto teurer.

Vorteil:
-Kein Kabel verlegen
-verschlüsselt (wenn man will)
-Plug and Play

WLan ist auch kein Problem, da musste drauf achten welchen Standard der Router und dein Stick haben. Kompatibel sind alle zueinander (im 2,4ghz Bereich). Da ist der Unterschied die Geschwindigkeit..., aber das ist ja in der Artikelbeschreibung auch kurz erläutert :daumen:

Wenn du Pech hast brauchst du bei Dlan aber einen Phasenkoppler.
Bei uns hat man in fast jedem Zimmer ein gutes Signal, nur bei mir natürlich nicht:/

Das einfachste ist ausprobieren. Hast du Freunde die Powerlan (=Dlan) haben oder einen Usb Stick für Wlan?
Dann könntest du testen was am besten geht.
Du kannst auch eine Wlan-Pci-Karte für den Pc kaufen und ein langes Antennenkabel irgendwo hinlegen.

Sorry das ich nicht mehr geantwortet habe...es ist ein Wlan-stick von AVM geworden!
Läuft alles super...

P.S. wie schließt man einen erstellten Thread?

Zurück