• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Wirst du dir einen Intel Core 14000 kaufen?

Wirst du dir einen Intel Core 14000 kaufen?

  • Ja, ich werde damit meinen bisherigen Core-Prozessor ersetzen

    Stimmen: 19 6,6%
  • Ja, ich werde damit meinen bisherigen Ryzen-Prozessor ersetzen

    Stimmen: 3 1,0%
  • Nein, ich habe definitiv nicht vor einen Intel Core 14000 zu kaufen

    Stimmen: 265 92,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    287
Mir ist der 5800X3D zu teuer. Auch wenn er verlockend ist.
Ich denke von meinen 2700X auf den 5700X ist auch schon ein großer Sprung. ;)
Sind halt im Schnitt ca 30% mehr. Kannst also im Zweifel 1 bis 2 Generationen später aufrüsten.

Allerdings wird der 5800X3D, wie erwartet, so langsam wieder teurer und das wird jetzt zum Ende der Plattform nicht besser.
 
Ja, ich werde damit meinen 12700K ersetzen bzw. an Bruder vererben ab nächstes Jahr.

Aber nur beim Abverkauf also wenn es günstig einen 14700K/14900K geben wird.

Ansonsten nein, und warte auf neuen Sockel.
 
Nee. Der 5950X wartet immer noch darauf, endlich von echten "Next-Gen"-Spielen - also mit zeitgemäßem Mutti-Threading - ausgelastet zu werden. Das passiert bisher nur bei vorgeschalteten Shader-Compiling-Vorgängen. :wall:

MfG
Raff
 
Der hat aber nur 24 "Kerne", keine Kerne (bezogen auf die Leistung pro Individuum). Der Xeon im Büro wäre schon eher was. :D

MfG
Raff
 
[x] Nein, ich habe definitiv nicht vor einen Intel Core 14000 zu kaufen.

Ich wechsele vermutlich in ein paar Wochen von meinem 5800X auf 7800X3D. :D
 
Wenn man noch eine 12th Gen CPU hat ist die 14. Generation nochmal eine gute Möglichkeit um seiner Plattform mehr Leistung zu geben, da nimmt man dann auch noch einen IPC-Zuwachs mit.
Wenn man schon die 13. hat macht es aber echt keinen Sinn, daher bin ich auch raus.
 
[x] Nein, ich habe definitiv nicht vor einen Intel Core 14000 zu kaufen.

Ich wechsele vermutlich in ein paar Wochen von meinem 5800X auf 7800X3D. :D
Denk' dran wenn Du (noch) Windows benutzt ist bei Mainboard-Wechsel definitiv eine neue (digitale) Lizenz nötig, und die bisher gerne verkauften Windows-7 Keys, die sich bisher noch für Win 10 oder 11 benutzen ließen, funktionieren nicht mehr.
 
Zurück