Witcher 1.3 Patch plötzlich total ausfall

dj_the_one

PC-Selbstbauer(in)
Witcher 1.3 Patch plötzlich total ausfall

Hallo

Also ich habe mir den neusten Patch gezogen, plötzlich habe ich Micro ruckler die vorher nicht da waren und noch dazu habe ich plötzlich system Abstürze mit Blackscreen. Hatte davor nie Probleme, Kann wer was ähnliches berichten? Treiber wurde neuinstaliert, mit DDU vorher sauber gemacht.


danke-

gespielt wird auf einem 3820 mit einer 290er
 
AW: Witcher 1.3 Patch plötzlich total ausfall

kann es sein das mein Netzteil den Geist aufgibt? Habe miittlerweile alles versucht, Treiber wieder auf die nicht beta version instaliert, das Spiel neu instaliert. Hat alles nichts geholfen. Einfach willkürlich wird der Bildschirm Schwarz und ich muss einen Hard Reset machen. Was könnte das Problem sein?

Ok habe jez einmal 3D Mark laufen lassen und AC Unity für ne halbe h. 0 Probleme. Das Problem liegt anscheinend am Spiel.


Nix ist übertaktet. Bin echt ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Witcher 1.3 Patch plötzlich total ausfall

Eine genauere Systemangabe wäre hilfreich.
Wie sind die Temperaturen?
 
AW: Witcher 1.3 Patch plötzlich total ausfall

Bei mir hat 1.03 die letzten Freezes behoben und läuft nun perfekt. Würd an deiner Stelle mal das Spiel neuinstallieren.
 
AW: Witcher 1.3 Patch plötzlich total ausfall

Die temperaturen sind Ok, Graka läuft auf stabilen 77 grad und die Cpu wird nicht wärmer wie 50 Grad. Das Spiel habe ich schon neuinstaliert wie den Treiber. Hab auch einen älteren genommen den Omega, statt der Beta. Es ist wie gesagt kein normaler Absturz sondern viel mehr wird der Bildschirm Schwarz und nichts geht mehr. Also es freezt komplett. In anderen Spielen habe ich das nicht bemerkt. Entweder ich bilde ich mir es ein oder man hört ein Klack Geräusch.

I7 3820 nicht übertaktet
16gb Corsair
Gigabyte 290er Stock
Delta Netzteil 750 W (ist etwas älter läuft aber problemlos)


Mit 1.2 liefs wie gesagt sehr flüssig ohne Micro Ruckler. Was mir aber jez extrem aufgefallen ist, vl bilde ich es mir ein . Und zwar kommen Gegenstände wie Texturen Menschen immer sehr spät. Auch in Ac unity ist mir das aufgefallen das Schilder von Häusern nachgeladen werden. Bsp in The Witcher werden die Masten von den Booten bei Oxenfurt erst auch ca 50 Meter angezeigt davor sieht man nur den Bug und Rumpf, obwohl alles auf Ultra ist.

Vielen dank für die Hilfe
 
AW: Witcher 1.3 Patch plötzlich total ausfall

Das bei The Witcher 3 ist aber normal, das hab ich auch und andere die ich kenne ebenso. Hast du eventuell noch andere Spiele? Da das ganze nun auch noch bei AC Unity auftaucht beschleicht mich irgendwie ein böses Gefühl bei der Grafikkarte :fresse:
 
AW: Witcher 1.3 Patch plötzlich total ausfall

Ich habe das problem auch hab es mit mehreren Grafikkarten getestet. Bei der GTX 970 und 980 keine probleme nur bei GTX 660 Ti gabs dann diese Blackscreens und bei einer GTX 680 sowie auch bei 2 GTX 680
aber im Log vom Afterburner sind keine Auffälligkeiten zu finden temps sind alle für die entsprechenden grafikkarten normal getestet wurde immer auf den höchsten ingame einstellbaren settings und bei der 680, 970 und 980 noch mit hairworks
 
AW: Witcher 1.3 Patch plötzlich total ausfall

Selbiges Problem liegt bei mir vor - auch erst seit dem 1.03er Patch. Vorher lief es mehr oder weniger Absturzfrei, nachdem ich die Übtertaktung meiner 780er zurückgefahren habe.

Bin gerade dabei eine Sicherungskopie des Hexers via Steam zu erstellen, um eine Neuinstallation vorzunehmen, sowie den aktuellen Treiber erneut zu beziehen um ihn ebenfalls nochmal zu refreshen.

Langsam bricht es mich ehrlich gesagt ziemlich an. Was ich bisher vom Spiel sah, hat mich richtig angefixt und ich würde es nun mal gerne ohne Unterbrechung genießen. Zumal ich immer heftigst erschrecke, wenn plötzlich der Sound stockt und mein System abschmiert. :ugly:

Temperaturen sind, soweit ich es bisher überblickt habe, allesamt im Rahmen.

Mal schauen, was die obigen Maßnahmen wirklich bringen. Wenn ich nach TheBroTM gehe, scheint's ja wieder ein Kepler-basiertes Problem zu sein. Was jedoch auch wieder die Frage aufwirft, wieso der TE darunter leidet.

Tante Edith:

Tja, nachdem mein System wieder einen Hardreset während Witcher 3 ausgeführt hat, ist mir meine 780 Palit Jetstream um die Ohren geflogen. Wird nicht mehr erkannt, bringt dennoch ein wundervoll niedrig aufgelöstest Bild mit endlos vielen Fragmenten im Desktopbetrieb. Yay.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Witcher 1.3 Patch plötzlich total ausfall

Super Bravo!! Jez schmiert die Graka auch in anderen Spielen einfach ab. Laut google scheint es ein bekanntes Problem zu sein. Sagt bloß dass Spiel hat meine Graka geschrottet?


Wie gesagt sie wird nicht zu heiß sondern stürzt immer bei unter 80Grad ab und dass seit dem 1.3 patch. Zuvor hatte ich schon spitzenwerte mit 85 grad in Metro bsp und das ohne Probleme


EDIT!!

Habe nun scheinbar das Problem gelöst. Und war habe ich gelesen dass ein umstecken den PCI slotes bei der r9 290 abhilfe schafft. Darauf hatte ich dann noch den ursprünglichen Treiber 14.3 instaliert und et voila läuft seit 2 H ohne Absturz. Scheinbar hatte der Treiber meine Graka zerschossen und nicht das Spiel


Ich gebe bescheid falls es nochmals zu einem Absturz kommen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück